15.03.2012

Warum die Entrückung vor der Drangsal stattfindet – Neun schwerwiegende Gründe

DIES HIER KANN DIE GRÖSSTEN ZWEIFLER ÜBERZEUGEN! DAS GEISTLICHE, POLITISCHE, ÖKONOMISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE KLIMA UNSERER WELT DEUTET KLAR AUF DEN BEGINN DER DRANGSALSZEIT HIN! Aber diese 7-Jahres-Periode kann erst beginnen, wenn der Sohn Gottes Seine Braut entrückt. Im Folgenden werden neun eindeutige und klare biblische Gründe für die bevorstehende ENTRÜCKUNG genannt, und dafür, dass erst dann die Tür geöffnet werden kann, um Satan auf die Erde zu werfen. Wenn die Braut Christi von der Erde weggenommen worden ist, dann hat Satan freie Hand, um seinen Antichristen zu offenbaren. Die englischen Worte „catching away“ drücken perfekt aus, was das griechische Wort „HARPOSA“ mit Entrückung meint. Das Wort „HARPOSA“ umfasst alles, was „ENTRÜCKUNG DER HEILIGEN“ aus drohender Finsternis bedeutet. Es ist ein liebevoller Begriff, der die ganze Liebe Christi zu Seiner Braut ausdrückt.
1.) Er passt zum biblischen, nachfolgenden Gericht Gottes über die Gottlosen! David war so kühn und konstatierte: „Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe noch nie den Gerechten verlassen gesehen und seine Kinder um Brot betteln.“ (Psalm 37:25). Anzunehmen, dass Gott der Vater 6‘000 Jahre Geschichte verleug-nen und seine Gemeinde in der gleichen schrecklichen Stunde wie die Gottlosen richten wird, wird Seinem Wesen nicht gerecht. Der Charakter der Gerichtszeit, das endgültige Gericht über die Gottlosigkeit der Menschen, lässt diese Vorstellung noch unwahrscheinlicher erscheinen. Als die vorsintflutliche Welt ihren Höhepunkt der Sittenlosigkeit erreicht hatte und der Vater dabei war, Seinen Zorn auszugiessen, fand Noah Gnade, unverdiente Gunst, in Seinen Augen. Noahs Familie wurde gerettet, während der Rest der Menschheit vollständig ausgelöscht wurde. Das biblische Aus-legungsgesetz des ersten Vorkommens einer Bibelstelle lässt diese Begebenheit zu einem bedeutungsvollen Faktor werden. Sodom und Gomorra waren zu einem Sumpf sexueller Perversion verkommen. Es ist durchaus möglich, dass sich eine Krankheit wie AIDS stark ausgebreitet hatte und Gott handelte, um dieser Seuche Einhalt zu gebieten. Das Land musste durch Feuer und Vernichtung gereinigt werden.
2.) Die Gemeinde wird gerichtet, bevor das Gericht über die gottlose Welt ergeht! Die biblische Warnung lautet, dass das Gericht am Haus Gottes beginnt, und nicht, dass die Gemeinde in der Drangsalszeit gerichtet wird. Um Gottes Gericht zu beurteilen, muss man sich immer vor Augen halten, dass es besondere Gerichte gibt. Er sagte: „Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.“ (Lukas 12:48b). Der Apostel Petrus, der sich klar als einen neutestamentlichen Führer bezeichnet, warnte: „Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes. (Bedenken wir, dass es die jüdische Nation war, die im Ersten Bund als erstes gerichtet wurde). Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?“ (1.Petrus 4:17) Unser Gericht ist anderer Natur als das des Ersten Bundes, aber es geht eindeutig dem Gericht über die Juden und den Nationen voraus.
3.) Die Braut Christi wird von Ihm selbst in einer besonderen Feier, getrennt von allen anderen endzeitlichen Ereignissen, eingeführt! Erlösung ist viel, viel mehr als Bewahrung vor dem Gerichtsfeuer. Der Ursprung und der Grund der Liebe Gottes für die Welt ist Sein Wunsch, eine Familie zu haben, darum hat Er Seinen einzig eingeborenen Sohn gesandt. Die Einheit der Familie steht dem Herzen Gottes am nächsten, gleicht Seiner wahren Natur. Die Einladung zur Errettung ist eine Einladung zu einer Hochzeitsfeier und zum Beginn einer familiären Beziehung. Anbetung in ihrer reinsten Form ist ein Feiern dieser familiären Beziehung mit unserem geistlichen Priester; wir feiern Seine Liebe, so lange bis wir Seine Gegenwart feiern können. Diese hochzeitliche Errettung ist wie eine Verlobungszeit, in der man jeden Tag in der Erwartung der Hochzeitsfeier lebt. Wir sind wie eine Jungfrau, die Sein Bild anschaut und ungeduldig auf Sein Kommen und die Hochzeit wartet. Jesus gab uns das Bild von einer wartenden Jungfrau (Matthäus 25:11-13). (MEINE INTERPRETATION: Zehn Jungfrauen nahmen ihre Lampen und machten sich auf den Weg, dem Bräutigam zu begegnen. Fünf kamen unter den verderblichen Einfluss der Weltlichkeit und liessen ihre Lampen verlöschen. Fünf hatten hell leuchtendes Licht in ihren Lampen. Diese fünf kamen zur Hochzeit, und die Tür wurde hinter ihnen geschlossen. Zur Erinnerung: Gott schloss auch die Tür der Arche am Tag des Noah.)
