25.05.2011

Israel ist ein Laststein

Die Nation Israel ist ständig in den Nachrichten. Endzeitgeschehnisse passieren zwar überall um uns herum, aber Israel bleibt der Mittelpunkt der neuen Weltordnung. Israel steht der Elite, die ihre Macht befestigen will, im Weg, wenn es um die riesigen Reichtümer geht, die im Mittleren Osten zu finden sind. Die Unruhen eines uralten Hasses zwischen Halbbrüdern brodeln weiter und bald ist es so weit, dass der Deckel abfliegt und dieser Teil der Welt in einen grossen Krieg gestossen wird.
Im Buch Sacharja gibt uns der Prophet einen Einblick in die Zukunft, wenn die Nationen glauben, sie können Gottes Land und Seinem auserwählen Volk ihren Willen aufzwingen: Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:3).
Die palästinensische Führung, angeführt von einem Terroristen im feinen Anzug, Mahmoud Abbas, ruft nach der Anerkennung eines palästinensischen Staates ohne Israels Beteiligung oder Zustimmung. Dieser tollwütige Antisemit würde den Willen der Welt einer winzigen Nation aufzwingen, weil er glaubt, sie könnte sich dem Diktat einer Weltorganisation mit dem Namen Vereinte Nationen nicht widersetzen, wo sich hauptsächlich die Nationen zusammengeschlossen haben, die Israel hassen. Es ist ein schlauer Schachzug des alten Fuchses, der der Welt vormacht, ein politischer Schwächling zu sein. Schon hat dieser Terrorist im Anzug Dritte-Welt-Länder ersucht, im September die Bildung eines palästinensischen Staates mit den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen. Das würde Ostjerusalem einschliessen. Der politische Druck auf Israel und seine rechtmässig gewählten Führer nimmt zu.
Wie lange wird Benjamin Netanjahu diesem Druck von innen und aussen standhalten? Ich glaube, die Welt unterschätzt die Entschlossenheit dieses Mannes, den Terroristen, deren einziges Ziel es ist, seine Nation zu zerstören und sie ins Mittelmeer zu stossen, keinen Fingerbreit nachzugeben. Als Staatsmann und Diplomat lässt er sich nicht in die Karten schauen und wird „verhandeln“ so lange er kann. Aber es wird bald die Zeit kommen, in der die Karten aufgedeckt werden müssen. Wird er die Weltorganisation respektieren, die versucht, einen palästinensischen Staat unter dem Sicherheitsrisiko für Israel zu erzwingen? Werden der Ministerpräsident von Israel und seine Partei zulassen, dass die Gefahr, die aus jeder Richtung und an jeder Grenze droht, nun auch noch zum Fuchs im Hühnerhaus gemacht wird? Ich denke nicht, denn er kennt die Folgen.
Was wird denn passieren, wenn er es ablehnt, alle Juden aus Israel, dem Land, das Gott ihnen gab, zu entfernen, und wenn er es ablehnt, das Westjordanland, zu dem auch Judäa und Samaria gehören, diesen Judenhassern zu überlassen? Abbas fordert, dass das Gebiet „judenfrei“ wird und schiebt Unterdrückung und Menschrechtsverletzungen vor. Ich glaube, wir sehen Vorboten davon in dem, was wie ein Testlauf in Libyen passiert. Die internationale Gemeinschaft hat einen „Defacto-Krieg“ gegen die Streitkräfte Gaddafis inszeniert, unter dem Vorwand, die „Menschenrechte in Libyen zu schützen“.
