04.05.2011

Das Austreiben von unreinen Geistern

Die Kulturen der Welt werden zunehmend von unreinen Geistern beherrscht. Fast unsere gesamte Kirchenbevölkerung ist gegenüber dieser feindlichen Übernahme völlig hilflos. In den meisten Fällen ziehen sich Eltern mit unreinen Kindern einfach zurück und geben sich dem stillen Jammer hin. Leiter haben keine Ahnung, was zu tun ist, sondern rufen einfach einen religiösen oder weltlichen Psychologen hinzu.
Es ist ein geistlicher Kampf, und die Antwort findet sich im Wort Gottes. Die Nachfolger Gottes, die gottesfürchtigen Heiligen, sind nicht in einem hoffnungslosen Zustand allein zurückgelassen worden. Wir haben die Mittel des perfekten Sieges über jeden Angriff des Teufels gegen unser Leben. Wenn die Gemeinde aufwacht und sich wieder unter die übernatürliche Fürsorge des siegreichen Sohnes Gottes stellt, wird sich alles ändern.
Wir müssen glauben, dass der Teufel durch das Leben, den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus völlig besiegt wurde. Der Teufel kann nichts tun, ausser dem, was der Herr Jesus Christus erlaubt, oder was der Leib von Jesus Christus erlaubt. Es gibt gewisse Bereiche der Endzeit, in denen dem Satan seine letzten Freiheiten gegeben wurden. Jesus Christus hält ihn an einer Leine. Alle anderen Bereiche oder Aktivitäten sind durch die Menschheit begrenzt, ob sie nun Sünder oder Heilige sind. Mit den Sündern macht der Teufel, was er will, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich eine Person Gott zuwendet. Aber mit den Heiligen Gottes macht er seine dunklen Werke, weil wir unsere Rechte nicht kennen, oder weil wir unsere Rechte ganz einfach aufgeben. In den meisten Fällen sehen die Nachfolger Gottes die Grauen des Teufels als ihr Schicksal an. Es ist fast so, als ob die Heiligen des Herrn den Teufel um Gnade bitten. Glauben Sie mir, er kennt keine Gnade!
Wir müssen den völligen Sieg verstehen, den der Sohn Gottes erreicht hat. Die erste Gemeinde war ein perfektes Beispiel dieses herrlichen Triumphes. Ungläubige Bibellehrer und Prediger haben dem Teufel sehr geholfen, die Tatsache zu verbreiten, dass alle übernatürlichen Möglichkeiten geendet haben, als die Bibel vollständig war. Nichts in der Bibel lehrt jedoch eine solche völlige Niederlage. Das Gegenteil ist auch heute noch wahr.
Jesus Christus hat den Teufel völlig besiegt. Im Johannesevangelium hat Er gesagt:  Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt. Nun wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.“ (Johannes 12:31). Johannes hat in seinem 1. Brief auch geschrieben: Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“ (1. Johannes 3:8). Das ganze Buch der Apostelgeschichte ist ein Bild eines übernatürlichen Ereignisses nach dem anderen. Die Gemeindegeschichte ist voll von grossartigen Erweckungen, wunderbaren Heilungen, dem Austreiben von Dämonen und grossartigen Zeichen und Wundern. Engel wurden gesehen und ihre Macht von vielen bezeugt. Sie müssen diese Tatsache erkennen, oder sie werden niemals erleben, dass böse Geister in Ihrem Leben besiegt werden.
Der Teufel ist gekommen, um zu töten, zu stehlen und zu verderben. Das waren die exakten Worte des Sohnes Gottes. Aber Er hat nicht mit diesen Warnungen geendet. Er hat gesagt: Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie (Sie) das Leben haben (siegreich, triumphierend und herrlich) und es im Überfluss haben (übernatürlich und völlig).“ (Johannes 10:10). Das kann nichts anderes als ein Leben bedeuten, das im Sieg über den Teufel und das Böse dieser Welt gelebt wird. Jesus hat versprochen: Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“ (Johannes 16:33).
