07.12.2011

Zurückgelassen: Kannst Du trotzdem noch gerettet werden? (Sieben Punkte, an die man denken sollte!!)

DER TRAURIGSTE TAG IN DER GESCHICHTE WIRD DER TAG NACH DER ENTRÜCKUNG DER HEILIGEN GOTTES SEIN! Es wird ein traumatischer Moment voll herzzerbrechender Reue sein, wenn einer riesigen Anzahl von „zurückgelassenen“ Individuen bewusst wird, dass Jesus Christus tatsächlich wiedergekommen ist, um die Heiligen, die sich darauf vorbereitet hatten, zu sich in den Himmel zu holen. Einige werden Selbstmord begehen, einige werden losgehen, um solche Prediger zu töten, die ihnen nicht die Wahrheit gepredigt haben, während viele in schmerzlicher und bitterer Reue auf ihr Angesicht fallen werden.
Der Gedanke an den Antichristen und die Zahl 666 ist Millionen von Menschen bekannt. Die meisten von ihnen haben ihr Leben nicht Jesus Christus übergeben. Viele sind zwar religiös, aber zeigen keine Anzeichen dafür, dass sie wirklich „wiedergeboren“ sind. Sogar unter den Frommen unserer Tage ist die „Furcht Gottes“ fast völlig verloren gegangen. Es existiert eine Art religiöser Fassade, die unsere Generation charakterisiert. Die Predigten aus Gottes Wort, wie sie Billy Sunday and D. L. Moody gehalten haben, werden heftig von der Kirchenwelt abgelehnt. Viele Menschen hassen buchstäblich die altmodischen Prediger.
Plötzlich, ohne vorherige Warnung, wird der Herr in den Wolken erscheinen, und im Bruchteil einer Sekunde wird die Ernte der Welt eingeholt sein. Die Toten werden auferstehen und die Heiligen, die noch leben, werden zusammen mit den Auferstandenen in den Himmel entrückt, um Ihm zu begegnen. Alles wird schneller vorbei sein, als der Segen am Sonntagmorgen dauert. Wenn die Wahrheit durchsickert, die leeren offenen Gräber wahrgenommen und die Verschwundenen identifiziert sind, wird eine unerklärliche Furcht die Herzen von Millionen ergreifen. Es wird keine normale Angst, sondern eine lähmende Furcht sein, die das Bewusstsein in Reue erstarren lässt. Viele Menschen, die alles über dieses Ereignis wussten, sich aber nicht darauf vorbereiteten, werden darüber verrückt werden.
Prediger, die liberale Versionen der Heiligen Schrift verbreiteten oder nicht das wahre  Evangelium von einem umgewandelten Leben in Heiligkeit verkündigten, werden die traurigsten der verlorenen Seelen sein. Nicht nur, dass sie selbst zurückgelassen wurden, sondern viele andere mit ihnen aufgrund ihrer Kompromisse. Die Verantwortung dafür, die Seelen in die Irre geführt zu haben, wird einige von diesen Geistlichen in totale Verzweiflung stürzen. Liberale Professoren von kirchlichen Hochschulen und Universitäten werden die meistgehassten Personen sein.
Aber es gibt keinen Ausweg! Das bestürzendste Gefühl, das sich langsam in den „Zurückgelassenen“ ausbreitet, wird die Hoffnungslosigkeit ihres Zustandes sein. Es ist unmöglich, die Welt genau zu beschreiben, die die „Zurückgelassenen“ plötzlich entdecken werden. Normalerweise gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels, aber die Welt dieser Tage wird keine solche Hoffnung haben. Niemand, der sich etwas in der biblischen Prophetie auskennt, zweifelt daran, dass das die Hölle auf Erden sein wird. Wenn die Entrückung stattgefunden hat, wird es keine Hoffnung auf Besserung geben, so lange, bis am Ende dieser zukünftigen Periode der Antichrist vernichtet sein wird. Satan unternimmt grösste Anstrengungen, um Gottes Schöpfung in eine unumkehrbare Wüstenei zu verwandeln. Nur die Gnade kann die Welt vor einer völligen Zerstörung bewahren. Die Menge der „Zurückgebliebenen“ wird sich in einer Welt wiederfinden, die vollkommen anders ist, als wie sie sich das vorgestellt hat. Ich will versuchen, einige der möglichen Folgen darzustellen, die sich nach der Entrückung der Heiligen einstellen werden.
