10.06.2011

Ihre Zukunft in der Drangsal – Teil 4

Wer sind die Hauptakteure der Drangsal? (Fortsetzung)
10) Der Messias
Mein Lieblingsakteur ist niemand anderer als der Messias. Jesus wird zurückkommen. Das 2. Kommen wird als eine Folge der Drangsal stattfinden. Jesus, der Retter, wird auf den Planeten Erde zurückkehren. Und wenn Jesus im 2. Kommen zurückkommt, kommt Er, um der Drangsal ein Ende zu machen.
Ich mag das Bild von Jesus, der mit einem Schwert in Seiner Hand zurückkommt. Ich mag es, weil es zeigt, dass Christus nicht das kleine, schwache Lamm ist, wie viele Menschen meinen. Er war ein siegreiches Lamm, aber wenn Christus zurückkommt, wird Er als ein Krieger zurückkommen. Es wird aufregend sein!
11) Die Armeen des Himmels
Ein weiterer Akteur werden die Armeen des Himmels sein. Ich mag diesen Akteur so sehr, weil die Bibel voraussagt, dass wir am Ende der Drangsal mit Jesus zurückkommen werden. Die Heiligen werden die Armeen des Himmels bilden. Wir werden buchstäblich mit Jesus zurückkommen, wenn Er Seine Herrschaft und Seine Regierung auf der Erde aufrichtet.
Wie wir sehen, sind doch einige Akteure in die Drangsal involviert, und es wird für alle Beteiligten eine spannende Zeit sein.
Was sind die Ereignisse in der Drangsal?
Lassen Sie uns beginnen, indem wir die 21 Gerichte anschauen, und ich werden sie wirklich nur kurz beschreiben. Wir sehen, dass sie in 7 Siegelgerichte, 7 Posaunengerichte und 7 Schalengerichte aufgeteilt sind. Da wir diese Gerichte nur oberflächlich betrachten werden, möchte ich Sie dazu ermutigen, dass Sie in Ihrer Studienzeit diese Gerichte noch einmal für sich selber durchgehen. Das sind Ereignisse, die Gott so wunderbar in der Bibel platziert hat.
Ich habe kürzlich mit einem Kollegen darüber gesprochen, wie hart diese Zeit sein wird. Es ist eine Zeit, die unvergleichlich ist. Aber der Herr hat es nicht unterlassen, uns über die Schrecken dieser Zeit zu berichten. Gott hätte sagen können: „Nun ja, ich setze das besser nicht in meine Bibel, weil sich die Menschen erschrecken werden, wenn sie davon lesen.“ Nein, Gott ist davor nicht zurückgeschreckt. Stattdessen hat Gott gesagt: „Ich werde euch genau zeigen, was ich tun werde. Wenn ihr euch dafür entscheidet, mich abzulehnen, dann ist es das, was euch erwartet.“
1) Siegelgerichte
Ein sehr wichtiger Aspekt der Siegelgerichte von Offenbarung 6-8 ist, dass Jesus der Eine ist, der sie öffnet. Mit anderen Worten wird die Drangsal nicht beginnen, bis Jesus das erste Siegelgericht loslässt. Insgesamt sind es 7 Siegel, die geöffnet werden.
Das 1. Siegel gibt einen Reiter auf einem weissen Pferd frei. Dieser Reiter repräsentiert keinen geringeren als den Antichristen, der auch Mann der Sünde genannt wird. Der Antichrist kann nicht offenbart werden, bis ihn Jesus in der Drangsal loslässt. Der Antichrist wird kommen und während 7 Jahren in der Lage sein, die Pläne des Teufels auf der Erde auszuführen.
Das 2. Siegel gibt ein rotes Pferd und seinen Reiter frei. Dieser Reiter trägt ein Schwert, welches Krieg repräsentiert. Die Bibel sagt, dass der Hauptgrund dieses Reiters in der Drangsal darin bestehen wird, Frieden von der Erde zu nehmen. Viele Menschen werden als Folge dieses Gerichts, das während des 2. Siegelgerichts kommen wird, sterben.
