06.02.2012

Ein bisschen Unbehagen

Waren Sie jemals bei einem Arzt oder Zahnarzt, und der sagte dann zu Ihnen: „Jetzt wird es ein bisschen unbehaglich?“ Ja, genau! Von wegen! Wenn Ärzte einem so etwas sagen, dann geht es um „Schmerzen“.
Wenn sie sagen: „Jetzt wird es etwas wehtun“, dann halten Sie sich besser an etwas fest, denn es steht Ihnen eine unangenehme Erfahrung bevor. Ich denke, das haben wir alle schon einmal erlebt, aber falls nicht, nun denn...
Es wird heutzutage sehr viel über die Drangsal gesagt, und ich frage mich, ob wir uns zu sehr an diese Begrifflichkeit gewöhnt und darüber die Ernsthaftigkeit dessen vergessen haben, was in dieser Zeit stattfinden wird.
Besonders für diejenigen von uns, die in einer freien Welt leben, wird der Schock für diejenigen, die nach der Entrückung der Gemeinde durch den Herrn Jesus Christus hier zurückbleiben, katastrophal sein. Wir sind nicht daran gewöhnt, die Freiheit, leben zu können wie wir wollen, nicht zu haben. Ist es zum Beispiel möglich, dass diejenigen, die in diesem Land zurückgelassen werden, dann nicht mehr reisen können, wie sie wollen, oder wählen können, wie sie wollen, oder kaufen können, was sie wollen, oder leben können, wo sie wollen, oder das sagen können, was sie wirklich denken, oder ihre Meinung frei heraus gegen die Regierungschefs sagen können?
Was wäre das für ein Amerika für diejenigen, die dann in einem Polizeistaat leben würden? Wir in diesem Land wären entsetzt, wenn uns jemand aus einem anderen Land vorschreiben würde, was wir tun oder lassen sollen und uns vor ein Weltgericht bringen würde, wenn wir nicht gehorchen, aber es wird tatsächlich passieren. Ja, hier in den USA. 
In unserem Land wären sogar die Ärmsten von uns in vielen anderen Gebieten der Welt noch reich zu nennen. Während der Drangsal werden fast alle, mit Ausnahme der sehr reichen, erfahren, wie es ist, wirklich arm zu sein. Wenn Sie denken, dass es jetzt schwer ist, einen Job zu finden, so wird es dann noch viel schlimmer sein. Sie denken, dass die Wirtschaft jetzt schlecht läuft. Während dieser Zeit werden Sie rückblickend sagen, dass es glorreiche Zeiten waren und sich danach zurücksehnen.
Wie sieht es bezüglich der Politiker aus, mit denen wir heute gesegnet sind? Ja, ich weiss, dass fast alle (nicht alle) von ihnen reiche, unmoralische, gierige Schaumschläger sind, die alles das zerstören, was die Gründerväter dieses Landes (USA) aufgebaut haben. Aber ich denke, dass wir die totale Schlechtigkeit der Menschen noch nicht erleben, bis die Politiker der bald kommenden Drangsal auf der Bühne erscheinen (vielleicht werden es dieselben sein, nur schlimmer als jetzt). Wenn der Weltherrscher die Bühne betritt, der Antichrist, wird sich zunächst alles wunderbar anhören, aber dann wird die Hölle auf Erden losbrechen. Alles, was ich bis jetzt genannt habe, wird mit Sicherheit mehr als nur  „ein bisschen Unbehagen „ sein, aber das ist noch nicht alles.
Wenn Kriege, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tornados, Überschwemmungen und Hungersnöte ganz normale tägliche Erscheinungen sind, dann wird sich wirkliches „Unbehagen“ einstellen.  Tiere (vierbeinige und zweibeinige) werden dann auf Menschen Jagd machen, wahrscheinlich für Nahrung. Diebe und Mörder werden gedeihen. Kein Ort wird dann mehr wirklich sicher sein.  
Familien, Freunde und Nachbarn werden sich gegeneinander wenden, um zu überleben. Söhne und Töchter werden in Kriege gesandt, ob es uns oder ihnen gefällt oder nicht. Häuser, Geschäfte, und andere Besitztümer werden verloren gehen oder konfisziert werden. 
Es wird dann Gesetze geben, die jeden Schritt, den jemand tut, kontrollieren, mit anderen Worten, jeden Aspekt des menschlichen Lebens. Ja, ich weiss, es ist jetzt schon schlimm genug, aber das sind noch gute Verhältnisse.