Abbas und die Araber treiben den Krieg durch Täuschung voran
Wenn sich die Führer der neu anerkannten Regierung gegenüber der Welt und der UNO über erlittene Gräueltaten, ob real oder erdichtet spielt keine Rolle, beklagen, wird dann die Welt so reagieren wie in Libyen? Sacharja hat vorausgesagt, dass ganz Juda zu einem Taumelkelch werden wird für alle, die sich gegen es wenden: Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln. An jenem Tag, spricht der Herr, will ich alle Pferde mit Scheu schlagen und ihre Reiter mit Wahnsinn; über das Haus Juda aber will ich meine Augen offen halten, und alle Pferde der Völker will ich mit Blindheit schlagen. Und die Fürsten Judas werden in ihrem Herzen sagen: Meine Stärke sind die Bewohner Jerusalems, durch den Herrn der Heerscharen, ihren Gott! An jenem Tag will ich die Fürsten Judas wie einen glühenden Ofen zwischen Holzstössen machen und wie eine brennende Fackel in einem Garbenhaufen, und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber soll wieder bewohnt werden an seinem [alten] Platz, nämlich in Jerusalem. Und der Herr wird zuerst die Zelte Judas erretten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich nicht über Juda erhebt. An jenem Tag wird der Herr die Einwohner Jerusalems beschirmen, so dass an jenem Tag der Schwächste unter ihnen sein wird wie David, und das Haus David wie Gott, wie der Engel des Herrn vor ihnen her. Und es wird geschehen an jenem Tag, dass ich danach trachten werde, alle Heidenvölker zu vertilgen, die gegen Jerusalem anrücken.“ (Sacharja 12:2-9).
Die Gog-Magog-Invasion
Sind wir heute dabei, die Gog-Magog-Invasion in Israel vorzubereiten? Die meisten Kommentatoren verweisen auf Russland als Anführer dieser Invasion, wobei der Iran und der äussere Ring der muslimischen Nationen die Invasion mitanführen. Es gibt mir zu denken, und das in dieser Zeit, in der es nur eine Supermacht gibt, die anscheinend immer dabei ist, wenn es um Menschenrechte geht, ob es ihren eigenen Interessen dient oder nicht, und das sind die USA. Früher hätte ich nicht im Traum daran gedacht, denn die USA waren Israels treueste Verbündete – zumindest bis zur jetzigen Regierung. Unser derzeitiger Präsident hat der muslimischen Welt so viele Zeichen der Sympathie zur Beschwichtigung gegeben und zur Hoffnung auf die Beseitigung ihres Feindes Israel, dass man sich fragen muss: Würde Obama „der Eine“, in einer solchen Invasion Israel verteidigen? Oder wäre er ein Mitverschwörer und Mitschuldiger, von einem Kommandanten unserer Streitkräfte geführt, der die Sache der Muslime stärker verteidigt, als die unseres ältesten Verbündeten in der Region.
Die Vorstellung, dass dies wahr sein könnte, lässt mich erzittern. Ob wahr oder nicht, lassen Sie mich auf einen Bereich der Prophetie über diese Invasion hinweisen, die jeder freiheitsliebende amerikanische Bürger genauer prüfen sollte. In Hesekiel 38 lesen wir die folgenden Verse: Um Beute zu machen und Raub zu raffen, wirst du deine Hand an die wieder bewohnten Ruinen zu legen suchen, und an das Volk, das aus den Heidenvölkern gesammelt worden ist, das Vieh und Güter bekommen hat und das den Mittelpunkt der Erde bewohnt. Dann werden Saba und Dedan und die Kaufleute von Tarsis und alle ihre jungen Löwen zu dir sagen: Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Menge gesammelt, um zu plündern, um Silber und Gold zu nehmen, um Vieh und Güter wegzuführen und grossen Raub an dich zu reissen?“ (Hesekiel 38:12-13).
Wer sind die Kaufleute von Tarsis?
Die Kaufleute von Tarsis sind seefahrende Händler aus dem Westen, darunter die europäischen Länder wie Spanien, Portugal, Grossbritannien, aber auch die USA, weil unser Land in vergangenen Tagen von jenen entdeckt wurde.