1. Die Gemeinde wird weg sein! Nichts anderes wird solch einen überwältigenden Effekt haben wie die Tatsache, dass die Gemeinde verschwunden ist. Alles, was noch an kirchlichen Aktivitäten oder Unternehmungen übrig ist, wird inhaltslos sein. Genauso wie der jüdische Tempel seinen Sinn in dem Moment verlor, als der Vorhang zerriss und Jesus am Kreuz gestorben ist, so wird die neutestamentliche Gemeinde am Ende sein, wenn das Gemeindezeitalter mit der Entrückung endet. Alle weiteren Aktivitäten werden von einer falschen Kirche unternommen werden, die den falschen Messias oder den Antichristen unterstützen wird. Es wird keine Gemeindeerweckung oder begnadete Evangelisten mehr geben. Stattdessen wird das religiöse Fernsehen noch mehr als jetzt dem Betrug Vorschub leisten, da niemand mehr Einhalt gebietet, so dass vollkommene Täuschung die Herrschaft ausüben wird.
2. Die Kirche in der Drangsalszeit wird eine „Eine-Welt-Kirche” sein, die sich jetzt schon zwischen Katholiken, Hypercharismatikern, liberalen Protestanten und den Heiden der Welt entwickelt. Sie werden religiöse Begeisterung entfachen und solch ein überwältigendes Tamtam veranstalten, dass die ganze Erde Satan anbeten und tatsächlich glauben wird, dass er Gott ist. Der Antichrist und der falsche Prophet werden die Menschheit mit Wundern, Zeichen und übernatürlichen Machttaten überfluten und grosses Aufsehen erregen. Die übernatürlichen Aktivitäten werden so echt aussehen, dass nur Bibelkenner den Unterschied erkennen können. Jeder, der das reinigende Blut Jesu Christi erfahren hat und ein Zeuge der biblischen Wahrheit geworden ist, wird sofort als Märtyrer für seinen/ihren Glauben sterben müssen.
Diejenigen, die die Eine-Welt-Kirche ablehnen, werden als Feinde der Regierung und all dessen, was die Neue Weltordnung liebt, angesehen. Der Hass auf die Unzähligen, die sich bekehren werden, nachdem sie realisiert haben, dass sie „zurückgelassen“ wurden, wird die falsche Kirche und die unheilige Dreieinigkeit dazu bringen, ihren Ärger an ihnen auszulassen. Nebukadnezars feuriger Ofen wird sich harmlos ausnehmen gegenüber den grausigen Dingen, mit denen die jungen Heiligen gequält werden, sobald sie sich bekehrt haben. Die Bibel zeichnet uns ein atemberaubendes Bild von denjenigen, die am Anfang der „Grossen Drangsal“ schnell umgebracht werden.
Sehen Sie sich einmal an, was in der Offenbarung Kapitel 6 über das fünfte Siegel geschrieben steht: „Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weisses Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.“ (Offb. 6:9-11)
Zur Erinnerung: Jeder wahre Heilige Gottes wurde zu Beginn des Kapitels 4 der Offenbarung entrückt. Diese Heiligen sind um den Thron Gottes im Himmel versammelt, deshalb sind diese Menschen diejenigen neuen Heiligen, die sich in den Anfangstagen nach der Entrückung von ihren Sünden im Blut Jesu gewaschen haben. Sie „sind geschlachtet worden um des Wortes Gottes und ihres Zeugnisses willen.“ In dieser Zeit wird es keine feigen Gläubigen in der Brutstätte des Bösen geben. Es gilt alles oder nichts. Ihr Tod wird so grausam und böse sein, dass sogar „Heilige“ Gott anrufen werden, dass Er das ungerechte Urteil gegen sie rächt.
Diese Heiligen haben noch nicht ihren verherrlichten Leib bekommen, sondern erwarten eine besondere Auferstehung und Kronen für ihr Märtyrertum. Das Wort Gottes sagt: „Bis die Anzahl ihrer Mitknechte und Brüder, die genauso wie sie getötet werden, erfüllt ist.“ Mit anderen Worten: Es hat gerade erst begonnen, es war noch am Anfang der 7 Jahre und viele andere Märtyrer werden noch folgen. Jeder, der bei der Entrückung nicht dabei ist und sich später dafür entscheidet, sich Christus zu übergeben, muss darauf vorbereitet sein, einen solch grausigen Tod zu sterben, wie es ihn nur in diesem dunkelsten und verfluchtesten Zeitraum der Drangsal geben wird.
3. Gott ist es, der Einhalt gebietet! Während der 7 Jahre der Drangsal wird es kein vom Heiligen Geist erfülltes Leben mehr geben. Der Heilige Geist, mit dem die Gläubigen versiegelt worden sind, wird sein Werk getan und diese Zeit der Gemeinde beendet haben. Die Aufgabe des Heiligen Geistes war es, die Gemeinde ins Leben zu rufen und die Braut für den Bräutigam zu bereiten. Obwohl der Heilige Geist in der Welt allgegenwärtig ist, liegt sein zentraler Schwerpunkt während der letzten 7 Jahre darin, die Braut dem Christus zur himmlischen Hochzeit zuzuführen. Johannes sieht den Heiligen Geist vor dem Thron als die „Sieben Feuerfackeln“. Seine lebenspendende Gegenwart wird immer noch wirksam sein auf der ganzen Welt, um schliesslich die Herzen der Sünder bussfertig zu machen, damit sie im Blut des Lammes gewaschen werden können.
