31.10.2011

Das Ende des Zeitalters und darüber hinaus

Hinweis: Diese Ausführungen sind eine Zusammenfassung aus Dutzenden von Enzeitprophetien sowohl vom Alten als auch vom Neuen Testament. Ziel ist es, einen verständlichen Überblick über die vor uns liegenden Zeiten aus Sicht der Bibel zu geben.
Bald wird ein Tag kommen, für viele unerwartet, an dem Israel plötzlich angegriffen wird. Selbst die Israelis werden davon überrascht werden, da sie sich in falscher Sicherheit wiegen. Denn kurz vorher werden sie ihre umliegenden Nachbarn besiegt, wie in Psalm 83 vorhergesagt und Damaskus zerstört und damit ihre Geschichte als älteste bewohnte Stadt der Welt beendet haben (Jesaja 17:1). Der iranische Zweig der Hisbollah und die Vertretung der Hamas in Ägypten werden ebenso besiegt sein, und das bedeutet das endgültige Ende der palästinensischen Sache. Die Juden werden sich eines kurzen Augenblicks des Friedens erfreuen, um Atem schöpfen zu können in einer für sie jetzt etwas freundlicheren Welt.
Aber ohne Vorwarnung wird eine Koalition moslemischer Nationen, bewaffnet durch Russland und angeführt vom Iran, Israel mit einer Übermacht angreifen. Gäbe es nicht den unvorhergesehenen Faktor, würde diese Armee leicht ausreichen, um ihr Ziel vollkommen auszulöschen. Aber vor langer Zeit erwählte der Gott Israels gerade diese Zeit, um sich selbst durch Israel den Nationen zu offenbaren. Mit einer überwältigenden Streitmacht unter Seinem Befehl wird Er eingreifen und die moslemischen Armeen dezimieren. Dann wird der Konflikt eskalieren und nukleare Waffen werden eingesetzt werden, ihre Sprengköpfe explodieren im Mittleren Osten, in Russland, Europa und möglicherweise sogar in den USA.
Am Ende der Schlacht werden die Israelis den Urheber ihres übernatürlich errungenen Sieges erkennen und freudig den Herrn bitten, ihre Bundesbeziehung zu erneuern. Aus der ganzen Welt werden die Juden nach Israel kommen, wenn ihnen die Realität ihrer Vereinigung mit dem Herrn bewusst geworden ist. Tatsächlich wird kein einziger jüdischer Mensch bei dieser historischen Rückkehr in das Verheissene Land nicht dabei sein (Hesekiel 38-39).
Die fehlenden Menschen und der Mann des Friedens
Zwei weitere erstaunliche Ereignisse werden diese Schlacht begleiten. Unmittelbar vor ihrem Beginn wird eine unermesslich grosse Zahl von Christen aus den Nationen und messianischen Juden plötzlich spurlos verschwinden (1. Thes. 4:16-17), und sofort darauf wird ein Führer aufstehen, der der Welt einen Plan vorstellt, durch den er angeblich endlich Frieden für den Mittleren Osten schafft und diese Schlacht für immer verhindern wird (Daniel 8:25, 9:27). Für ihn wird es von Vorteil sein, dass die Gemeinde verschwunden ist, denn sie hätte ihn sofort als den Antichristen identifiziert.
Mit dem Verschwinden der Gemeinde geht das Zeitalter der Gnade zu Ende und lässt das dadurch unterbrochene Zeitalter des Gesetzes durch die letzten 7 Jahre zu Ende gehen (Daniel 9:27, Römer 11:25). Der aufsteigende Führer wird den Feindseligkeiten scheinbar ein Ende setzen und den Juden dabei helfen, ihren Tempel wieder aufzubauen, so dass sie zu ihrem alten Gottesdienst zurückkehren, wie es der alte Bund erfordert. Er wird dies aber nicht aus Liebe zum jüdischen Volk oder zu ihrem Gott tun, sondern die unsichtbare Macht hinter ihm hat ihre eigenen Pläne, um den Tempel für ihren eigenen Zweck zu nutzen.
Gemäss dem Buch Hesekiel werden die Israelis ihren neuen Tempel in dem Gebiet bauen, das der Herr ihnen vor 2‘600 Jahren angezeigt hat. Es ist ungefähr 20 Meilen nördlich des jetzigen Tempelberges und heisst Silo, dort, wo die Bundeslade 400 Jahre lang stand (Hesekiel 48:1-10). Indem sie Hesekiels Anweisungen befolgen, anstatt den Tempelberg mit dem Felsendom zu teilen, werden sie diese friedensstörenden Probleme vermeiden, die sie sonst mit den kurz vorher geschlagenen moslemischen Nationen hätten.