Vor dem Hintergrund des endzeitlichen Gog-Magog-Krieges wird die Rolle, die Amerika möglicherweise in einem Konflikt im Mittleren Osten spielt, umso bedeutsamer, denn die Auswirkungen auf den „demokratischen Globalismus“ und das „wirtschaftliche Imperium“ wären gewaltig. Natürlich ist es unmöglich, den Antichristen zu vermeiden oder das Aufstellen seiner Truppen im Heiligen Land, wie es vorausgesagt ist, aber in dem Klima einer zunehmend pro-arabischen, pro-muslimischen Politik unserer derzeitigen Regierung werden wir auch noch untätig zusehen müssen oder indirekt einbezogen werden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Amerika militärisch so schwach sein wird, dass wir keine Invasion abwehren können. Die Zeit wird es zeigen. Könnte es ein Gericht für unsere Passivität geben und dafür, dass wir Israel fallen lassen und es diesen Hunden preisgeben?
Das Hauptanliegen dieser Kaufleute aus Tarsis bei der Invasion in das herrliche Land ist ihr eigener Wohlstand – Wohlstand, auf den sich die Invasion nachteilig auswirken könnte (nicht dass sie um Israel besorgt wären). Deshalb sollte ein besonderes Interesse den USA, Grossbritannien, Südafrika, Australien, Neuseeland und Kanada gelten – allen „jungen Löwen“. Könnte man vielleicht alles in einem Wort zusammenfassen: Öl?
Werden unsere Soldaten Teil der Invasion sein? Ich bete, dass das nicht passiert, denn es gibt kein biblisches Anzeichen dafür, dass wir direkt beteiligt sind, aber die folgenden Verse geben den Menschen in der freien Welt Grund zur Sorge:Und ich will dich herumlenken und dich gängeln (nur den sechsten Teil von dir übriglassen) und dich heraufführen vom äussersten Norden und dich auf die Berge Israels bringen. Und ich werde dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und die Pfeile aus deiner rechten Hand fallen lassen. Auf den Bergen Israels sollst du fallen, samt allen deinen Kriegsscharen und allen Völkern, die bei dir sind; dort will ich dich den Raubvögeln aller Gattungen und den wilden Tieren des Feldes zur Speise geben.“ (Hesekiel 39:2-4).
Diese Bibelstelle zeigt, dass Gott die eindringende Armee zerstören wird und nur ein Sechstel am Leben lassen wird. Das bedeutet, dass fast 85 % dieser Armee den Raubvögeln zum Frass gegeben werden. Man könnte auch sagen, sie werden ausgelöscht. Und wenn diese Armee zerstört ist, wird Gott den Wenigen, die in ihre Heimatländer davonhumpeln, folgen, um sie weiter zu zerstören? Die folgende Bibelstelle spielt darauf an, besonders wenn  die Auseinandersetzung nuklear ist, im Hinblick auf Kontamination oder Gottes Gericht, das in ihre Heimatländer kommt:Und ich will meine Herrlichkeit unter den Heidenvölkern erweisen, und alle Heidenvölker sollen mein Gericht sehen, das ich gehalten habe, und meine Hand, die ich an sie gelegt habe. Und das Haus Israel soll erkennen, dass ich, der Herr, ihr Gott bin, von diesem Tag an und künftig. Und die Heidenvölker sollen erkennen, dass das Haus Israel wegen seiner Missetat in Gefangenschaft geraten ist, weil sie treulos gegen mich gehandelt haben, weshalb ich mein Angesicht vor ihnen verbarg und sie in die Hand ihrer Feinde gab, so dass sie alle mit dem Schwert erschlagen wurden. Ich habe entsprechend ihrer Unreinheit und ihrer Übertretungen an ihnen gehandelt und habe mein Angesicht vor ihnen verborgen.“  (Hesekiel 39:21-24)
Ein oder zwei Gog-Magog-Kriege?