4.) Sein absolutes Versprechen, Seine treue Braut vor der Stunde der Versuchung zu retten! Die Heilige Schrift legt grossen Nachdruck darauf, dass diese furchtbare Stunde nicht für Seine Auserwählten bestimmt ist. Der Prophet Jesaja beschreibt die letzten Begebenheiten in allen Einzelheiten: „Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Toten herausgeben. Geh hin, mein Volk, in deine Kammer, und schließ die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergehe. Denn siehe, der Herr wird ausgehen von seinem Ort, heimzusuchen die Bosheit der Bewohner der Erde. Dann wird die Erde offenbar machen das Blut, das auf ihr vergossen ist und nicht weiter verbergen, die auf ihr getötet sind.“ (Jesaja 26:19-21)  In den ersten Versen dieser Stelle beschreibt er die Auferstehung. Danach ruft er die auserwählte Braut, dass sie mit Ihm in ihre Kammer geht (ein eigener, hochzeitlicher Ort, an dem sie sich für den Bräutigam bereit macht), um dort für eine kurze Weile sicher verborgen zu sein, bis das Verderben oder der Zorn Gottes vorbei ist. Der dritte Vers dieses Textes zeichnet den Fortgang von Gottes wahrhaftigem Gericht, um mit der Sünde ein Ende zu machen, Verborgenes ans Licht zu bringen und den bösen Taten der Menschen Gottes Heiligkeit entgegenzusetzen.
5.) Die Vorentrückung ist die einzig vernünftige Erklärung für den Zeitpunkt, an dem einige weggenommen und einige zurückgelassen werden! Ohne die Warnung vor einer plötzlichen Entrückung, die die Menschen unvorhergesehen trifft, gibt es keine passende Erklärung für Matthäus 24. Jesus warnte vor dem plötzlichen Eintreffen dieses Tages, dessen Zeitpunkt nur der Vater weiss, und dass dieser Tag so kommt, wie es in den Tagen Noahs war, als die Menschen assen, tranken und heirateten. Und dann sagte Er: „Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben.“ (Matthäus 24, 40-41). Er schloss seine Warnung mit den Worten: „Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.“ (Matthäus 24, 42). Jeder Versuch, die Lehren des Herrn zu verändern und diese grosse Wahrheit weg zu erklären, grenzt an Hochmut. Wenn wir stattdessen annehmen, dass derjenige, der weggenommen wird, der Gottlose ist, und der Gläubige zurückgelassen wird, dann erhebt sich die Frage, wohin wird der Gottlose genommen, und für was wird der Gläubige zurückgelassen? Jede derartige Erklärung wird schwerlich in den Zusammenhang der Ereignisse passen. Das Wort für „KOMMEN”, das in diesem Zusammenhang gebraucht wird, ist das griechische“PAROUSIA” und nicht „APOLALUPSIS”. Wenn „PAROUSIA“ gebraucht wird, bedeutet es das Kommen zu einem bestimmten Ort und einer bestimmten Zeit zu einer bestimmten Zusammenkunft. Es wird persönlich gebraucht. Wenn „apokalupsis“ benutzt wird, so wie in den Versen 30 und 31 des gleichen Kapitels, meint es das Sichtbarwerden Seiner überwältigenden Heiligkeit und Herrlichkeit. Es ist eher allgemein anstatt persönlich gemeint und bezieht sich auf Seine Wiederkunft bei der Schlacht von Harmaggedon, wo er Sein Königreich aufrichten wird.