Johannes hat der Gemeinde geschrieben und gesagt: Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, weil ihr den Bösen überwunden habt.“ (1. Johannes 2 :13b). Es ist an der Zeit, dass der Leib von Christus aufsteht und beginnt, das Böse auszutreiben. Unsere Gemeinden, unser Zuhause und unsere Welt werden belagert. Wir können den Zweiflern glauben, oder wir können dem Herrn und Seinem Heiligen Geist glauben, der die Bibel diktiert hat. Jesus hat gesagt: Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.“ (Markus 16:16-18).
Wenn Sie eine verdorbene Bibel haben, dann wurden diese Verse entfernt oder durch moderne Übersetzer in Zweifel gezogen. Es gibt absolute Beweise, dass diese Menschen falsch liegen; ignorieren Sie sie einfach!
Unsere Gemeinden sind voll mit verkehrten Seelen, und unser Zuhause und unsere Freunde werden belagert. Er hat uns gesagt, dass wir Wächter unserer Häuser und unserer Gemeinden sind. Lesen Sie, wie Er diese grossartige Wahrheit und dieses grossartige Versprechen ausgedrückt hat: Wenn der Starke bewaffnet seinen Hof bewacht, so bleibt sein Besitztum in Frieden. Wenn aber der, welcher stärker ist als er, über ihn kommt und ihn überwindet, so nimmt er ihm seine Waffenrüstung, auf die er sich verliess, und verteilt seine Beute.“ (Lukas 11:21-22). Er hat auch gesagt: „…das Reich der Himmel leidet Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reissen es an sich.“ (Matthäus 11:12b). Der starke Mann ist der Teufel. Er kommt mit seinen Lügen und Einschüchterungen, und die Gemeindewelt versteckt sich hinter ihrer defätistischen Theologie.
Ich erinnere mich an ein kleines  Mädchen, das ihren Vater besucht hat, aber bei ihrer Mutter lebte, die in einer sehr fragwürdigen Situation war. Sie kam mit ihrem Vater in die Gemeinde und schien völlig normal zu sein. Nach der Gemeinde gingen sie nach Hause, und das Mädchen wurde sehr krank und verstört. Schliesslich wurde ich ins Krankenhaus gerufen. Als ich ankam, war das Mädchen während einigen Minuten normal und hat freundlich mit mir geredet. Dann begann sie zu zittern und mich mit einer kehligen Stimme zu verschmähen. „Mein Gott ist grösser als dein Gott“, hat sie gesagt. Alle Anzeichen, dass sie von einem unreinen Geist besessen war, waren da. Wir begannen zu beten, und während mindestens einer halben Stunde entstand eine Pattsituation. Aber plötzlich war sie völlig frei und wieder normal; die Dämonen haben sie verlassen. Am nächsten Tag hat mich der Arzt angerufen, um sich für meinen Besuch zu bedanken, und er hat mir gesagt, dass sie völlig geheilt sei. 
Wir müssen lernen, die unreinen Geister in der Gemeinde, unserem Zuhause oder wo auch immer uns unsere Pflichten hinführen, zu erkennen. Geist erfüllte Gläubige haben das perfekte Recht, diese unreinen Wesen auszutreiben. Es kamen aber auch viele aus den umliegenden Städten in Jerusalem zusammen und brachten Kranke und von unreinen Geistern Geplagte, die alle geheilt wurden.“ (Apg. 5:16). Wir dürfen aus unseren Siegen keine Show machen oder eine grosse Fanfare zelebrieren. Das hat der biblischen Wahrheit einen schlechten Namen gegeben. Unreine Geister auszutreiben ist so einfach, wie den Kranken die Hände aufzulegen. Jesus Christus hat sie einfach zurechtgewiesen, und sie sind ausgefahren. Es gibt zahlreiche Familien, Haushalte und aufgewühlte Leben, denen wir niemals helfen werden, solange wir nicht den „starken Mann“ fesseln und ihn hinauswerfen. Jesus hat gesagt: Niemand kann in das Haus des Starken hineingehen und seinen Hausrat rauben, es sei denn, er bindet zuvor den Starken; dann erst wird er sein Haus berauben.“ (Markus 3:27). 
Von Joseph R. Chambers