02.05.2012

Jesus kommt wieder: Bist du bereit?

Schlüsselvers:
Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:3).
In diesen Letzten Tagen gehen der Aufstieg des Bösen, die Zerstörung von traditionellen Werten und die Erosion dessen, was richtig ist, unvermindert weiter. Die traurige Tatsache ist, dass die Menschen ganz gewöhnlich weiterleben und nie über die plötzliche Vernichtung nachdenken und nie realisieren, dass die Ewigkeit nie mehr als ein Herzschlag oder ein Atemzug entfernt ist. Freunde, Jesus kommt wieder: Bist du bereit für Seine Rückkehr?
Zeichen der Zeit
Die Bibel ist voll von Versen, die genau zeigen, was diesen Tag und dieses Zeitalter, in dem wir leben, kennzeichnet:
Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und die leichtfertigen Frauen einfangen, welche mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.“ (2. Timotheus 3:1-7).
Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen.“ (2. Timotheus 3:13).
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig. Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.“ (Römer 1:18-32).
Das, was diese Verse beschreiben, können wir heute im Fernsehen und den Tageszeitungen sehen und lesen. Menschen lieben das Vergnügen und die Sünde. Wenn es uns ein gutes Gefühl gibt, dann tun wir es und haben es, und alles, was unseren guten Gefühlen im Weg steht, wird aus dem Weg geräumt. Wenn wir es wollen und brauchen, dann holen wir es, und wenn uns irgendjemand sagt, dass es falsch ist, dann hören wir einfach nicht hin. Das ist unsere Welt. Wir haben uns selbst auf den Thron Gottes gesetzt. Darum gehen die Abtreibungen in den USA seit 30 Jahren unvermindert weiter und haben jetzt 50 Millionen tote Babys erreicht. Darum nimmt die homosexuelle Bewegung an Stärke zu und bekommt spezielle Rechte und immer mehr Einfluss. Darum nimmt die alleinerziehende Mutterschaft zu, trotz eindeutigen und klaren Studien, die zeigen, dass es den Kindern mit zwei Eltern, Mutter und Vater, besser geht. Darum nehmen der Konsum von Alkohol, das Anschauen von Pornographie, die Scheidungsrate, Teenagerschwangerschaften und zerbrochene Familien zu, und das nicht nur in der weltlichen Gesellschaft, sondern in vielen Fällen auch in der Gemeinde.
Jesus hat uns gewarnt                               
Jesus warnt uns in der Bibel, in Seinem geschriebenen, unfehlbaren Wort, immer und immer, dass Er wiederkommt:
Dann wird das Reich der Himmel zehn Jungfrauen gleichen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen aber waren klug und fünf töricht. Die törichten nahmen zwar ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit sich. Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen mitsamt ihren Lampen. Als nun der Bräutigam auf sich warten ließ, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht aus, ihm entgegen! Da erwachten alle jene Jungfrauen und machten ihre Lampen bereit. Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen! Aber die klugen antworteten und sprachen: Nein, es würde nicht reichen für uns und für euch. Geht doch vielmehr hin zu den Händlern und kauft für euch selbst! Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. Danach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht! Darum wacht! Denn ihr wißt weder den Tag noch die Stunde, in welcher der Sohn des Menschen kommen wird.“ (Matthäus 25:1-13).
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muß geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. Dies alles ist der Anfang der Wehen. Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt5 verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.“ (Matthäus 24:4-14).
Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, daß euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es!, und werden viele verführen. Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen. Ihr aber, habt acht auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten1 und den Synagogen ausliefern; ihr werdet geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis. Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden. Wenn sie euch aber wegführen und ausliefern werden, so sorgt nicht im voraus, was ihr reden sollt und überlegt es nicht vorher, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid es, die reden, sondern der Heilige Geist. Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen; und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. (Markus 13:5-13).
