29.02.2012

Zu dir oder zu mir?

Diese Frage wurde in den heutigen Datingkreisen unzählige Male von Paaren gestellt, und sie zeigt uns, wie tief wir in die Sünde gefallen sind. Mose stellte die gleiche Frage vor etwa 4‘460 Jahre, aber unter komplett anderen Umständen. Da stellte sich Mose im Tor des Lagers auf und sprach: Her zu mir, wer dem Herrn angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levis.“ (2. Mose 32:26).

28.02.2012

Kannst du mich jetzt hören?

Unsere politisch korrekte, sozialistische Denkweise ist teuflisch inspiriert, und sie ist dabei ihr Ziel zu erreichen, auch noch die letzte Spur von Jesus Christus aus dem öffentlichen Bereich zu entfernen.

Jerusalem am Ende des Zeitalters der Heiden

„Tröstet, tröstet Mein Volk, spricht euer Gott; redet freundlich mit Jerusalem und rufet ihr zu, 2 dass ihr Frondienst vollendet, dass ihre Schuld gesühnt ist; denn sie hat von der Hand des HERRN Zwiefältiges empfangen für alle ihre Sünden.“ (Jesaja 40:2).

27.02.2012

Böse Gerüchte

Es heisst in 2. Mose 23,1: «Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten!» Rufmord, Verschwörungstheorien, falsche Behauptungen, Beschuldigungen, Verleumdung und Vermutungen beeinflussen den Menschen weitaus mehr, als man gemeinhin annehmen will. Wenn man uns etwas Negatives über jemand anderen erzählt, beeinflusst das unsere Haltung ihm gegenüber sogar noch dann, wenn sich die Aussage als unwahr herausgestellt hat. Wir sind bereits «beschlagen» und eine Skepsis oder gewisse Abneigung bleibt meistens zurück. Rufmord kann Menschenmassen derart beeinflussen, dass sie imstande sind, das Absurdeste zu glauben und dementsprechend zu reagieren.

26.02.2012

Wissenschaftler entlarvt Reuters

Nachrichtenagenturen sind der wahrheitsgetreuen Berichterstattung verpflichtet. Doch anscheinend sind Reuters einige Fakten unlieb, sodass sie manipuliert werden, um letztlich dem gewünschten Profil zu entsprechen.

24.02.2012

2012 – das Ende der Welt?

Ohne Zweifel besitzt der moderne Mensch viele Kenntnisse und einen weiten Horizont. So wissen wir zum Beispiel um die Fragilität unseres kleinen Planeten Erde und wie er im All kreist … Wir kümmern uns um Umweltverschmutzung und vermeidbare Krankheiten. Trotzdem fühlen wir uns bedroht und haben Angst vor dem, was unvermeidlich erscheint, vor Umwälzungen und negativen Überraschungen. Wir fürchten, überrollt zu werden…

1. Timotheus 5,21-25: Unumgängliches im Umgang mit der Gemeinde

Im 1. Timotheusbrief zeigt der Apostel Paulus auf, «wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit». Lesen Sie hier Teil 17.

22.02.2012

Japan steht vor dem Augenblick der Wahrheit

In der laufenden Saga der Finanzkrise lag die grösste Aufmerksamkeit auf Griechenland. Wenn die Griechen bis Mitte März keine Gelder erhalten, werden sie ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Da die 400 Milliarden Schulden von Griechenland im Vergleich mit dem BIP von 100 Billionen der ganzen Welt nur sehr klein sind, mache ich mir wegen eines möglichen Bankrotts Griechenlands keine Sorgen. Ich bin der Meinung, dass Japan ein viel grösseres Risiko für die weltweite Wirtschaft ist.

20.02.2012

Die Zeichen Seines Kommens

Eines der grössten Geheimnisse in der Bibel betrifft den Zeitpunkt der Rückkehr von Jesus Christus auf die Erde. Obwohl uns die Bibel sagt, dass niemand den Tag oder die Stunde kennen kann, an dem der Herr zurückkommen wird, so ist die Bibel doch gefüllt mit vielen Hinweisen oder Bedingungen, die wir benutzen können, um festzustellen, wie nahe wir am Zeitpunkt Seiner Rückkehr sind.

