08.04.2011

Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer

Unsere Gedanken können die Weite, die Macht und die Grösse des Allmächtigen Gottes nicht erfassen. Wir haben Bibelstellen im Buch der Offenbarung, in denen der Apostel Johannes zu beschreiben versucht, was er gesehen hat, und diese Bibelstellen enthüllen teilweise die Macht Gottes, aber ich glaube, dass der sterbliche Mensch nicht in der Lage ist, die Macht Gottes in all ihrer Herrlichkeit auszudrücken. Es gibt keine ausreichenden Worte, die genügend Informationen darüber geben, wem wird dienen und wie gross unser Gott ist.
Lassen Sie uns dem Volk zuwenden, das als einziges in der ganzen Zivilisation eine Begegnung aus erster Hand hatte und in nächster Nähe der Gegenwart des Allmächtigen Gottes gelebt hat. Beim Auszug des hebräischen Volkes aus Ägypten hatten die Israeliten viele Beispiele der Macht Gottes; nah und persönlich. Sie haben gesehen, wie Er das Rote Meer geteilt hat. Sie haben Ihn am Tag in einer Wolke und in der Nacht in einer Feuersäule gesehen, um sie als Hirte zu führen. Sie haben erlebt, wie Er ihnen Manna aus dem Himmel gegeben hat, um sie zu ernähren, wie Er ihnen aus Felsen Wasser zu trinken gegeben hat, und wie Er ihnen wegen ihres Unglaubens das Gericht mitgeteilt hat, bis Er ihre Sünden aus dem Lager gereinigt hatte. Aber es gibt keinen anderen Ort, der die Macht Gottes so zu erklären versucht, wie, als dieses Volk Israel am Fusse des Berges Sinais ankam, um anzubeten. Dort hat Gott ihnen Seine 10 Gebote in einer mündlichen Offenbarung gegeben, die zu stark war, als dass sie sie hätten ertragen können. Und es geschah, als der dritte Tag kam und es noch früh am Morgen war, da erhob sich ein Donnern und Blitzen, und eine dichte Wolke lag auf dem Berg, und [es ertönte] ein sehr lauter Schall von Schopharhörnern. Da erschrak das ganze Volk, das im Lager war. Und Mose führte das Volk aus dem Lager, Gott entgegen, und sie stellten sich unten am Berg auf. Aber der ganze Berg Sinai rauchte, weil der Herr im Feuer auf ihn herabstieg. Und sein Rauch stieg auf wie der Rauch eines Schmelzofens, und der ganze Berg erbebte heftig. Und der Hörnerschall wurde immer stärker. Mose redete, und Gott antwortete ihm mit lauter Stimme.“ (2. Mose 19:16-19).
Versuchen Sie einen Moment lang, sich in die Lage dieser Menschen zu versetzen, die Zeugen der Machterweisung Gottes auf Erden wurden, in einer Weise, die ihre fünf Sinne überwältigte. Ich habe einmal einen Film mit Richard Harris als Moses hierüber gesehen. Er stand am Fuss des Berges, rauschender Wind und lauter Trompetenschall liessen ihn erzittern und sich kaum auf den Füssen halten. Der Lärm war fast ohrenbetäubend und die Druckwelle des Windes wehte sein Haar dramatisch zurück. Der ganze Berg stand in Flammen und eine grosse Rauchsäule stieg von seinem Gipfel auf, wie von einem ausbrechendem Vulkan.
Wenn wir Augenzeugen eines Vulkanausbruchs werden, sehen wir einen der stärksten Erweise von entfesselter Naturgewalt. Aber dieser Berg wurde nicht verzehrt, sondern die Kraft Gottes stieg auf diesen Berg hinab, um mit Seinem auserwählten Volk zusammenzutreffen. Der ganze Berg bebte und wurde stark erschüttert, als würde ein Vulkan ausbrechen. Und sie hörten die Stimme Gottes, von der ich mir nicht einmal vorstellen kann, welche Lautstärke und welchen Klang sie hatte, damit menschliche Ohren sie verstehen konnten. Es muss schrecklich gewesen sein für ein Volk, das gerade aus Hunderten von Jahren heidnischen Einflusses gekommen war und nichts anderes kannte. Und nun waren sie hier, in nächster Nähe mit einer gewaltigen Kraft, die sie in einem Augenblick mit Feuer und Hitze zerstören konnte. Was sie sahen, war mehr als sie ertragen konnten. Wie gesagt, der Schall der Trompete war sehr laut, so dass das ganze Volk im Lager zitterte. Ich stelle es mir so vor: Ich glaube, jeder von uns wäre von diesem Berg geflohen und hätte einige Kilometer zwischen sich und die Gegenwart Jehovas gebracht, als Er in Feuer und Rauch herabkam. Und das war nur ein kleines Beispiel und ein Bruchteil der gewaltigen Kraft, die unser Gott Jehova ist. Auf welche Weise ist dies heute relevant?
Gottes Macht in den Nachrichten
Heute sehen wir Zeichen Seiner Macht in den Erdbeben überall auf unserer Erde. Wie in den Nachrichten berichtet, haben in dem Gebiet, das man den pazifischen Feuerring nennt, gewaltige Erdbeben viele Menschenleben gefordert. Zu dem Gebiet gehört auch Japan, das gerade ein sehr grosses Erdbeben der Stärke 9.0 auf der Richterskala erlebt hat. Es war das fünftgrösste Erdbeben, das jemals registriert wurde. Die Zahl der Todesopfer steigt, und wir werden das gesamte Ausmass der Zerstörung nicht kennen, bevor viele Tage vergangen sind. Jetzt sehen wir ein Strahlungsleck durch das Erdbeben, das zu einer Explosion am Kernreaktor geführt hat und auf die Bevölkerung in dem Gebiet übergreifen kann. Noch viel mehr Menschenleben können durch die Strahlenvergiftung gefordert werden. Die Zeit wird Aufschluss geben über diese Gefahr.
An diesem und früheren Ereignissen sehen wir, dass Erdbeben und Naturkatastrophen im Vergleich zu dem, was in den vergangenen Jahren normal war, exponentiell zugenommen haben. Es scheint mir, und wahrscheinlich allen, die diese Botschaft lesen, als ob die Erde sich mehr und mehr in Krämpfen windet, je mehr die Zeit fortschreitet und die Weltbevölkerung mit jedem Tag böser wird. War dies das Gericht über das Volk in Japan oder in anderen Ländern, wo die Zahl der Todesopfer gross war? Ich habe nicht einmal angefangen, die Wege Gottes zu verstehen, und was Seine Gerichte sind, und wer davon betroffen sein wird. Denn es erinnert mich daran, wie die Apostel zu Jesus kamen und die gleiche Frage stellten, die heute bei all den Katastrophen viele Menschen bewegt. Wir finden sie in Lukas 13: Es waren aber zur selben Zeit etliche eingetroffen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Opfern vermischt hatte. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, dass diese Galiläer grössere Sünder gewesen sind als alle anderen Galiläer, weil sie so etwas erlitten haben? Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Busse tut, werdet ihr alle auch so umkommen! Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen? Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Busse tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!“ (Lukas 13:1-5).
Die Sünde ist in der Welt, und alle werden umkommen, wenn ihnen nicht ihre Sünden gegen Gott vergeben werden. Es geht nicht nur um ein einzelnes Gericht gegen ein bestimmtes Volk, sondern die ganze Menschheit wird umkommen, ausgenommen der Gläubigen an Jesus Christus. Wir können nicht auf irgendein einzelnes Ereignis zeigen und sagen, das ist Gottes Gericht, denn das bleibt Gott überlassen, aber wir können sehen, was um uns herum geschieht und erkennen, dass Gottes Gericht sehr nahe ist, und wir werden noch mehr sehen, wenn die Zeiten noch dunkler und böser werden.