Da sprach er: Habt acht, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es! und: Die Zeit ist nahe! Lauft ihnen nun nicht nach! Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muß zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald. Dann sprach er zu ihnen: Ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. Vor diesem allem aber werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und in Synagogen und Gefängnisse übergeben und vor Könige und Fürsten führen um meines Namens willen. Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben. So nehmt euch nun zu Herzen, daß ihr eure Verteidigung nicht vorher überlegen sollt; denn ich will euch Weisheit und Fähigkeit zu reden geben, der alle eure Widersacher nicht werden widersprechen noch widerstehen können. Ihr werdet aber auch von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden ausgeliefert werden, und man wird etliche von euch töten, und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Doch kein Haar von eurem Haupt wird verlorengehen. Gewinnt eure Seelen durch euer standhaftes Ausharren! Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert seht, dann erkennt, daß seine Verwüstung nahe ist.“ (Lukas 22:8-20).
Freunde, wir haben keine Ausrede, wenn wir von der Rückkehr von Jesus überrascht werden. Immer und immer wieder hat Er uns persönlich gewarnt. Diese vier Bibelstellen sind nur der Eisberg bezüglich den biblischen Warnungen vor der Rückkehr von Jesus. Der Apostel Paulus geht sogar noch weiter:
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so dass sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.“ (Römer 1:18-21).
Hier sagt der Apostel Paulus, dass die Menschen keine Ausrede haben, weil Gottes Herrlichkeit deutlich und leicht sichtbar ist. Wenn Jesus zurückkommt werden die Menschen keine Ausrede haben. Die Zeichen der unmittelbar bevorstehenden Rückkehr von Jesus Christus sind glasklar. Die Bibel sagt auch das:
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde8! Ja, Amen.“ (Off. 1:7).
Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!“ (Apo. 1:10-11).
Ich lasse euch nicht als Waisen zurück; ich komme zu euch.“ (Johannes 14:18).
Freunde, Jesus Christus kommt zurück. Sein geschriebenes Wort ist deutlich. Die Frage ist: Bist du bereit?
Das Fazit: Du kannst bereit sein!
Es muss nicht sein, dass du in der Finsternis zurückgelassen wirst, wenn Jesus zurückkommt: Auch du kannst mit Ihm gehen, wenn die Posaune erklingt. Alles, was du tun musst, ist glauben. Bitte Jesus Christus in dein Herz zu kommen und dir deine Sünden zu vergeben. Bitte Ihn um Vergebung und um Hilfe, in Ihm ein neues Leben leben zu können! Wenn du Ihn anrufst, wirst du gerettet werden.
Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.“ (Apo. 2:21).
Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!« (Römer 10:9-11).
Vertraue heute auf Jesus!
Schlussfolgerung: Gehöre nicht zu den Zurückgelassenen
Wenn Jesus zurückkommt und Seine Gemeinde zu sich in den Himmel holt, wird diese Welt buchstäblich zur Hölle auf Erden. Jede vorstellbare (und viele unvorstellbaren) Katastrophe wird über diesen Planeten losgelassen. Der Teufel wird die Erlaubnis haben, für eine Zeit von 7 Jahren völlige Kontrolle zu haben, und es wird eine Zeit der grossen Katastrophen und Blutvergiessens sein. Mein lieber Freund, du willst diese Zeit nicht durchleben müssen. Aber auch wenn du diese Zeit überlebst, wartet auf dich danach das Gericht vor dem grossen weissen Thron (siehe Offenbarung 20). Du bist vielleicht nach der Rückkehr von Jesus ein Christ geworden, aber wenn du in dieser Zeit lebst und zu Ihm kommst, wirst du vermutlich einen schrecklichen Tod durch die Hand des Antichristen und/oder seine Helfer erleiden. Warum nicht jetzt zu Jesus kommen? Vertraue noch heute auf Ihn. Er kommt wieder, sehr bald!
Gebet
Vater, wir beten für unsere Welt. Wir beten für Errettung. Komm Du zu denjenigen, die diesen Artikel jetzt lesen und hilf ihnen, diese Entscheidung zu treffen, die Entscheidung, Dich um Vergebung zu bitten und in ihre Herzen und Leben zu kommen. Wir beten, dass es bei jeder Person so ist, die diesen Artikel liest, und wir danken dir für Jesus Christus, in dessen Namen, der über allen Namen ist, beten wir. Amen.
Ein Vers zur Erinnerung:
Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!“ (Off. 22:7).
Von Jason Lovelace