27.10.2012

Wir Jesus zurückkehren, so wie Er es gesagt hat?


Wie zuverlässig ist Ihr Wort? Halten Sie Ihr Wort? Ich erinnere mich an ein Zitat aus meiner Jugend: „Auf das Wort eines Mannes kann man sich verlassen.“ Meine Eltern haben diese Einstellung an ihre Kinder weitergegeben. Obwohl dies in den jungen Jahren meiner Eltern vorherrschender war, so erinnere ich mich doch immer noch an viele junge Männer und Frauen, die danach gelebt haben. Wenn sie gesagt haben, dass sie etwas tun würden, dann konnte man sich darauf verlassen, dass es genauso getan wurde.

Eine Methode, diese Einstellung seinen Kindern einzuträufeln, war, ihr Verhalten in der Kindheit zu kontrollieren. Wenn die Eltern oder auch ein Lehrer gesagt haben: „Wenn du das und das tust, dann wird dies die Folge deiner Handlungen sein“, oder „Wenn du das und das nicht tust, wird dies die Folge deiner Handlung sein“, wussten wir, wo wir standen, weil wir wussten, dass sie ihr Wort halten würden. Es waren nicht 15 Warnungen, und dann würde vielleicht, aber nur vielleicht etwas passieren … wie es heute der Fall ist.

Aber negative Belange waren nicht die einzige Art, die Idee, zu seinem Wort zu stehen, zu untermauern. Wenn man uns gesagt hat: „Wir werden ein Eis esse gehen“, dann begannen wir unsere Lippen zu lecken. Wir wussten, dass sie ihr Wort halten würden. Wenn man uns gesagt hat, dass es Zeit für die Gemeinde ist, haben wir unsere „Gemeinde-Kleider“ angezogen und sind zum Auto gegangen. Wenn man uns gesagt hat: „Ich liebe dich“, wussten wir, dass es so war. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ihnen kein Wort geglaubt haben, wenn sie gesagt haben: „Das verletzt mich mehr als dich“, bis ich selber Kinder hatte, dann wusste ich, was sie gemeint hatten und ich habe es geglaubt.

Die Sünde des Lügens wird in Gottes Wort stark verurteilt. Überprüfen Sie Ihre Konkordanz bezüglich des Wortes „Lügner“ und schauen Sie, was die Bibel über diese sagt. Die Hölle ist ihr Schicksal. Jesus hat in Johannes 8:44 gesagt, dass der Satan der Vater der Lüge ist. Mit anderen Worten hat das Lügen ihren Ursprung beim Teufel.

Lassen Sie mich Ihnen jetzt eine Frage stellen. Wird Jesus so zurückkehren, wie Er es gesagt hat? Wenn Er es nicht tut, ist Er ein Lügner. Aber da wir wissen, dass es für Gott unmöglich ist zu lügen, und wir wissen, dass Jesus Christus Gott im Fleisch ist (Hebräer 6:18), ist die Antwort auf die Frage ein klares „Ja!“ Warum sind dann so wenige Menschen bereit? Und warum gehen andererseits so viele sogenannte Christen ohne einen Gedanken an die Rückkehr von Jesus Christus durch das Leben?

Freunde, wenn ich euch wäre, würde ich „meine Lippen lecken“, weil der Leckerbissen kommt. Jemand hat mal gesagt: „Gott hat es gesagt. Ich glaube es. So ist es.“ Das ist alles, was ich brauche. Und wie ist es mit Ihnen?

Für diejenigen, die noch mehr brauchen: Es ist im Worte Gottes, der Bibel, bewiesen, dass Jesus mehr als 400 Prophetien erfüllt hat. Aus menschlicher Sicht ist das  unmöglich. Aber Jesus hat es getan. Er kann nicht lügen. Er kann Seine eigene Gerechtigkeit nicht verraten. Er hat Sein Wort gehalten. Vermutlich wird jetzt jemand sagen: „Wenn Er es getan hat, dann beweisen Sie es. Listen Sie alle über 400 Prophetien auf und beweisen Sie es.“ Ich sage Ihnen: „Ich mache diese Arbeit nicht für Sie. Schauen Sie selber nach. Sie sind alle in der Bibel. Ich habe sie gelesen, jetzt sind Sie dran.“

Jesus hat durch Seine eigenen Engel versprochen, dass Er auf die gleiche Art und Weise auf die Erde zurückkommen wird, wie Er sie verlassen hat. „Die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!“ (Apo. 1:11).

Jesus hat auch versprochen, dass Er zuerst Seine Gemeinde vor den kommenden Prüfungen wegnehmen wird, bevor Er in Herrlichkeit zum zweiten Mal kommt. Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.“ (Off. 3:10)

Das sind Versprechen aus dem Mund Gottes, dass Er zurückkehren wird, und auf Sein Wort ist Verlass. Wenn Jesus Seine Gemeinde kurz vor der Drangsal entrückt, kommt Er nicht auf die Erde, sondern Er ruft uns herauf, um Ihn in der Luft zu treffen. Wenn dann die 7 jährige Drangsal vollendet ist, wird Er mit Seiner Gemeinde bis auf die Erde zurückkommen, auf die gleiche Art und Weise, wie Er sie verlassen hat.

Wir Jesus so zurückkommen, wie Er es gesagt hat? Ja, und viel früher, als es die meisten Menschen realisieren. Die meisten Menschen in der Gemeinde verstehen dieses Versprechen nicht. Verstehen Sie es? Es könnte heute sein.

Von Grant Phillips