Durch die Abwesenheit des Heiligen Geistes wird das Böse auf eine bisher von der Menschheit noch nicht erreichte Stufe ansteigen. Von der Schöpfung an bis hin zu dieser dunklen Periode, hat der Heilige Geist immer das Böse und seine Legionen von Dämonen in Schach gehalten. Satans Möglichkeit, jetzt unkontrolliert seine Finsternis auf der Erde auszubreiten, wird dazu führen, dass es auf der Erde dermassen gräulich zugeht, dass niemand einen anderen mehr retten kann, nicht einmal diejenigen in seinem eigenen Haus. Lasst uns auf den Heiligen Geist hören, der gerade vor dieser Zeit gewarnt und mit deutlichen Worten zu dem Propheten Hesekiel gesprochen hat: „Und des HERRN Wort geschah zu mir: Du Menschenkind, wenn ein Land an mir sündigt und Treubruch begeht und wenn ich meine Hand dagegen ausstrecke und den Vorrat an Brot ihm wegnehme und Hungersnot ins Land schicke, um Menschen und Vieh darin auszurotten, und wenn dann diese drei Männer im Lande wären, Noah, Daniel und Hiob, so würden sie durch ihre Gerechtigkeit allein ihr Leben retten, spricht Gott der HERR.“ (Hesekiel 14:12-14). Die Hölle steht vor der Tür und wird den Planeten mit solch einer Grausamkeit heimsuchen, wie es die Menschheit vorher noch nie erlebt hat.
4. Diejenigen, die gerettet werden, müssen sich darauf vorbereiten, ihr Leben dafür zu lassen. Während ein Grossteil der Welt von Satan getäuscht wird, wird jeder, der seine Lügen durchschaut, in dem, was geschieht, die Wahrheit erkennen. Unzählige werden erkennen, dass sie die grösste Hoffnung, die sich für sie hätte erfüllen können, verpasst haben, nämlich Teil der Braut Christi zu sein, und sie werden den Teufel durchschauen, ihn als das erkennen, was er ist: ein Lügner, ein Betrüger und ein Hochstapler, der sich an die Stelle des wahren Gottes setzt. Diese grosse Menge wird auch schnell gewahr werden, dass sich zu Jesus Christus zu bekennen bedeutet, sich der unbedingten Rache Luzifers gewiss zu sein. Es wird keinen neutralen Raum eben. Die Grauzonen werden völlig verschwunden sein. Es gilt: entweder Jesus Christus oder der Antichrist. Entweder Gott der Vater oder Gott, der Hochstapler. Plötzlich wird die Bereitschaft für Ihn (Jesus Christus) zu sterben die einzige Hoffnung für die aufrichtigen Herzen sein, die dem Betrüger entronnen sind.
Die „Zurückgelassenen” beginnen nun, sich in dem Blut Jesu Christi zu waschen. Johannes beschreibt die Liebe Gottes, die mitten im Rachen des Zornes Satans  sichtbar wird: „Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod.“ (Offb. 12:11) Drei Dinge werden hier klar beschrieben. Sie haben sich in dem Blut des Lammes gewaschen, sie sind furchtlos angesichts des Zornes des Teufels und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod. Nichts ist so furchtlos wie der Glaube, der sich gerade da zeigt, wo der Mensch den Teufel so sieht, wie er wirklich ist. Unsere gegenwärtige Gesellschaft hat die biblische Sicht davon verloren, wie sadistisch und bösartig Satan und seine Horde sein können. Wenn die „Zurückgelassenen“ das nun klar vor Augen haben, wird etwas von der besten Seite des menschlichen Verhaltens sichtbar.
5. Die vielen „Zurückgelassenen” werden das Wort Gottes lieben. Johannes nennt sie in der Tat „eine grosse Menge“. „Danach sah ich, und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen: die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weissen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen.“ (Offb. 7:9). Als Johannes diese grosse Menge sah, war er erstaunt und einer der Ältesten fragte ihn: „Wer sind diese…und woher sind sie gekommen?“ (Offb. 7:13). Der Apostel Johannes war weise und antwortete dem älteren Heiligen: „Herr, du weisst es.“ Der Älteste beantwortete seine eigene Frage: „Und er sprach zu mir: Diese sind’s, die gekommen sind aus der grossen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen Ihm Tag und Nacht in Seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen. Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze, denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.“ (Offb. 7:14-17)
Ihre Liebe zur Wahrheit, die in der Hitze der Drangsal entstanden ist, wird ihnen einen Platz in „Seinem Tempel“ erwerben, und das Lamm selbst wird in ihrer Mitte wohnen, um ihnen himmlische Erfüllung zu schenken. Sie werden nicht als Älteste bezeichnet, so wie die Heiligen, die Seine Braut darstellen; sie sitzen nicht auf Throne und haben keine Kronen, die ihren Brautstand ausweisen. Wahrscheinlich werden sie Gäste der Braut beim Hochzeitsmahl sein. Sicherlich werden sie Kronen aufgrund ihres Märtyrertums tragen. Es scheint, als wären sie die dritte Serie der „Ersten Auferstehung“, die ungefähr in der Mitte der 7-jährigen Drangsal geholt werden.