Friede, Friede, wenn es keinen Frieden gibt
Die meisten der noch verbliebenen Bewohner der Erde werden denken, dass das utopische Zeitalter nunmehr endlich gekommen ist, und werden nicht wissen, dass mit der Genehmigung zum Tempelbau der 7-jährige Countdown des 2. Kommens Christi beginnt (Daniel 9:27). Zuerst wird der Mensch der Sünde die Mehrzahl der Weltbevölkerung davon überzeugt haben, dass er ein wirklicher Friedensstifter ist, obwohl er seine Truppen in einen Krieg nach dem anderen schickt und gewaltiges Elend auf Erden verursacht. (Offb. 6).
In der Mitte der letzten 7 Jahre wird er Satans schändlichen Plan mit dem Tempel ausführen. Er wird in dem Heiligen Raum stehen und sich selbst über alles erheben, das Gott genannt und angebetet wird, und sich selbst als Gott ausrufen (2. Thess. 2:4). Mit dieser Deklaration wird sich Gottes Zorn mit voller Kraft über die Erde ergiessen und die Periode, die die Grosse Drangsal genannt wird, beginnt (Matt. 24:15). Satan wird aus dem Himmel geworfen und wird selbst im Antichristen wohnen, und der letzte Kampf um die Erde wirft seine Schatten voraus (Off. 12:9, 13:2). Es folgt die schlimmste Zeit, die die menschliche Rasse jemals erleben musste, nämlich 3 1/2  Jahre Krieg und Verfolgung auf der Erde sowie katastrophale Gerichte aus dem Himmel. (Matt. 24:21, Off. 13:5).
Nach der Entrückung der Gemeinde werden Unzählige ihre Herzen dem Herrn zuwenden und für ihren Glauben als Märtyrer sterben, da der Antichrist versucht, jegliche Opposition zu seiner Herrschaft auszulöschen (Offb. 7:13-14). Wenn der Herr nicht wie versprochen zurückkäme und allem ein Ende machen würde, würde nicht ein einziger Mensch am Leben bleiben. (Matt. 24:22). Aber eine grosse Menge von Gläubigen nach der Entrückung wird an Sein Versprechen der Rückkehr glauben und von Israel in die Berge des südlichen Jordan fliehen, wo sie auf übernatürliche Weise beschützt werden und Sein glorreiches Erscheinen erwarten (Matt. 24:16, Off. 12:6).
Der Krieg, um alle Kriege zu beenden
Der Antichrist seinerseits wird für die kommende Schlacht von Harmageddon riesige Armeen aufbieten mit einem wachsamen Auge auf die grosse Armee vom Osten, die versuchen wird, mit einem Überraschungsangriff seinen Sieg zunichte zu machen (Daniel 11:44, Offb. 16:12). Einige Schätzungen besagen, dass mehrere hundert Millionen Kämpfer sich in und um Israel auf dem Höhepunkt des Krieges um den Planeten Erde versammeln werden (Offb. 16:16).
Aber plötzlich wird sich der Himmel öffnen und der Herr mit Seinen Heiligen erscheinen, um diejenigen, die Er mit Seinem eigenen Blut erkauft hat, das am Kreuz vergossen wurde, zurückzufordern (Offb. 19:11-16). Fast augenblicklich wird der Feind besiegt sein und der Herr wird als König der ganzen Erde herrschen (Sacharja 14:9).
In dem Moment, in dem die Füsse des Herrn den Ölberg berühren, wird sich ein grosses Erdbeben ereignen. Es wird den Ölberg spalten in einen östlichen und westlichen Teil (Sacharja 14:4), und der alte Tempelberg, der sich direkt auf dieser Spalte befindet, wird für immer von der Erde verschlungen worden sein. Plötzlich wird unter dem neuen Tempel eine Quelle hervorströmen mit einem mächtigen klaren Wasserstrahl, ungefähr 20 Meilen nördlich (Sacharja 14:8). Das Wasser wird vom südlichen Ende des Tempels zum Vorschein kommen und nach Süden in die Schlucht, die durch das Erdbeben hervorgerufen wurde, fliessen. Schnell wird das Wasser zu einem grossen Fluss werden, der mit einem Arm in das Mittelmeer und einem anderen östlich in das Tote Meer fliesst, sowie die Schlucht ausfüllt. Fruchttragende Bäume, die jeden Monat eine andere Frucht tragen und deren Blätter Heilung bringen, werden seine Ufer säumen. Durch den Zustrom von so viel frischem Wasser wird das Tote Meer lebendig werden und von Fischen wimmeln. Lediglich das südliche Ende, an dem sich einst Sodom und Gomorrha befanden, wird eine Salzwüste bleiben (Hesekiel 47:1-12, Offb. 22:1-2).
Gerichtstag 1: Die Überlebenden der Drangsal
Eine der ersten Taten des Herrn wird sein, den Satan für die Dauer von 1‘000 Jahren mit Ketten zu binden und selbst als König über die ganze Erde für 1‘000 Jahre zu regieren. (Offb. 20:1-3). Zu diesem Zeitpunkt werden die Märtyrer von Daniels 70. Jahrwoche zusammen mit den Gläubigen des Alten Testaments ihre Auferstehungsleiber erhalten (Daniel 12:1-2, Offb. 20:4).