Viele Menschen haben heute ihre Herzen bezüglich den Warnungen, die Gott uns bezüglich dessen gibt, was bald auf der Erde geschehen wird, verhärtet. Die Entrückung wird verlacht, sogar von sogenannten Christen.
Über die Drangsalszeit wird oft geredet, aber ganz offensichtlich rechnet man nicht wirklich damit, ansonsten würde ein Riesenansturm auf das Kreuz Christi stattfinden.  
Meine lieben Freunde, die Drangsal wird viel mehr sein als nur ein bisschen Unbehagen. Es wird geradezu schmerzhaft sein, besonders die letzten 3 ½ Jahre. Meine Beschreibung wird den Extremen dieser grauenhaften Zeit nicht gerecht. Ich habe mich dafür entschieden, nur ein Quäntchen dessen zu erwähnen, was zu erwarten ist.  Die volle Dosis wird bei der Ankunft verabreicht werden.
In 2. Könige 20:1 und Jesaja 38:1 warnt Jesaja den König Hiskia, dass er sein Haus in Ordnung bringen muss, weil er sterben wird. Wie viele von uns müssen ihr Haus in Ordnung bringen?  Nach Hiskias herzzerreissendem Gebet zu Gott um Gnade, gab ihm Gott weitere 15 Jahre zu leben. Wie viel mehr Zeit wird Gott dieser Welt noch geben, bevor Er das Gericht über sie bringt? Ich weiss es nicht, aber im Moment haben wir noch Zeit. Aber wie lange noch? Sind es Jahre, oder Monate, oder Tage,  oder sogar nur Minuten?
Warum gab Gott Hiskia 15 weitere Lebensjahre? Im dritten Vers von Jesaja 38 heisst es: „Ach, Herr, gedenke doch daran, dass ich in Wahrheit und mit ganzem Herzen vor dir gewandelt bin und getan habe, was gut ist in deinen Augen! Und Hiskia weinte sehr.“ (Jesaja 38: 3).  Dieser König lebte tatsächlich für Gott, und daher schenkte ihm Gott zusätzliche Jahre. Wie viele Menschen gibt es heutzutage auf dieser Welt, die dieses Gebet ehrlich auf ihr Leben anwenden können? Ich schätze, nicht viele. 
So verkommen wie diese Welt heutzutage auch ist, Gott gibt uns doch noch Zeit, durch Seinen Sohn Jesus zu Ihm zu kommen. Möglicherweise schon sehr bald werden viele entweder mit dem Tod oder dem Beginn der Drangsal konfrontiert werden. Wenn Sie Jesus in Ihrem Herzen haben, brauchen Sie vor dem Tod keine Angst zu haben: „Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.“ (1. Korinther 15: 55-56). Wenn Sie Jesus in Ihrem Herzen haben, werden Sie in der Drangsalszeit nicht hier sein. Sie werden dann mit Gott und dem Herrn Jesus im Himmel sein.  
Ich glaube, dass Gott uns schon allein durch das Verhalten des Wetters warnen möchte, dass wir unser Haus in Ordnung bringen sollen. Ja, ich glaube tatsächlich, dass es Warnungen sind. Hören wir auf sie? Ich glaube ebenfalls, dass sich die Warnungen verschlimmern werden, solange bis Gott entscheidet, dass die Warnungen beendet sind. Dann wird es an der Zeit sein, dass die Welt das bekommt, wonach es sie verlangt, das heisst eine Welt ohne Gott (der Heiliger Geist wird eingeschränkt sein) und die Gemeinde (die wahren Christen). Es wird eine Zeit der Drangsal für Jakob (Israel) sein, und eine Zeit des Gerichts über eine gottlose Welt.
Bitte lesen Sie 1. Samuel 8:1-22.  Das Volk Israel ging zu Samuel und verlangte einen König, der über sie herrschen sollte. Gott war darüber sehr aufgebracht, weil sie Seine Führung zurückgewiesen haben. Er sagte Samuel, dass er ihnen einen König geben und ihnen sagen soll, was sie von ihrem neuen König zu erwarten hätten. Da sie immer noch einen König wollten, bekamen sie ihn. Sein Name war Saul.
Die Leute unserer Zeit wollen einen neuen König. Sie weisen ebenfalls Gottes Führung zurück. Aus diesem Grund wird Gott dieser Welt einen König geben, wie es noch keinen zuvor gab. Er wird der Antichrist genannt, und seine Herrschaft wird für mehr als „ein bisschen Unbehagen“ sorgen.
Von Grant Phillips