30.08.2011

Nachentrückungsereignisse werfen ihre Schatten voraus

Der Wahnsinn im Mittleren Osten hat im ganzen Verlauf der Geschichte immer an der Oberfläche gekocht und gebrodelt. Und so ist es auch mit den Aufständen in letzter Zeit, die fast sicher durch die Muslim Brüderschaft geschürt wurden.
Die Aufstände haben zum Beispiel den ägyptischen Präsidenten/Diktator Hosni Mubarak zu Fall gebracht und bedrohen das brutale Regime des syrischen Tyrannen Basher Al-Assad. Der Hexenkessel im Mittleren Osten wird im folgenden Bericht gut zusammengefasst: „Der arabische Frühling - oder besser gesagt die arabischen Rebellionen oder die arabischen Revolutionen - ist eine revolutionäre Welle von Demonstrationen und Protesten, die in der arabischen Welt stattfinden. Seit dem 18. Dezember 2010 hat es Revolutionen in Tunesien und Ägypten gegeben, einen Bürgerkrieg in Libyen, zivile Aufstände in Bahrain, Syrien und Jemen, grosse Proteste in Algerien, Irak, Jordanien, Marokko und Oman, sowie an den Grenzen von Israel, und kleinere Proteste in Kuwait, Libanon, Mauretanien, Saudi Arabien, Sudan und der Westsahara.“
Die meisten Führer der erwähnten Nationen sind entweder zurückgetreten oder haben versprochen, keine Wiederwahl anzustreben, wenn ihre Amtszeit ausläuft. Es ist eine Region, die von Kriegsgerüchten erfüllt ist, und das verhasste Israel sitzt im Zentrum der Tumulte. Die Aufstände sind wie eine sich ausbreitende Krankheit über die Haut des Landes, in dem sich der letzte Krieg der Menschheit abspielen wird. Aber es ist kein Ausschlag, der lokal begrenzt gehalten werden kann. Europa hat ebenfalls Krisenherde erfahren, die auch über den Atlantik springen und sogar in den USA auftauchen.
Die Wut über wirtschaftliche Schikanen der Regierung und/oder Missmanagement sowie vermeintliche Rassenunruhen sind die treibende Kraft hinter jedem Vorgang der Aufstände, die ausbrechen. Die Gesetzlosigkeit nimmt in Grossbritannien zu.
David Cameron hat das Parlament aus seinen Sommerferien zurückgerufen, nachdem die Polizei nach Ausbruch der schlimmsten Aufstände in Grossbritannien seit den 1980er Jahren 525 Menschen festgenommen hat. London hat eine dritte Nacht der Gewalt erlebt, und die Unruhen haben sich auch auf andere Städte ausgeweitet.
Der Ministerpräsident hat nach einem Treffen mit seinen Ministern und Sicherheitschefs gesagt, dass das Unterhaus am 11. August eine Dringlichkeitssitzung halten wird. Und der stellvertretende Polizeikommandant Stephen Kavanagh hat gesagt, dass sich die Londoner Polizei „auch heute Nacht wieder auf grosse Unruhen“ vorbereitet.
„Ich bin entschlossen und die Regierung ist entschlossen, dass Gerechtigkeit geübt wird“, sagte Cameron. „Das ist pure Kriminalität, und sie muss konfrontiert und besiegt werden.“
Beim gegenwärtigen Ausbruch der Gewalt wurden Brandflaschen auf Autos geworfen und Geschäfte in Brand gesetzt. Es begann am 6. August, nachdem ein Mann afro-karibischen Ursprungs im Nordwesten von London, in Tottenham, von der Polizei bei einer Schiesserei getötet wurde. Tottenham hat eine starke Konzentration von Menschen afro-karibischen Ursprungs.
Ministerpräsident Cameron hat das Militär noch nicht aufgeboten, um die Randalierer zu kontrollieren, aber es heisst, dass das britische Militär gerufen werden könnte, sollten sich die Unruhen ausdehnen und nicht mehr zu beherrschen sein. Der britische Aufstand folgt auf die Einschnitte in der sozialen Freizügigkeit in verschiedenen Nationen in Europa. Griechenland, Portugal und andere Länder wie zum Beispiel Irland haben Ausbrüche von zerstörerischen Aufständen erlebt.
Wir erinnern uns auch noch an die vor kurzem stattfindenden Mobs in Wisconsin, nachdem der Gouverneur innerhalb des legislativen Prozesses daran gearbeitet hat, die Macht der Gewerkschaften zu begrenzen, um Vernunft in die Ausgaben des Budgets des Bundesstaates zu gekommen. Es gab keine Höflichkeit mehr, als viele der Protestanten ihren Willen nicht bekamen.
Man kann sich die Albtraum haften Vorgänge in grossen Städten wie Detroit, Chicago, L.A. oder anderen Städten gut vorstellen, die als Folge der Entrückung ausbrechen werden.
Der Heilige Geist (der Zurückhalter) wird sich aus Seinem Amt als Gouverneur der Gewissen der Menschen zurückziehen, wie es in 2. Thessalonicher 2:6-8 beschrieben wird. Dann wird das Böse losgelassen, um das Leben zur Hölle auf Erden zu machen für all diejenigen, die bei der Entrückung zurückgelassen wurden und jetzt Gottes Zorn und Gericht erfahren.
Jesus hat vorausgesagt, dass sich als ein Zeichen des Endes des Zeitalters eine Nation gegen die andere Nation erheben wird (Lukas 21:10). Das Wort „Nation“ im Griechischen lässt sich mit Ethnie oder ethnisch ins Deutsche übersetzen. Jesus hat gesagt, dass Rassenunruhen – wie auch unlösbare wirtschaftliche Tumulte – im Zentrum der Nationen stehen werden, die Angst haben und ratlos sind (Lukas 21:25).
Basierend auf den Dingen, die im Mittleren Osten, Europa und jetzt den USA vor sich gehen, mit Mobs, die anfangen das zu tun, was in ihren eigenen Augen richtig ist, scheint es mir, als ob das Poltern der Nachentrückungsereignisse am prophetischen Horizont gehört werden kann.
Von Terry James