6. Das Blut des Lammes! Allein durch das „Blut Jesu“ wird jeder Sieg über den Satan und die Gottlosigkeit der Welt errungen. Jesus Christus wird als das „Lamm Gottes“ in der Offenbarung Kapitel 4 bis zum endgültigen Ende dieser prophetischen Periode (Kapitel 22) bezeichnet. Sechsundzwanzig Mal wird Er in dieser Periode das „Lamm Gottes“ genannt. Diese Heiligen aus der Drangsalszeit werden nirgendwo Älteste genannt; sie sind kein Teil der Gemeinde, da es jetzt keine wahre Gemeinde mehr gibt. Sie werden nirgendwo bei einer Aktivität, die eine Gemeinde kennzeichnet, gesehen. Keine Wassertaufe, keine Gelegenheit, das Herrenmahl zu feiern, nirgendwo eine andere besondere Tätigkeit, die Seine Gemeinde vor der Entrückung ausübt. Sie haben sich jeder einzeln vom Wort Gottes überführen lassen und sich selbst im Blut des Lammes gewaschen.
Es wird ein neues Verständnis für die Macht des Blutes geben, die diese Heiligen in der Drangsal entdecken werden. Die Bibel betont das so, weil unsere Generation die unvorstellbare Macht des Glaubens in Sein vergossenes Blut nahezu vergessen hat. Heutzutage glaubt man an den Glauben selbst oder eine Art merkwürdige Eingebung durch falsche Propheten. Im Feuer der Grossen Drangsal wird der Glaube wieder echt werden und die Menschen werden die schlichte Wahrheit suchen und keinen fleischlichen Kitzel. Auch an diese widerstandsfähige Vielzahl von Heiligen sollten wir denken, wenn wir die Erlösung richtig verstehen wollen.
7. Du Zurückgelassener: Kannst du gerettet werden? Niemand mit einem gesunden Menschenverstand wird es wagen, diesen Artikel als Ermutigung dafür zu nehmen, sich erst nach der Entrückung retten zu lassen. Tatsächlich ist es sehr gefährlich, wenn du diese Warnung ignorierst und bei der Entrückung der Heiligen noch ungerettet oder unvorbereitet auf Seine glorreiche Erscheinung bist. Es gibt unzählige ungehorsame Menschen, die die Wahrheit zurückgewiesen haben. Sie haben die Welt mehr geliebt als das Wort Gottes, und die Bibel warnt vor dem Trugschluss, solchem falschen Tun zu folgen. Der Heilige Geist gab uns klare Weisung: „Und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so dass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.“ (2. Thess. 2 :10-12). Bitte, nimm diese Warnung nicht auf die leichte Schulter. Nur Gott weiss, wann ein Mann/eine Frau den Punkt erreicht hat, an dem es keine Umkehr mehr gibt.
In den 7 Jahren der Drangsal wird es eine grosse Zahl von religiösen Menschen geben, die den Antichrist anbeten werden; Betrogene, die glauben, dass dieser der wahre Christus ist. Sie werden für immer verdammt sein. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann, Teil dieser betrogenen Menge zu sein.
Schlussfolgerung! Wir leben mittlerweile in einer Art „Gesetzlosigkeit“, die die Atmosphäre vorbereitet. Niemals war es so einfach, dem Herrn nicht zu gehorchen oder Ihn einfach zurückzuweisen. Jesus hat gesagt: „Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.“ (Matthäus 24:12). Es scheint, als ob es einen grossen Widerstand in der Welt gibt gegen alles, das wahrhaftig oder gradlinig ist. Alles ist beliebig, und die meisten Menschen glauben, dass auch das Christentum keine festen Massstäbe für das hat, was wahr und was falsch ist.
Aber das alles ist eine böse Täuschung, die der Satan lenkt. Wir leben in der Endzeit, und die Wege scheinen so breit und weit. Man findet kaum Menschen, die zugeben, dass sie verloren sind. Lass dich nicht täuschen. Jesus sprach eine schockierende Warnung im Lukasevangelium aus. Der Sohn Gottes sagte: „Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen, diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“ (Lukas 21:34-36).
Von Joseph Chambers