Das 3. Siegel beschreibt ein schwarzes Pferd mit einem Reiter, der eine Waage hat, welche Hunger bedeutet. Was geschehen wird, ist, dass die Kriege und Zerstörungen, die von Beginn der Drangsal an geschehen werden, grossen Hunger und Hungersnöte hervorrufen werden. Wir meinen, dass wir heute eine Ahnung von Hungersnöten haben, aber diese sind nichts im Vergleich mit der Hungersnot, die kommen wird. Es wird ein unglaubliches Ausmass an Gericht durch Hungersnöte sein, das über den Planeten Erde kommen wird.
Das nächste Siegel wird das 4. Siegel sein, und dieses Siegel wird ein fahles Pferd sein, dessen Reiter „der Tod“ genannt wird. Die Bibel sagt weiter, dass diesem Reiter das Totenreich folgen wird. Dieses Gericht wird als Folge von Hungersnöten und den Kriegen der Drangsal viel Tot bringen. Schliesslich wird es eine Zeit sein, wie sie noch nie dagewesen ist.
Aber das ist erst der Beginn der Drangsal. Diese Zeit wird noch schlimmer werden. Ein Viertel der Menschheit wird in der Anfangsphase der Drangsal sterben.
Das Gericht des 5. Siegels wird wieder von unserem Retter losgelassen werden. Der Apostel Johannes hat gesagt: „Ich sah unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden sind.“ Die Bibel spricht davon, wie Johannes beim 5. Siegel Märtyrer sieht. Das sind Menschen, die in der Drangsal sterben, aber offensichtlich wurden diese Menschen gerettet. Aber die Bibel sagt, dass sie wegen ihres Zeugnisses getötet wurden und jetzt vor dem Thron Gottes stehen. Die Bibel sagt uns, dass Gott ihnen weisse Kleider gibt. Sie sind im Himmel und fragen Gott. „Wie lange geht es noch, bevor du unser Blut rächst?“ Die Bibel sagt uns, dass Gott ihnen antwortet: „Wartet noch eine kleine Weile, bis auch eure Brüder in der Drangsal sterben werden.“ Gott wird sie rächen. Beim 5. Siegel werden sich die geretteten Menschen, die ihr Leben verloren haben, im Himmel wiederfinden, wo sie das Ende der Drangsal erwarten.
Wenn Jesus das 6. Siegelgericht loslässt, wird es verheerende Ereignisse geben. Es wird Naturkatastrophen geben. Die Bibel sagt, dass sich der Himmel wie eine Buchrolle zusammenrollen wird, die Sonne wird schwarz wie ein härener Sack sein, und der Mond wird wie Blut werden. Gott wird den Menschen zeigen, dass Er die Macht über die Elemente hat. Das erinnert mich an das, was Gott während der Zeit von Mose getan hat. Gott hat die Elemente durcheinander gebracht. Er hat die Welt des Pharaos auf den Kopf gestellt. Wie beim Auszug aus Ägypten wird Gott Hagel und Feuer vom Himmel auf die Menschen fallen lassen. Gott wird der Menschheit während der Drangsal zeigen, dass Er die Kontrolle hat.
Beim 7. Siegel wird es zuerst eine halbe Stunde lang still sein. Viele Gelehrte haben sich gefragt, was diese 30 Minuten der Stille bedeuten. Ich glaube, dass 30 Minuten der Stille … 30 Minuten der Stille repräsentieren. Gott wird alles während 30 Minuten ein bisschen verlangsamen, aber danach werden sich die Handlungen wieder beschleunigen.