Johannes hat die Heiligen beim Hochzeitsmahl gesehen

Jede prophetische Wahrheit in der Offenbarung war ein Schauspiel, das Johannes gesehen hat. Nichts beweist die Wörtlichkeit dieses Buches perfekter. Johannes hat nicht nur Worte gehört, sondern hat das Schauspiel gehört und gesehen. Sie müssen bezüglich der Bibel unwissend sein, um dieses grossartige Buch der Offenbarung anzuzweifeln. Johannes hat die Entrückung in Kapitel 4 gesehen. Er hat in Kapitel 6 gesehen, wie die Drangsal und die Gerichte beginnen, und jetzt sieht er in Kapitel 19 das Hochzeitmahl.

17.02.2012

Sie sind berufen und auserwählt und gläubig

Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.“ (Offenbarung 17:14).Es gibt viele verschiedene religiöse Überzeugungen, wie sich die Zeit, in der wir leben, und die von den Christen als Endzeit bezeichnet wird, erfüllen wird. Bezüglich der Lehre des 2. Kommens von Jesus Christus gibt es viele Denominationen, die meinen, dass sie den zeitlichen Ablauf der biblischen Eschatologie herausgefunden haben, und sie verteidigen ihr Konzept und ihre Interpretation von dem grössten Ereignis in der Geschichte der Menschheit, abgesehen vom Tod und der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, entschieden.

16.02.2012

Die Macht der Verführung

„Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit grosser Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.“  (2 Thess. 2:9-12)

Jesus hat also in besetztem Gebiet gelebt?

Vom 5. - 9. März wird eine schreckliche Tragödie in der heiligen Stadt Bethlehem stattfinden. Die Geburtsstadt unseres Herrn wird eine Konferenz beherbergen, die „Christ at the Checkpoint“ (Christus am Grenzübergang) genannt wird. Welcher Christus? Nicht der Christus der Bibel. Die Prämisse des Ereignisses ist diejenige, dass die Palästinenser unter der brutalen israelischen „Besatzung“ leben. Sie ist scheinbar so schlimm, dass Israel der Apartheid-ähnlichen Behandlung der Palästinenser angeklagt wird, wie die „Trennung“, die in Südafrika stattgefunden hat. Das Symbol von alledem ist die Trennungsmauer zwischen dem palästinensischen und dem israelischen Land. Ihre Sichtweise ist die, dass dies einen militärischen Grenzübergang (checkpoint) repräsentiert. Die israelische Sichtweise – und die Realität – ist die, dass die Mauer israelisches Leben rettet.

14.02.2012

Gewaltig

Es passiert so viel in der Welt, das mit den Bibelprophetien zu tun hat, dass es manchmal hilfreich ist, einen Schritt zurückzutreten und das Gesamtbild zu betrachten. Man kann sich leicht in den Details verlieren, dass einem die gewaltige Kraft des Gesamtbildes entgeht, wie es das Sprichwort sagt: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

12.02.2012

Wurden Sie zurückgelassen?

In einem Augenblick sind Millionen von Menschen von der Erde verschwunden. Sie sind immer noch hier. Sie wurden zurückgelassen, aber Sie wurden nicht vergessen.

11.02.2012

Bomben über Persien

Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage gegen ihn, und sprich: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal!“ (Hesekiel 38:2-3). Sehen wir heute den Beginn der Erfüllung der Prophetie, die Gott Hesekiel gegeben hat? Die Rhetorik, die in den letzten Wochen von Iran, Russland, den USA und Israel geäussert wurde, ist verblüffend. Die Frage, die sich heute viele Menschen stellen, ist: „Was kommt als Nächstes?“ Nun ja, was beobachtet denn die ganze Welt heute?

10.02.2012

Amerika feiert 54 Millionen Abtreibungen

Diese sechs hasst der Herr, und sieben sind seiner Seele ein Gräuel: stolze Augen, eine falsche Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergiessen, ein Herz, das böse Pläne schmiedet, Füsse, die schnell zum Bösen laufen, ein falscher Zeuge, der Lügen ausspricht, und einer, der Zwietracht sät zwischen Brüdern.“ (Sprüche 6:16-19).