6.) Dann warnt Er vor einem besonderen Tag, der unvorhergesehen kommen wird, und dem nur die entkommen, die wachsam sind! Diese Verse sind von solch entscheidender Bedeutung für diese grosse „Hoffnung der Gemeinde“, dass wir sie genauer untersuchen müssen. „Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“ (Lukas 21:34-36). Christen sind heutzutage so uninteressiert an dem, was nötig ist, um bei der Entrückung dabei zu sein, dass es mich erzittern lässt. Frage eine beliebige Menschenmenge am Sonntagmorgen: „Wer ist bereit für die Entrückung“ und du wirst kaum eine nicht erhobene Hand sehen. Dabei sind viele seit Wochen nicht mehr im Gottesdienst gewesen, vielleicht ein Zehntel von ihnen noch nie, sie lesen die Bibel nur sporadisch, und trotzdem fühlen sie sich sicher und bereit. Die einzige Erklärung dafür ist, dass wir in der Zeit des grossen Abfalls leben. Bitte denken Sie an die Warnung Jesu: „Hütet euch aber“. Er warnte vor einem beschwerten Herzen, Übersättigung (Schwelgerei und Ausschweifung), Trunkenheit und die Sorgen des Lebens. Er sagte, dass der Tag wie ein Fallstrick (Falle) komme und die Menschen unerwartet treffen würde. Satan ist jetzt gerade auf dem Sprung, sorgfältig seine Fallen aufzustellen, um die Braut davon abzuhalten, sich für den Bräutigam bereit zu machen. Satan zerspringt vor Wut bei dem Gedanken daran, dass Sie und ich dem Erlöser, den König, im Hochzeitssaal begegnen.
7.) Das Gesetz des Landwirts erfordert, dass die Ernte eingeholt wird, bevor der Winter beginnt! Kein Weinbauer oder Ackerbauer würde daran denken, sich im Frühjahr und Sommer zu mühen, nur um dann die reife Ernte auf dem Feld zu lassen, wenn der Winter kommt. Ein weiser Spruch von Salomon besagt: „Wer im Sommer sammelt, ist ein kluger Sohn; wer aber in der Ernte schläft, macht seinen Eltern Schande.“ (Sprüche 10:5). Die Annahme, dass mein Vater Seine Ernte aus der Welt nicht einsammelt, bevor der Winter der göttlichen Vergeltung in vollem Gang ist, widerspricht allem, wofür Er Vorsorge getroffen und was Er versprochen hat. Jesaja beschreibt sehr anschaulich, wie die Ernte vor einem unmittelbar bevorstehenden bösen Winter eingesammelt wird. Er prophezeite: Der Gerechte kommt um, aber es gibt keinen, der es zu Herzen nimmt. Und die treuen Männer werden hinweggerafft, ohne dass jemand es beachtet. Ja, vor der Bosheit wird der Gerechte hinweggerafft.“ Die Worte ‚hinweg raffen‘ meint buchstäblich „einsammeln wie bei einer Ernte“. Der nächste Vers ist ein perfektes Bild dieser Ernte, die in den sicheren Hafen eingebracht wird, und das Böse trotzig gegen den heraufziehenden Sturm aufbegehrt. „Er (die Braut) geht ein zum Frieden. Sie ruhen auf ihren Lagerstätten, jeder, der seinen geraden Weg geht.“ (Jesaja 57,2). In den nächsten drei Versen wird der Sturm des Gerichts deutlich beschrieben. Ihr aber, tretet hierher, Kinder der Zauberin, Brut des Ehebrechers und der Hure! Über wen macht ihr euch lustig? Über wen reisst ihr das Maul auf und streckt die Zunge heraus? Seid ihr nicht Kinder des Verbrechens, eine Brut der Lüge, die ihr brünstig geworden seid bei den Terebinthen, unter jedem grünen Baum, die ihr Kinder in den Tälern schlachtet unterhalb der Felsspalten?“ (Jesaja 57:3-5).