Manche glauben, dass es nur einen Gog-Magog-Krieg gibt, und dass dieser in Verbindung mit Armageddon steht, aber es ist offensichtlich, dass es zwei verschiedene Kriege gibt, wenn Gott sich die Heiden vornimmt, die gegen Sein Volk angehen. Warum sage ich das? Wenn Jesus Seinen Fuss auf den Ölberg setzt, wie es im Buch Sacharja geschrieben steht, würde Er sich als Erstes Seinem Volk offenbaren. Dieser vorangehende Krieg offenbart Jehova Gott Seinem Volk, und sie rufen nach dem Wiederaufbau des Tempels und der Wiedereinsetzung der Tieropfer. Das sind zwei vollkommen verschiedene Kriege, zwischen denen ungefähr sieben Jahre liegen. Der eine findet statt, nachdem die Trübsal angefangen hat, und der andere bei der herrlichen Wiederkunft unseres Herrn Jesus mit Seinen Heiligen, reitend auf weissen Pferden.
Wie spät ist es?
Wie bald wird sich diese Prophetie erfüllen? Ich glaube, es könnte sehr schnell geschehen. Ein Krieg der arabischen Nationen, die an Israel angrenzen, steht bevor und könnte sehr bald ausbrechen, bei all der Unruhe in der Region. Wenn Israel diese Nationen durch göttliches Eingreifen besiegt und das Land einnimmt, das Gott Abraham versprochen hat, wird es mehrere Gründe für die kommende Gog-Magog-Invasion geben.
Der erste Grund ist die Wirtschaft. Es gibt Berichte, nach denen Israel auf einem riesigen Gasvorkommen liegt, das sie für diese Form der Energie unabhängig von anderen Ländern und möglicherweise zu einem Exportland für Gas macht. Es gibt ausserdem Berichte, dass es in Israel riesige Mengen von schwefelarmem Öl gibt, das vergleichbar ist mit dem in Saudi-Arabien, aber nicht so schwer und teerig wie das, was die Saudis verkaufen. Dieser Typ Öl lässt sich leicht zu Benzin und anderen Mineralölprodukten verarbeiten. Es wird zu einer Versuchung werden, welche habgierige Männer nicht ignorieren können.
Der zweite und wichtigste Grund ist die Religion. Die muslimische Welt glaubt, dass Allah mit ihnen ist, und dass sie das Erscheinen ihres 12. Imams herbeizwingen müssen, indem sie das unschuldige Blut Israels vergiessen. Diese Nationen bereiten seit vielen Jahren eine Invasion vor. Seit dem letzten Krieg zwischen dem Libanon und Israel haben sie modernste Waffen an allen Grenzen zu Israel geschafft. Der Waffenvorrat dient nicht zur Verteidigung, sondern ist für die Invasion und den nächsten strategischen Krieg gedacht. In Psalm 83 können Sie von diesem Krieg lesen. Ich glaube, dass dies der nächste Krieg ist, der sich schon abzeichnet. Nachdem sich Ägypten als Israels einziger sicherer Bündnispartner im Süden mit dem Abgang von Präsident Mubarak verabschiedet hat und die politische Szene anscheinend von der muslimischen Brüderschaft beherrscht wird, sind die Voraussetzungen geschaffen. Wenn diese Koalition gründlich besiegt ist, wie es vorausgesagt ist, dann und nur dann wird sich die folgende Bibelstelle als wahr erweisen: So mache dich nun bereit und rüste dich mit all deiner Menge, die sich bei dir versammelt hat, und sei du ihr Aufseher! Nach vielen Tagen sollst du aufgeboten werden; zur letzten Zeit wirst du in das Land kommen, das dem Schwert entkommen und aus vielen Völkern wieder gesammelt worden ist, auf die Berge Israels, die die ganze Zeit verödet waren; es wurde aber aus den Völkern herausgeführt, und sie wohnen nun alle in Sicherheit. Du aber wirst heraufziehen, herankommen wie ein Unwetter; du wirst sein wie eine finstere Wolke, die das Land bedecken will, du und alle deine Truppen und viele Völker mit dir.“ (Hesekiel 38:7-9).