2) Posaunengerichte
Es wird 7 Posaunengerichte geben, die in Offenbarung 8-9 und 11 aufgeschrieben sind. Gott wird 7 Engel senden, die jeweils eine Posaune erschallen lassen. Bei jedem Posaunenschall wird ein anderes Gericht über die Erde kommen. Ich mag das, weil das wirklich mächtig ist, was Gott tun wird.
Die 1. Posaune wird erschallen, und die Bibel sagt uns, dass Hagel und Feuer mit Blut vermischt auf die Erde fallen wird. Gott wird diese übernatürliche Sache tun.
Wenn die 2. Posaune erschallt, wie es in Offenbarung 8:8-9 steht, dann spricht die Bibel über einen grossen Berg, der aus dem Himmel fallen und ein Drittel des Meeres in Blut verwandeln wird.
Wenn die 3. Posaune erschallt, wird gemäss der Bibel ein Stern aus dem Himmel fallen. Er wird Wermut genannt, und er wird die Flüsse und Quellen bedecken und das Wasser bitter oder giftig machen. Viele Menschen werden durch dieses übernatürliche Ereignis, welches über die Erde kommt, sterben.
Die 4. Posaune wird erschallen, und Offenbarung 8:12 spricht davon, dass ein Drittel des Mondes, der Sonne und der Sterne verfinstert wird. Gott wird der Menschheit zeigen, dass Er die Kontrolle über die Elemente hat. c
Die 5. Posaune finden wir in Offenbarung 9:1-10. In den Versen 2-5 schreibt Johannes folgendes: Und er öffnete den Schlund des Abgrunds, und ein Rauch stieg empor aus dem Schlund, wie der Rauch eines großen Schmelzofens, und die Sonne und die Luft wurden verfinstert von dem Rauch des Schlundes. Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde; und es wurde ihnen Vollmacht gegeben, wie die Skorpione der Erde Vollmacht haben. Und es wurde ihnen gesagt, dass sie dem Gras der Erde keinen Schaden zufügen sollten, auch nicht irgend etwas Grünem, noch irgend einem Baum, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht an ihrer Stirne haben. Und es wurde ihnen gegeben, sie nicht zu töten, sondern sie sollten fünf Monate lang gequält werden. Und ihre Qual war wie die Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht.“ (Verse 2-5).
Beim der 5. Posaune, die der Engel erschallen lässt, werden Heuschrecken aus dem Schlund des Abgrunds losgelassen. Es gibt viele biblische Gelehrte, die gesagt und gelehrt haben, dass die Heuschrecken mechanisierte Waffen sein werden. Ich bin anderer Meinung, aufgrund dessen, woher diese Dinge kommen. Ich glaube, dass das wirkliche Heuschrecken sein werden, die über die Erde kommen werden. Der Grund, warum ich das glaube, ist, weil die Bibel sagt, dass diese Heuschrecken aus dem Abgrund kommen. Der Abgrund ist eine der Abteilungen des Totenreichs. Während des 1‘000 jährigen Reichs wird zum Beispiel der Teufel dort festgehalten. Der Abgrund ist ein wirklicher Ort im Totenreich, in der Unterwelt, und von diesem Ort werden diese kleinen Peiniger kommen.
Die Bibel sagt, dass die Heuschrecken während 5 Monaten auf der Erde sein werden, mit einem Auftrag, die Menschen zu quälen. Die einzigen Menschen, die in dieser Zeit nicht gequält werden, werden diejenigen sein, die das Zeichen Gottes auf ihrer Stirn haben. Das werden die 144‘000 jüdischen Evangelisten sein. Alle anderen Menschen können von diesem Gericht betroffen sein.
Während diesen 5 Monaten der Drangsal haben diese Heuschrecken von Gott den Auftrag, die Menschen zu richten. Die Bibel sagt, dass die Menschen in dieser Zeit den Tod suchen werden, aber der Tod wird fliehen. Jesus wird es den Menschen nicht erlauben, durch dieses Gericht zu sterben. Das ist eine Qual, die Er wegen der Rebellion der Menschheit erlauben wird.