8.) Die Heilige Schrift bestätigt nachdrücklich, dass der Antichrist nicht offenbar werden kann, bevor die ihn zurückhaltende Kraft weggenommen wird! Die Gemeinde in Thessalonich erhielt dieses Wort vom Apostel Paulus: „Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft.“ (2. Thess. 2:6-8). Das Wort „zurückhalten” in Vers 6 ist dasselbe wie in Vers 7 und bedeutet „abhalten von“ oder „unterdrücken“. Es gibt viele Anzeichen für diese grosse und überwältigende Kraft des Bösen, die dabei ist, sich über Gottes Schöpfung zu ergiessen, aber noch durch eine grössere Kraft festgehalten wird. Es ist wie ein Wasserreservoir, zurückgehalten durch einen Staudamm. Sobald der Staudamm plötzlich geöffnet wird, werden die Fluten des Wassers das Tal mit grosser Zerstörungskraft überfluten. Lassen Sie uns nicht vergessen, dass es inmitten der sichtbaren Kirche die unsichtbare Gemeinde gibt, die sich nicht vor dem Antichristen niederbeugt. Diese heilige Gemeinschaft liebt nur den einen König. Niemand kann sie bestechen, denn sie ist nicht käuflich. Sie hat die kostbare Perle gefunden und verwirft allen anderen Reichtum. So lange, wie Seine Auserwählten hier sind, kann der Antichrist nicht offenbar werden. Auch die Anhänger des „New Age“ sagen, dass ihr „Wassermann-Zeitalter“ nicht eintreten kann, so lange die schädliche Saat (Christen) die Welt mit negativen Gedankenmustern (das Evangelium von Jesus Christus) füllt. Sie haben in ihrer Literatur den Vorschlag gemacht, dass wir, in ihren eigenen Worten, in einen immateriellen Bereich gebracht werden müssen, ehe das New Age beginnen kann. Das ist ein wahres Wort.
9.) Das absolute Versprechen des Herrn, Seine Auserwählten zu Ihm in die Luft zu entrücken! Der Apostel Paulus sagte: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.“ (1. Thess. 4:16-18). Welch ein herrliches Ende einer aufregenden Suche in der Heiligen Schrift. Der Herr schickt nicht Gabriel oder Michael. Er kommt selbst. Man hört manchmal Leute sagen, dass das Wort „Entrückung“ nicht in unserer Bibel vorkommt. Dazu ist zuerst einmal zu sagen, dass die Bibel nicht in Deutsch geschrieben wurde, so dass das einzige deutsche Wort in der griechischen Bibel das Wort „Halleluja“ ist. Genau wie es mit vielen anderen Worten ist, geben die zwei obigen Verse das genaue Abbild der „Entrückung“ wider. Die beiden Worte, die gebraucht werden, sind Ableitungen von dem griechischen Wort „harpazo“, was „aufraffen, Gelegenheit ergreifen, Schlaf ergattern“ meint. Das Lexikon „Websters“ gibt die Bedeutung mit „transportieren“ oder „entreissen“ (z.B. dem Meer, dem Tod) an. Das ursprüngliche griechische Wort hat eine weit umfassendere Bedeutung als die einfache aber kraftvolle Bedeutung von „ergreifen“. Es meint „vor aller Augen stehlen ohne jeden Gedanken daran, es zu verheimlichen“ und beinhaltet eine gewalttätige Wegnahme in der Erwartung einer sich entgegenstellenden Kraft. Das sind perfekte Beschreibungen der Entrückung der Gemeinde.
Satan stellt seine Truppen im Himmel (er ist der Fürst der Gewalten in der Luft) und auf Erden auf und macht Anstrengungen, den grössten Exodus in der menschlichen Geschichte zu verhindern. Der Auszug aus Ägypten war ein biblischer Vorschatten, aber er verblasst im Vergleich, genau so wie die Tieropfer nicht wirklich verglichen werde können mit Golgatha. Jesus wird tatsächlich in die kosmische Atmosphäre heruntersteigen, unterhalb der herrschenden Macht Luzifers. Er wird dann Seine auf-erstandene und verherrlichte Armee zurückführen durch den Herrschaftsbereich des Bösen hin zum Thron Gottes selbst. Der Triumph dieses Ereignisses wird den Satan schwächen und Michael wird ihn mit seiner Armee auf die Erde hinunterwerfen. Er wird diese Erde nicht mehr verlassen, bis er gerichtet und in den Feuersee geworfen wird (Offenbarung 20).
Zusammenfassung: Diejenigen, die Jesus Christus als HEILAND und HERRN kennen und Ihm dienen, werden weg sein, bevor all der TERROR auf dieser Erde LOSGEHT. Ich behaupte, dass sich die Entrückung ereignet, bevor die Drangsalszeit beginnen kann. Der heranziehende Sturm hat den Glauben vieler erschüttert. Das Feuer der Erwartung, des Wachens und Harrens, des Ausschauens nach Seinem Erscheinen ist aus vielen Leben gewichen. Manche versuchen, hier ein Königreich aufzubauen, während andere Ausschau nach der grossen Drangsal halten und Pläne schmieden, wie sie sich dem Erhalten des Malzeichens entziehen können. Ich glaube, dass die Braut Ausschau nach Ihm halten, Sein geistliches und unsichtbares Königreich in Besitz nehmen und erwarten sollte, dass sie nicht mehr da ist, wenn der grosse „Betrüger“ seinen letzten Angriff startet. „Erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ (Jesus: Lukas 21:28b).
Von Joseph Chambers