Der Herr wird die Überlebenden der grossen Drangsalszeit von allen Orten der Erde zusammenrufen, um verschiedene Gerichte auszuüben (Joel 3:1-2). Er wird diejenigen, die ihren Glauben durch Werke des Glaubens gezeigt haben, von den Ungläubigen trennen. Die Gläubigen wird Er in Seinem Königreich willkommen heissen, während die Ungläubigen in die äusserste Finsternis verbannt werden (Matt. 24:45-25:46).  Diese Gläubigen werden in ihrem natürlichen Leib die Erde während Seines Königreiches auf Erden bevölkern.
Es wird eine Zeit vollkommenen Friedens und vollkommener Ruhe folgen, in der der Satan gebunden sein und es keine Ungläubigen mehr geben wird, und die Erde wird in einer Art und Weise gedeihen, wie es seit Beginn der Schöpfung noch nicht der Fall war (Jesaja 35). Israel wird endlich Jesus als den wahren Messias erkannt haben (Sacharja 12:10) und wieder aufblühen und wieder die vorherrschende Nation auf der Erde sein (Jesaja 60). In den Sphären über der Erde  wird das Neue Jerusalem, das ewige Heim der Gemeinde, die Erde in einer nahen Umlaufbahn umrunden und als eine Quelle des Lichtes für die Welt dienen (Offb. 21:9-27). Sein unermesslicher Reichtum und unerschöpflichen Mittel werden den Mitgliedern der Gemeinde für immer ein Leben mit ihrem Herrn und Retter Jesus Christus auf einem luxuriösen Level ermöglichen, den selbst Könige beneiden.
Die Bewohner der Erde werden schnell entdecken, dass die letzten Gerichte der Grossen Drangsal dazu dienten, die vorangegangenen Schäden hinsichtlich der Erdachse und der Umlaufbahn zu korrigieren. Sie werden bewirken, dass wieder ein mildes subtropisches Klima die ganze Erde fruchtbar machen wird. Der Schutz aus Wasserdampf, der während der grossen Flut zusammengebrochen war, wird wieder hergestellt, um lebensverkürzende ultra-violette Strahlen daran zu hindern, in die Atmosphäre einzutreten, so dass die Lebensspanne der Erdenbewohner wieder bis zu 1‘000 Jahre beträgt. Die Erde wird zum Garten Eden werden, so wie es vormals geplant war (Jesaja 65:17-25. Offb. 21:1).
Gerichtstag 2: Der grosse weisse Thron
Während des Zeitalters des Königreiches werden die Nachkommen der Erdenbewohner die gleichen Gelegenheiten haben, wie diejenigen, die in der Vergangenheit geboren wurden, die Vergebung anzunehmen, die für sie am Kreuz bewirkt wurde. Am Ende dieses Zeitalters werden die, die die Vergebung ablehnen, sich gegen den Herrn erheben und zusammen mit dem Satan, der dann losgebunden wird, in den letzten Versuch starten, den Herrn zu entthronen und den Planeten zu erobern. In nur einem Moment wird die Rebellion zurückgeschlagen, die Rebellen vernichtet und der Satan in das ewige Feuer geworfen sein, um dort ewige Pein zu leiden mit denen, die sich auf seine Seite geschlagen haben (Offb. 20:7-10). Alle ungeretteten Toten von Anbeginn der Zeit werden auferstehen und vor dem grossen weissen Thron vor Gericht stehen. In der Rückschau auf ihr Leben wird es offenbar werden, dass sie das Eine, was Gott von ihnen erwartet hat, nicht getan haben, und zwar, an Den zu glauben, Den Er gesandt hat. Und auch sie werden in das ewige Feuer geworfen (Offb. 20:11-15).
Die Bibel, das Handbuch für unser Zeitalter, erwähnt die Ewigkeit niemals, ohne darauf hinzuweisen, dass es eine Ewigkeit für die Geretteten gibt, die in voller Seligkeit in der Gegenwart des Herrn ewiglich leben, während die Ungeretteten ewige Verdammnis (der zweite Tod) erleiden. Also, jeder erschaffene Mensch existiert für immer. Uns allen ist eine Ewigkeit inne, die einzige Frage besteht darin, wo wir sie verbringen werden. Es gibt nur zwei Optionen, Leben oder Tod, und wir alle müssen uns persönlich entscheiden. Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben: Noch ist Gelegenheit dazu, aber es ist besser, sich zu beeilen, denn bald wird die letzte Posaune erschallen, und denken Sie daran: eine falsche Entscheidung bedeutet ewige Verdammnis. Aber für diejenigen, die das Leben wählen, ist der grösste Sieg in der Geschichte der Menschheit schon im Anmarsch, und wenn Sie den verpassen, werden Sie das buchstäblich ewig bereuen. Wenn Sie aufmerksam hinhören, können Sie die Schritte des Messias schon herannahen hören.
Von Jack Kelley