15.12.2011

Bald, sehr bald!

Viele Menschen suchen nach einer Erklärung für die Endzeit. Was passiert gerade, und was geschieht als Nächstes? Jesus hat in Matthäus 24 ein sehr gutes Bild davon gegeben, was wir erwarten sollen und was wir in der Zeit sehen, die zur Entrückung der Gemeinde und zur Grossen Drangsal führt, worauf das 2. Kommen von Jesus Christus nach Jerusalem folgt, wo Er Sein irdisches Königreich aufrichten wird, um während 1‘000 Jahren zu regieren; und wir werden das Privileg haben, mit Ihm zu herrschen und zu regieren.
In Matthäus 24 und Lukas 21 sagt uns Jesus, dass wir Kriege und Kriegsgerüchte erwarten sollen, und Nationen, die sich gegen Nationen erheben, und Erdbeben, Seuchen und Hungersnöte. Und nachdem Er viele Dinge aufgezählt hat, die zur Drangsal und durch die Drangsal hindurch führen, sagt Er zu der Gemeinde: Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28). Sehen Sie das? Während uns Jesus von den Ereignissen erzählt, die zur Drangsal führen, sollen wir unsere Erlösung erwarten, wenn wir sehen, wie sich diese Dinge zu ereignen beginnen. Alle diese Zeichen haben sich heute zu erfüllen begonnen. Und dann hat Er ihnen das Gleichnis vom Feigenbaum erzählt, welcher ein Symbol für die Nation Israel ist. Er hat gesagt: Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. Also auch ihr, wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist.“ (Matthäus 24:32-33). Und dann hat Er gesagt, dass „diese Generation“ (diejenige Generation, die miterlebt, wie der Feigenbaum zu blühen beginnt) nicht vergehen wird, bis sich alle diese Dinge (die Dinge, die zur Entrückung, der Drangsal und dem 2. Kommen von Jesus Christus führen) erfüllt haben.
In der Bibel beträgt eine Generation zwischen 40 und 70 Jahre. Israel, der Feigenbaum, hat zu blühen begonnen, als der Staat am 14. Mai 1948 wiedergeboren wurden, in perfekter Erfüllung der Prophetie von Jesaja 66:8: Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden?“ Wenn eine Generation 70 Jahre beträgt, ist es dann so unsinnig zu erwarten, dass die Generation, die dieses Ereignis (die Wiedergeburt der Nation Israel) im Jahr 1948 miterlebt hat, im Jahr 2018 abgeschlossen sein soll? Und da die Entrückung vor der 7-jährigen Drangsal stattfinden wird … hmm. Wir werden darauf zurückkommen. Lassen Sie uns nun einige „dieser Dinge“ betrachten.
Das Erste, was Jesus in diesen zwei Kapiteln sagt, ist: Habt acht, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.“ Obwohl uns die Bibel sagt, dass niemand den Tag oder die Stunde der Rückkehr von Jesus Christus für die Entrückung kennt, so schreibt Paulus in 1. Thessalonicher 5 doch, dass wir bezüglich der Zeiten und Zeitpunkte, die zu Seinem Kommen führen, nicht unwissend sein sollen, weil wir Kinder des Lichts sind und im Licht wandeln, daher sollen wir erkennen, wann die Zeit nahe ist, aber wir können den Tag oder die Stunde nicht kennen. Was ist mit dem kürzlichen Fiasko von Harold Camping? Satan kennt die Bibel gut, und er weiss, dass die Entrückung eine Realität ist, die nahe ist. Darum benutzt er gerne einen Lakaien wie Harold Camping, um viele zu täuschen und zu verführen. Wir, die wir die Wahrheit kennen, haben eine grossartige Hoffnung. Paulus hat in Titus 2:13 geschrieben: „Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Retters Jesus Christus.“ In 1. Johannes 3:2-3 lesen wird: Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.“ Das ist der Grund, warum Satan Verwirrung und Unglauben bezüglich der Entrückung bringen will. Wenn wir wissen, dass Jesus Christus jeden Augenblick für uns zurückkommen kann, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass wir ein Leben leben, das Gott gefällt, in dem Wissen, dass wir Ihm jeden Augenblick gegenüberstehen können.  
Wie gesagt kennen Satan uns seine Dämonen die Bibel sehr gut und sie erwarten, zusammen mit all den Führern der New Age Bewegung und den Befürwortern der Neuen Weltordnung, die Entrückung. Wir müssen nicht sehr viele ihrer Bücher lesen, um das zu erkennen, und sie wissen genau, dass der Heilige Geist in den Gläubigen die eine Sache ist, die ihre Pläne der Weltherrschaft unter der Führung des Antichristen zurückhält. Aber Satan arbeitet, um Verwirrung, Entmutigung und Ernüchterung in den Herzen und Gedanken der Gläubigen bezüglich der Realität und dem Zeitpunkt der Entrückung zu säen.
