08.06.2011

Die Kürze der Zeit

Terry ist nun seit mehr als einem Jahrzehnt ein Teil von Rapture Ready. Ich traf ihn bei einer Studiengruppe in Dallas, die sich mit der Entrückung vor der Drangsal beschäftigt hat. Wir haben zusammen an verschiedenen Buchprojekten gearbeitet, und unseren vereinten Bemühungen ist es zu verdanken, dass der Internetseite Dutzende Artikel hinzugefügt werden konnten. Unsere Partnerschaft kam am vergangenen Freitag fast zu einem abrupten Ende, als Terry eine massive Herzattacke erlitt.
Ich weiss, dass Terry in seinem Teil der Internetseite über seine Erfahrungen berichten wird, und daher möchte ich nur die grundlegenden Fakten erwähnen. Ich war gerade zu Hause angekommen, als seine Frau, Margaret, anrief und mir sagte, dass Terry Schmerzen im Brustkorb hätte. Da er gerade trainiert hatte, dachte ich, er habe sich nur überanstrengt. Wir riefen einen Krankenwagen, und er war innerhalb von 10 Minuten da.
Ich hatte erwartet, dass man ihn in die Notaufnahme bringen und die nächste Stunde damit verbringen würde, Tests durchzuführen, um zu sehen, was den Schmerz verursacht hatte. Als Margaret anrief, und mir mitteilte, dass Terrys Herz dreimal stehengeblieben war und die Ärzte ihn wiederbeleben mussten, war ich total schockiert.
Was ich von Terrys Begegnung mit dem Tod mitgenommen habe, ist die Erkenntnis, dass rund zwei Jahrzehnte prophetischer Arbeit fast zu einem Ende gekommen wären. Sein letztes Buch wäre noch im Juni auf den Markt gekommen, und das wäre es dann gewesen. Der körperliche Vorgang des Sterbens beschäftigt mich nicht so sehr. Was mich betroffen macht, ist die plötzliche Unterbrechung. Ich verstehe die Regeln des Lebens voll und ganz, möchte aber trotzdem ausrufen: „Wartet, ich habe hier noch Pläne.“
Vor einigen Jahren, als ich begann, an Rapture Ready zu arbeiten, fürchtete ich, dass die Entrückung stattfinden könnte, bevor ich einige entscheidende Abschnitte der Seite fertigstellen könnte. Nun, da die Seite eine grosse Fülle an Informationen bietet, bin ich offen für die Möglichkeit, dass der Herr uns in Seine Herrlichkeit heimholt.
Christopher Hitchens ist ein bekannter Atheist, der im Begriff ist, an Speiseröhrenkrebs zu sterben. Er ist mittlerweile nicht mehr in der Lage, zu sprechen. Bevor der Krebs ihm seine Stimme nahm, hat er über seinen bevorstehenden Tod gesagt: „Sie sind auf einer Party und jemand tippt Ihnen auf die Schulter und sagt Ihnen, dass Sie gehen müssen. Die Party geht weiter, jedoch ohne Sie.“ Da Herr Hitchens sich dafür entschieden hat, auch im Angesicht seines bevorstehenden Todes an seinem Atheismus festzuhalten, ist es wohl seine geringste Sorge, eine Party verlassen zu müssen.
Vor einigen Tagen starb David Wilkerson bei einem Autounfall. Er war der Pastor der Times Square Church in einem der Stadtteile New Yorks, in dem es mit die meiste Gang-Aktivität gibt, und er gründete das sehr erfolgreiche, glaubensbasierte Programm „Teen Challenge“, ein christlicher Dienst zur Rehabilitationshilfe für junge Drogenabhängige. Wilkerson schrieb auch das Buch „Das Kreuz und die Messerhelden“, von dem mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ich denke, dass Wilkerson produktivere Dinge im Sinn hatte, als zu sterben, aber anders als Hitchens, hat er guten Grund, sich auf das Leben nach dem Tod zu freuen.
Unsere Zeit auf Erden ist begrenzt, und wir sollten das Beste daraus machen.
Terry braucht keinerlei Motivation. Innerhalb von zwei Tagen nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus hatte er seinen üblichen Artikel für diese Seite geschrieben, und wir hatten eine Sitzung für unser Radio-Programm aufgenommen. Er trifft jetzt Vorbereitungen für die Veröffentlichung des Buches „Demonomics“. Seine Haltung ist, dass er alles tun wird, was er kann, um die Botschaft über die Endzeit zu verbreiten, solange der Herr ihn auf der Erde haben will.
Ich möchte die Christen, die diesen Artikel lesen, dazu ermutigen, daran zu denken, welche Stellung wir im Reich Gottes haben. Wir rennen gegen zwei Uhren an: gegen die biologische und gegen diejenige, die auf die Entrückung zugeht. Ich glaube daran, dass der Herr jeder Person zumindest eine Begabung gegeben hat. Lassen Sie das Leben nicht vorübergehen, ohne dieses Geschenk geöffnet zu haben.
„Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt. Von nun an liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebgewonnen haben.“ (2. Timotheus 4:7-8)
Von Todd Strandberg