Bei der 6. Posaune spricht die Bibel von einer riesigen Armee. Gott wird auch diese Zeit nutzen, um die Menschen zu richten.
Und schliesslich noch die 7. Posaune aus Offenbarung 11:15, die verkünden wird, dass das Königreich dieser Welt zum Königreich unseres Herrn wurde. Wenn Gott diese Prophetien implementiert, wird Er mehr und mehr die Kontrolle über die Erde übernehmen.
3) Das Zeichen des Tieres
Bevor wir zu den letzten 7 Schalengerichten kommen, möchte ich ein Ereignis in der Drangsal erwähnen, über das heute viel gesprochen wird, und bei dem es um das Zeichen des Tieres geht.
Es ist traurig, dass heute viele Christen 666 paranoid sind. Was ich damit meine, ist, dass sie ein Nummernschild zurückgeben, wenn sie eines mit der Zahl 666 erhalten. Was tun sie, wenn sie beim Einkaufen 6.66$ zurückbekommen? Sie kaufen noch ein weiteres Kaugummipäckchen. Sie tun etwas Zusätzliches, weil sie nicht auf diese schreckliche Zahl 666 kommen wollen. Sind Sie jemals auf ein sehr hohes Gebäude gegangen? Haben Sie jemals die Zimmernummer 666 gesehen? Sie werden dieses Zimmer niemals sehen, weil wir 666 paranoid sind. Die Nummer 666 hat überhaupt nichts mit der Gemeinde zu tun!
Das Zeichen des Tieres wird ein Ereignis sein, welches in Verbindung mit dem Falschen Propheten steht. Das Zeichen des Tieres wird ein physisches Zeichen sein, das all denen gegeben wird, die ihr Leben dem Antichrist übergeben haben. Das wird in der Mitte der Drangsal stattfinden. Männer und Frauen werden nicht in der Lage sein zu kaufen oder zu verkaufen, wenn sie dieses Zeichen nicht auf sich haben. Während der Drangsal wird der Antichrist buchstäblich die Kontrolle über die Wirtschaften der Welt übernehmen. Er wird dieses Zeichen des Systems des Tieres einführen.
In Offenbarung 13:16 hat Johannes geschrieben: „Und es bewirkt, dass allen...“ Der Antichrist wird seinem Falschen Propheten erlauben, Wunder zu tun, die viele Menschen verführen werden. Und es heisst: Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Grossen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn.“ Weiter sagt er in Vers 17: Und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.“
Das Wort Gottes gibt uns nur sehr wenig Einsicht über die Zahl des Tieres, welche 666 ist, aber wir wissen, dass das ein Ereignis sein wird, das nur während der Drangsal sein wird. Das Zeichen des Tieres wird sogar erst ab der Mitte der Drangsal eingesetzt. Das System des Zeichen des Tieres wird nur für 3 ½ Jahre eingesetzt. Die Menschen flippen heute über 666 aus, aber wir müssen uns heute überhaupt keine Sorgen darüber machen, weil es noch nicht ausgeführt wurde. Es ist für die Drangsal bestimmt, und es hat nur ein Dauer von 3 ½ Jahren in der Drangsal.
Ich sage Ihnen, dass jeder Mann, jede Frau und sogar jedes Kind, die das Zeichen des Tieres annehmen, für immer verdammt sein werden. Sie werden keine Möglichkeit haben, deswegen Busse zu tun.
Ich wurde gefragt: „Bruder Perkins, glauben Sie, dass eine Person das Zeichen des Tieres versehentlich annehmen kann?“ Die Antwort ist: „Nein!“ Die Menschen werden das Zeichen nicht versehentlich annehmen können. Es wird mit ihrem Willen übereinstimmen. Die Menschheit wird dieses Zeichen des Tieres annehmen wollen. Wenn sie es aber tun, werden sie damit ihren Untergang besiegeln.
Von Don Perkins