09.02.2012

„Ordnung aus dem Chaos“ aus biblischer Sicht

„Russische Kriegsschiffe in Syrien“ lautet die Schlagzeile in der Zeitung „Haaretz“ vom 18. November 2011. Die Russen werden eine große Rolle im Mittleren Osten spielen. Für jene, die alles unter dem Blickwinkel der biblischen Prophetie betrachten, erscheinen die Aufstände dort, vor allem in Syrien, der Haken in den Kinnbacken zu sein, von dem in Hesekiel Kapitel 38 und 39 die Rede ist, an dem sie in die Schlacht gezogen werden. Die Bühne scheint auch für den Iran bereitet zu sein – der im Hesekielbuch „Persien“ genannt wird -, dessen Präsident Ahmadinedschad sich dazu berufen fühlt, die Welt von Israel und den Juden zu erlösen. Auf den palästinensischen Landkarten ist Israel überhaupt nicht benannt. Für die Palästinenser gibt es kein Israel, sondern nur Palästina. Hallo?

08.02.2012

1. Timotheus 5,21: Eine Ermahnung zur Unparteilichkeit

Im 1. Timotheusbrief zeigt der Apostel Paulus auf, «wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit». Lesen Sie hier Teil 16.

Namenschristen

„Es werden nicht all, die zu mir sagen: Herr, Herr! in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meins Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!“ (Matt. 7:21-23).

07.02.2012

Ist Unwissenheit wirklich ein Segen?

Der Ausdruck „Unwissenheit ist ein Segen“ hat seinen Ursprung vermutlich in einem Gedicht von Thomas Gray aus dem Jahr 1742 mit dem Titel „Ode on a Distant Prospect of Eton College.” Aber wie dem auch sei, ist es wirklich ratsam, nicht auf die prophetischen Warnungen von Gott zu hören? Ein anderes Sprichwort, „Was du nicht weisst, wird dich nicht verletzen”, scheint in Bezug auf Gottes Warnungen, die heute so offensichtlich sind, auf unsere Gesellschaft zuzutreffen. Ein weiteres Sprichwort, „Unwissenheit des Gesetzes ist keine Ausrede”, kommt aus dem römischen Gesetz und bedeutet, dass unter dem Gesetz niemand eine Ausrede hat.

06.02.2012

Ein bisschen Unbehagen

Waren Sie jemals bei einem Arzt oder Zahnarzt, und der sagte dann zu Ihnen: „Jetzt wird es ein bisschen unbehaglich?“ Ja, genau! Von wegen! Wenn Ärzte einem so etwas sagen, dann geht es um „Schmerzen“.

05.02.2012

70 Jahrwochen

„Über dein Volk und über deine heilige Stadt sind 70 Wochen bestimmt, um der Übertretung ein Ende zu machen und die Sünden abzutun, um die Missetat zu sühnen und eine ewige Gerechtigkeit herbeizuführen, um Gesicht und Weissagung zu versiegeln und ein Allerheiligstes zu salben.“ (Daniel 9:24). Als Erstes ist es zwingend notwendig, die Bedeutung des Wortes „Wochen“ im obigen Vers zu verstehen. Wenn wir Gottes Wort studieren, stellen wir oft fest, dass unsere Sprache unzureichend ist, um die wahre Bedeutung in bestimmten Bibelversen auszudrücken. Zum Beispiel bezieht sich das Wort für „Wochen“ im alten Hebräisch auf eine heptadische Struktur, die wir im Alten und Neuen Testament antreffen. Einfacher gesagt: Gott spricht in Seinem Wort oft in Siebenereinheiten. Das hebräische Wort „shabuwa“ (Wochen) wird benutzt, um eine Zeitspanne zu beschreiben. Manchmal bezeichnet es eine Spanne von sieben Tagen, aber im obigen Text bedeutet es eine Spanne von sieben Jahren.

02.02.2012

Prophetie: Elam und das Atomprogramm

Die internationale Gemeinschaft tut sich schwer mit Irans Atomprogramm und die Stimmen dagegen werden lauter. Entwickelt sich hier etwas, das die Bibel bereits zur Zeit Jeremias vorausgesagt hat?

01.02.2012

Befinden wir uns in den Letzten Tagen?

2. Timotheus 3:1-5,13-17:
Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äusseren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!