07.07.2011

Ihre Zukunft im 1'000 jährigen Reich – Teil 5

Offenbarung 20 und das 1'000 jährige Reich (Fortsetzung)
Letzte Rebellion
Lassen Sie uns zu Offenbarung 20:7-9 gehen: Und wenn die 1‘000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist. Und sie zogen herauf auf die Fläche des Landes und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.“
Gott wird es erlauben, dass der Einfluss des Teufels auf die Erde zurückkommt. Was Gott hier tut, ist aussieben. Gott wird die Herzen der Menschen, die Ihn während des 1‘000 jährigen Reichs nicht anbeten und ehren wollen, enthüllen. Sie fragen jetzt vielleicht: „Bruder Perkins, wollen Sie mir tatsächlich sagen, dass diese Menschen Christus hier auf dieser Erde haben werden, und sie ihn trotzdem nicht anbeten wollen?“ Das ist korrekt. Die sündige Natur wird immer noch dort sein. Christus wird dort sein. Während einer Zeit von 1‘000 Jahren werden viele Menschen, die in dieser Zeit geboren wurden, die schrecklichen Ereignisse nicht kennen, die während der Drangsal stattgefunden haben. Aus welchem Grund auch immer werden die Herzen vieler Menschen Christus nicht wirklich ehren. Darum wird es Gott erlauben, dass der Einfluss des Teufels auf die Erde zurückkommt, damit die Herzen vieler Menschen enthüllt werden.
Was für mich bezüglich dieser besonderen Prophetie erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass die Bibel sagt, dass die Zahl der Menschen, die vom Teufel verführt werden, so gross wie der Sand am Meer sein wird. Das sind viele Menschen! Vermutlich werden Milliarden von Menschen verführt werden, aber das sind die gleichen Menschen, die Jesus während des 1‘000 jährigen Reichs sowieso nicht geehrt haben. Die Bibel sagt uns im Buch Sacharja sogar, dass einige Nationen nicht kommen werden, um Christus in dieser Zeit anzubeten, und so wird Er keinen Regen über ihr Land schicken. Es ist erstaunlich, aber Gott wird es erlauben, dass die Herzen gesichtet werden.
Ich möchte an dieser Stelle Dr. David Reagan zitieren, weil ich denke, dass er diesbezüglich in seinem Buch „God’s Plan fort he Ages“ eine wirklich gute Analyse gibt. Wenn Sie dieses Buch nicht haben, ermutige ich Sie, es zu kaufen, weil er eine gute Analyse dessen gibt, was passieren wird. Er schreibt: „Gott wird diesen Punkt dadurch beweisen, indem er das 1‘000 jährige Reich wie ein Experimentierlabor benutzt. Er wird die Menschen während 1‘000 Jahren in eine perfekte Umgebung des Friedens und Wohlstands setzen. Der Teufel wird gebunden sein, Gerechtigkeit wird herrschen. Und doch werden sich die meisten Menschen am Ende dieser Zeit, wenn der Teufel freigelassen wird, um ihn versammeln, wenn er die Menschen zur Rebellion gegen Jesus Christus aufruft.“ Das 1‘000 jährige Reich wird beweisen, dass die Menschen nicht eine neue Gesellschaft brauchen, sondern ein neues Herz.
Das ist genau das, was geschehen wird. Die Menschen wollen sogar in der Herrlichkeit des 1‘000 jährigen Reichs Christus nicht ehren. Darum wird es Gott erlauben, dass der Einfluss des Feindes zurückkommt und ihre Herzen enthüllt werden, und dann werden alle von ihnen für ihrer Hartherzigkeit und Rebellion gerichtet werden.
Der Untergang des Teufels
Offenbarung 20:10 ist einer meiner Lieblingsverse in der Bibel. Die Bibel sagt hier:  Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ Ich mag diese Prophetie, weil es die Prophetie des Gerichts über den Teufel ist. Das ist der Untergang des Teufels.
In meinen jungen Jahren wurde mir immer gesagt, dass ich das Buch der Offenbarung nie studieren soll, weil ich wahnsinnig würde, wenn ich es studieren würde. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch der Offenbarung nie studiert habe, obwohl ich ein Christ war. Ich fürchtete mich davor. Wie hat doch der Herr einen wunderbaren Sinn für Humor. Er hat mich dazu berufen, Bibelprophetien zu lehren. Und ich sage: „Gott, es ist für mich erstaunlich, dass du diesen kleinen Nachfolger, der Angst vor dem Studieren des Buchs der Offenbarung hatte, berufen hast.“ Aber was ich gefunden habe, sind einige starke Wahrheiten in diesem wunderbaren Buch. Und hier ist eine dieser wunderbaren Wahrheiten, die ich herausgefunden habe: Der Teufel wollte nicht, dass ich die Offenbarung studiere, weil es sein Ende zeigt. Er wollte nicht, dass ich von seinem Ende predige. Und jetzt, wenn der Teufel beginnt, mein Leben und meine Familie in Unordnung zu bringen, zitiere ich Offenbarung 20:10 und erinnere ihn an sein ewiges Ende, und dass Gott ihn richten wird.
Drastische Folgen
Hier sind die Folgen des 1‘000 jährigen Königreichs. Es gibt so viele wunderbare Vorteile dieser wunderbaren Zeit.
1.)  Christus wird kommen, um der König über die Erde zu sein.
2.)  Jesus wird zu dieser Zeit über die Welt herrschen.
3.)  Jesus wird den Einfluss des Teufels auf der Erde wegtun.
4.)  Jesus wird der Menschheit zeigen, dass wir auch ohne den Teufel noch sündigen.
5.)  Die Erkenntnis von Christus wird buchstäblich die ganze Welt erfüllen.
6.)  Die Heiligen werden mit Christus regieren.
7.)  Israel wird den ganzen Bund erfahren.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es endlich Frieden in Jerusalem geben wird. Die Bibel befiehlt uns in Psalm 122:6: Bittet für den Frieden Jerusalems! Es soll denen wohlgehen, die dich lieben!“ Ich glaube wirklich, dass wenn wir für den Frieden von Jerusalem beten, wir buchstäblich für das 1‘000 jährige Reich beten, weil es das einzige Mal ist, an dem Israel einen wahren Frieden erfahren wird.
Alles, was wir zurzeit haben, sind Fotoaufnahmen von Präsidenten. Jeder Präsident hat versprochen, dass er die Krise im Mittleren Osten retten wird, aber alles, was passiert, ist, dass sie Fotoaufnahmen mit der aktuellen Regierung haben, uns nichts passiert. Bevor die Tinte trocknet, bricht Krieg aus. Gott wird es nie erlauben, dass die Menschen diese Art von Herrlichkeit haben werden, die durch die Stabilisierung der Region kommt. Wir wissen aufgrund der Prophetie von Sacharja, dass diese Region durch Gottes Plan instabil ist, weil es Christus Herrlichkeit bringen wird, wenn Er zurückkehrt und sie stabilisiert. Jerusalem wird durch den Retter einen andauernden Frieden erfahren.
Das kommende 1‘000 jährige Reich wird eine wunderbare Zeit sein. Es ist ein wunderbares Ereignis, und ich habe nur die Oberfläche davon gekratzt. Wenn Sie etwas aus dieser wunderbaren biblischen Lehre mitnehmen, dass sollte es das Wissen sein, dass jeder wiedergeborene Gläubige seine Zukunft im 1‘000 jährigen Königreich von Christus haben wird.
Von Don Perkins