Jetzt aber zurück zum Feigenbaum und der Generation, welche die Wiedergeburt von Israel miterlebt hat. Die 70 Jahre (eine Generation) seit 1948 sind 2018 erfüllt, und da die Entrückung kurz vor der 7-jährigen Drangsal stattfindet, besteht die sehr reale Möglichkeit, dass die Entrückung noch dieses Jahr stattfinden könnte. Alles, was Jesus in Matthäus 24 und Lukas 21 aufgelistet hat, geschieht heute, und denken Sie daran, dass Er gesagt hat: Wenn ihr seht, dass dies geschieht, so erkennt, dass das Reich Gottes nahe ist.“ Denke ich, dass die Entrückung noch dieses Jahr stattfinden könnte? Ich glaube, dass das eine sehr reale Möglichkeit ist. Und wenn ich falsch liege? Dann erwarte ich, dass die Entrückung bald an einem anderen Tag stattfindet.
Alles ist bereit und wartet auf das eine Ereignis - die Entrückung - auf das wir geduldig und doch erwartungsfroh warten sollen. Vielleicht findet die Entrückung auch nächstes Jahr statt, im Jahr 2012, ein Jahr, von dem viele Menschen auf der Welt glauben, dass etwas Spektakuläres stattfinden wird. Jesus hat das Kapitel 21 im Lukasevangelium abgeschlossen, indem Er gesagt hat: Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!“ (Lukas 21:36). Beachten Sie, dass Er gesagt hat „Diesem allem zu entfliehen“, und nicht, bewahrt zu werden, während diese Dinge stattfinden. Und in Offenbarung 3 hat Er zu der Gemeinde von Philadelphia gesagt: Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen. Siehe, ich komme bald.“ (Off. 3:10-11a). Nichts muss sich noch erfüllen, bevor die Entrückung stattfinden kann. Die Welt ist bereit, dem kommenden grossen Weltführer nachzufolgen, der vom Satan persönlich besessen sein wird. Juden und Christen werden zunehmend an den Rand gestellt, gehasst und für die Probleme der Welt verantwortlich gemacht. Die Welt ist bereit für einen starken Anführer. Dr. Paul-Henri Spaak, der frühere Generalsekretär der NATO, der erste Präsident der UNO Generalversammlung und ein Architekt der UNO und der Neuen Weltordnung, hat gesagt: „Wir wollen kein weiteres Komitee, wir haben schon genug. Was wir wollen, ist ein Mann mit einer genügend grossen Statur, um die Loyalität alle Menschen zu erhalten, und um uns aus dem wirtschaftlichen Sumpf zu ziehen, in den wir sinken. Schickt uns einen solchen Mann, er sei gut oder böse, und wir werden ihn annehmen.“
Bei der Entrückung wird eine fantastische Erklärung notwendig sein. Alle grossen Medien dieser Welt, von denen die meisten immer noch hier sein werden, zusammen mit den meisten Politikern dieser Welt, von denen die meisten immer noch hier sein werden, und allen Berühmtheiten dieser Welt, von denen die meisten immer noch hier sein werden, werden dabei helfen, die Lüge zu verkaufen. Die Welt wurde in den letzten 70 Jahren darauf vorbereitet, an die Existenz von Aliens in UFOs zu glauben. Ich glaube, dass das ein Teil der Erklärung für das Verschwinden all der Hasser und Gegner der neuen Regierung (wir) sein wird, und aus dieser Zeit der Fragen und Unsicherheiten wird dann der letzte Weltführer hervorkommen. UFOs und „Aliens“ sind sicher real, aber sie kommen nicht aus dem Weltall, sondern sie sind Dämonen, die dämonische Täuschungen benutzen. Jesus hat gewarnt, dass die Bedingungen auf der Welt wie diejenigen zur Zeit von Noah und Lot sein werden, welche Modelle der Gemeinde sind, die vor der Zerstörung der Welt durch die Gerichte Gottes entrückt (weggenommen) wird. Noah wurde in die Arche genommen, ein Bild für Jesus Christus, versiegelt, wie wir durch den Heiligen Geist, und dann aus dem Gericht genommen. Er und seine Familie haben dann eine gereinigte, neue Welt betreten, ein Bild für den Himmel. Und Gott hat Sodom nicht zerstört, ein Bild für die heutige Welt, solange Lot noch nicht weggenommen wurde. Es ist offensichtlich, wie unsere Welt derjenigen von Noah und Lot gleicht.
Sind Sie bereit für die Entrückung? Sie wird stattfinden, ob Sie daran glauben und sie erwarten, oder auch nicht. Richten Sie Ihre Gedanken auf das, was droben ist und wandeln Sie so, wie es Ihrer Berufung entspricht (Kolosser 3, Epheser4). Er wird bald kommen und uns zu sich holen!
Von Thomas Tillmann