Israel wird zum ersten Mal etwas erleben, was sie für Sicherheit halten, man könnte es auch mit „Sorglosigkeit“ übersetzen. Sie werden angesichts des beeindruckenden Siegs über die Psalm-83-Koalition in ihrer Wachsamkeit nachlassen, und das bereitet die Gog-Magog-Schlacht vor.
Die Umstände werden offensichtlicher und reifen aus, damit es losgehen kann. Manche sagen, vielleicht in diesem Jahr, vielleicht irgendwann 2012, jedenfalls sind die Akteure und das Szenario bereit. Schon morgen oder übermorgen könnte Ihr Fernseher Krieg auf allen Kanälen haben. Und während die Welt eine Reihe von immer bedrohlicheren Ereignissen erlebt, wird alle Welt – ausser denen an Jesus Christus Gläubigen – zunehmend bange. Man ringt die Hände und keiner hat eine Ahnung, wie die Weltprobleme zu lösen sind, schon gar nicht die politischen. Menschen ohne die Sicherheit eines Gottes, der die Kontrolle hat, rennen herum, um „Weltfrieden“ zu schaffen. Es wird keinen Weltfrieden geben, denn der Mensch ist anfällig für Sünde, Gier und die Lust des Fleisches. Es steht alles in Ihrer Bibel, und wir haben es täglich direkt vor unseren Augen.
Die Zeit des Endes aller Tage breitet sich mit jedem neuen Ereignis, das in den Nachrichten berichtet wird, immer weiter aus. Und was soll der Mensch bei all den Geschehnissen, die ausser Kontrolle geraten, tun? Wie Sie vielleicht entdeckt haben, wird die Gemeinde mit ihren Heiligen nicht Zeuge dieser Ereignisse sein. Wann wird diese Zeit da sein, und wie viel werden wir davon erleben? Das ist nicht offenbart, aber die Bibel weist auf eine plötzliche Unterbrechung in der Menschheitsgeschichte hin, die die Welt kopfstehen lässt; das grösste, spektakulärste Ereignis überhaupt. Was ist dieses Ereignis? Es ist das Kommen unseres Herrn, um die Kinder Gottes vor Seinem kommenden Zorn wegzunehmen. So wie Jesus in Offenbarung 3:10 gesagt hat: Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen. Siehe, ich komme bald; halte fest, was du hast, damit [dir] niemand deine Krone nehme!“ (Offenbarung 3:10-11).
Krieg und Drangsal werden kommen. Die Welt spürt das, und jeder Mensch hält den Atem an und fragt sich, was als nächstes passiert. Leider haben die meisten Menschen auf unserer Welt keine Hoffnung, ausser auf sich selbst. Aber wir haben Hoffnung und eine Quelle der Kraft und das Versprechen der zukünftigen Herrlichkeit: „Denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“ (1. Thessalonicher 4:16-17).
Was ist Ihre Entscheidung?
Lieber Leser, was werden Sie tun, wenn die Stunde und der Tag des Herrn auf diese Erde kommt? Wenn der Zorn kommt, wenn Israel gerechtfertigt und gerettet wird und die Gottlosen ins Gericht vor dem grossen weissen Thron kommen und in den Feuersee geworfen werden?
Denken Sie daran: Alle vorausgehenden Ereignisse könnten sehr schnell geschehen, und die Tür der Errettung für alle, die zu den Heiligen der Gemeinde gezählt werden möchten, geschlossen werden. Israel ist die Tür zum Zeitplan der Endzeitprophetien, und Jerusalem ist der Schlüssel. Die Zeit rückt näher, und die Zeit der Entscheidung ist da. Werden Sie kopfüber in die grosse Drangsal gestürzt werden, oder werden Sie Jesus in der Luft treffen? Sie entscheiden. Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.“ (Hebräer 9:27-28).
Von Mike Taylor