10.10.2012

Erfüllte Prophetie zeigt, dass wir zu Gott umkehren müssen

Sind Sie bereit, dem Richter zu begegnen?

Haben Sie Frieden mit Gott? Es wäre verheerend, dem Richter der Welt zu begegnen, ohne Frieden mit Gott zu haben!

Die ganze Bibel ist von 1. Mose 1 an bis Offenbarung 22 voller erfüllter Weissagungen, die nicht nur unsere Epoche betreffen, sondern auch ganz andere Zeiten.

Allein im Buch Daniel finden Sie über 200 prophetische Aussagen über die Weltgeschichte (Babylon, Medopersien, Griechenland, Rom, Israel, Syrien und Ägypten), die sich treffsicher und durch historische Quellen nachweisbar in der Weltgeschichte erfüllt haben. Vor Jahren habe ich diese im Buch Daniel systematisch ausgezählt.

Durch das Kommen von Jesus Christus vor 2000 Jahren haben sich über 300 messianische Prophezeiungen erfüllt.

Die Bibel ist das einzige Buch der Welt, das absolut zuverlässige und detaillierte Aussagen über die Zukunft machen kann!

Wie kann man nun erkennen, dass hinter den Bibelschreibern als inspirierender Autor wirklich der ewige Gott stand? Der Beleg liefert die erfüllte Prophetie. Sie macht deutlich, dass die Informationen in der Bibel von jemandem kommen, der Raum und Zeit nicht unterworfen ist. Damit kann man anhand der Prophetie beweisen, dass die Bibel durch den ewigen Gott inspiriert wurde. Durch die erfüllte Prophetie ist es möglich, Gott zu erkennen.

Die erfüllte Prophetie klärt damit nicht nur die Frage nach der Wahrheit im Zusammenhang mit den Religionen dieser Welt, sondern auch im Zusammenhang mit dem Atheismus. Die erfüllte Prophetie der Bibel ist nämlich der definitive Todesstoss für den Atheismus. Gemäss dem Atheismus dürfte es die detaillierte und nachweisbar echte Prophetie gar nicht geben. Dieses Faktum widerspricht dieser Ideologie prinzipiell. Nun ist dieses Phänomen der Bibel jedoch eine nachweisliche Tatsache, wie wir gesehen haben. Es belegt,

- dass 1. ein ewiger Gott existiert,

- und 2., dass dieser Gott durch die Bibel zu uns spricht.

Wenn man sieht, dass die Bibel Gottes Wort ist, so erkennt man auch, dass die ganze Weltgeschichte in Seiner Hand ist. Er kennt die Zukunft und kann sie auch Seinem Ratschluss gemäss lenken (Jes 46,8- 13). Das bedeutet aber, dass Er nicht nur die Weltgeschichte als solches in Seiner Hand hat, sondern auch mein persönliches Leben. Gott ist so gross, dass wir Ihm nicht zu klein sind! In der Bibel finden wir auch Gottes Reden ganz persönlich zu uns. Die Bibel ist wie ein Brief an die Menschheit, aber auch an jeden Einzelnen. Es lohnt sich daher, die Bibel regelmässig zu lesen, um Gottes Botschaft für einen ganz persönlich zu erfahren. Wer Gott vor dem Lesen im Gebet um Hilfe für das Verständnis Seines Wortes bittet, wird Wunderbares erleben.

Durch die Bibel erfahren wir auch, dass wir zu Gott umkehren müssen. Wir müssen mit Ihm versöhnt werden. Es ist absolut notwendig, zu erkennen, dass Jesus Christus für uns ganz persönlich am Kreuz gestorben ist! Der Gerechte kam in diese Welt, um stellvertretend die Strafe, die wir wegen unseres Ungehorsams gegen Gott und Seine Gebote verdient haben, auf sich zu nehmen (1.Petr 3,18). Wenn wir Gott im Gebet ernsthaft und mit voller Überzeugung und Reue unsere Schuld, unsere Sünde, aufdecken und namentlich bekennen, was uns davon noch bewusst ist, und wenn wir unser ganzes Vertrauen auf Jesus Christus, den Sohn Gottes als unseren Stellvertreter, setzen, wird Er uns Seine volle Vergebung schenken und dazu das ewige Leben (Joh 3,16): «Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe!» 1. Johannes 1,9 bezeugt: «Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.»

Von Roger Liebi