06.07.2011

Ihre Zukunft im 1'000 jährigen Reich – Teil 4

Offenbarung 20 und das 1‘000 jährige Reich (Fortsetzung)
Der Teufel wird gebunden (Fortsetzung)
Dem Mensch wird eine fast perfekte Umwelt gegeben, in der er während des 1‘000 jährigen Reichs leben wird, aber er wird immer noch sündigen. Dadurch, dass der Satan in dieser Zeit gebunden ist, kann die Menschheit dem Teufel nicht die Schuld für ihre Sünden geben. Aber Gott wird ihn nur für diese Zeitperiode anbinden.
Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass Gott nur einen Engel senden wird, um den Teufel anzubinden. Er lässt keine Legion von Engeln frei. Nur ein Engel kann den Teufel binden und ihn in den Abgrund werfen. Ich mag diesen Teil!
Ich möchte Dr. Finis Dake aus seinem Buch „God’s Plan for Man“ zitieren. Er hat folgendes gesagt: „Dieser Engel wird Satan packen, ihn in einem Kampf überwältigen, mit einer grossen Kette anbinden und in den Abgrund werfen, wo er für 1‘000 Jahre sein wird.“ Über dem Abgrund des Teufels wird ein Siegel sein, um ihn dort zu halten, damit er die Nationen nicht mehr verführen kann, bis das 1‘000 jährige Reich vorbei ist. Daher sehen wir, dass der Satan ein tatsächliches Wesen ist. Sein Untergang ist tatsächlich. Er wird durch einen tatsächlichen Engel mit einer tatsächlichen Kette angebunden, in einen tatsächlichen Abgrund geworfen und mit einem tatsächlichen Siegel für die Dauer des 1‘000 jährigen Reichs versiegelt. Der Feind wird angebunden und für 1‘000 Jahre in dieses Gefängnis geworfen. Es wird wunderbar sein, den Feind während dieser Zeit nicht zu haben.
Auferstandene Heilige der Drangsal
Offenbarung 20:4 beschreibt: „Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1‘000 Jahre mit Christus.“
Wie ich bereits früher erwähnt habe, werden dort diejenigen sein, die Christus angenommen haben und während der Drangsal sterben. Vor dem Beginn dieser 1‘000 Jahre wird Gott sie auferstehen lassen. Sie werden in verherrlichten Körpern wie die Gemeinde sein, und sie werden ebenfalls mit uns regieren und herrschen. Die Bibel sagt, dass diese Menschen wegen ihres Zeugnisses starben und weil sie das Zeichen des Tieres nicht angenommen haben. Sie haben den Antichristen nicht angebetet. Gott wird sie auferwecken, und sie werden während des 1‘000 jährigen Reichs mit uns herrschen.
Auferstandene Rebellen
Offenbarung 20:5-6 erklärt, was aus denen werden wird, die Gott nie im Glauben geantwortet haben: Die übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1‘000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1‘000 Jahre.“
Das wird eine wunderbare Zeit sein. Sogar diejenigen, die während der Drangsal in Christus gestorben sind, werden auferstehen. Die Bibel sagt, dass sie Teil dessen sind, was die „erste Auferstehung“ genannt wird. Nun ist es so, dass viele Menschen diesen Ausdruck durcheinander gebracht haben und versuchen, ihn zu verdrehen, aber die erste Auferstehung ist eine alles inbegriffene Auferstehung, die mit der Auferstehung von Jesus begonnen hat. Jesus war der Erste, der tatsächlich in einem physischen Körper auferstanden ist. Die Gläubigen der Entrückung werden von den Toten auferstehen. Und jetzt haben wir die Gläubigen, die in der Drangsal gestorben sind, und auch sie werden von den Toten auferstehen. So werden also alle von uns, die in Christus gestorben sind, tatsächlich mit Christus von den Toten auferstehen, und die Bibel nennt das die erste Auferstehung.
Aber diese Bibelstelle sagt folgendes: Die übrigen der Toten aber.“ Mit anderen Worten gibt es immer noch Menschen, die tot sind und während des 1‘000 jährigen Königreichs in der Erde auf das Gericht warten, und dieser Rest der Toten wird nicht wieder leben, bis das 1‘000 jährige Reich vorbei ist.
Was wird also mit den ungläubigen Toten geschehen? Es wird eine letzte Auferstehung am Ende des 1‘000 jährigen Königreichs geben. Gott wird eine letzte Auferstehung haben, aber es wird die Auferstehung der Verdammten sein. Sie werden aus den Toten auferstehen. Die Bibel sagt, dass sie zur Verdammnis auferstehen. Es wird wirklich schlimm für sie sein, weil sie auferstehen werden, um vor das Gericht des grossen weissen Throns zu gehen. Gott wird sie richten, und sie werden in den Feuersee geworfen. Gesegnet sind also diejenigen, die Teil der ersten Auferstehung sind, da der zweite Tod und der Feuersee keine Macht über sie haben.
Von Don Perkins