Gott hält diese Erde in Seinen Händen, und Er wird mit Seiner Schöpfung gemäss Seines Willens handeln. Und was ist Sein Wille? 2. Petrus 3: Der Herr zögert nicht die Verheissung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Busse habe.“ (2. Petrus 3:9).
Das, mein Freund, ist Sein Wille. Er hat kein Gefallen am Tod der Bösen. Aber Gott ist gleichzeitig der Gott der Liebe und der Gnade und des Gerichts, und Seine Geduld ist gross, aber es kommt der Punkt, an dem Seine Geduld zu Ende ist und der Zorn Sein Angesicht erfüllt. In allen Botschaften auf dieser Website lesen wir über den kommenden Zorn Gottes, und Er macht es deutlich, dass Seine Geduld enden wird, dass Sein Zorn auf diese sündhafte Erde kommen und Er die Menschen vernichten wird, die Ihn hassen und gegen Sein Gesetz rebellieren, das definiert, was Sünde ist.
Als Petrus mutig zu den Juden, den Sanhedrin und dem Hohen Rat sprach, die sich nach dem Pfingsttag in Jerusalem befanden, spiegelte sich wider, was Jesus ihn gelehrt hatte. Da sprach Petrus, vom Heiligen Geist erfüllt, zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel, wenn wir heute wegen der Wohltat an einem kranken Menschen verhört werden, durch wen er geheilt worden ist, so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel bekanntgemacht, dass durch den Namen Jesu Christi, des Nazareners, den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten, dass dieser durch Ihn gesund vor euch steht. Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten, verworfen wurde, der zum Eckstein geworden ist. Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ (Apg. 4:8-12). Und dann sprach Paulus davon, was das hebräische Volk erlebte und vergleicht es damit, wie wir Gott von Angesicht zu Angesicht begegnen.
Im folgenden Abschnitt der Bibel erklärt Paulus, dass durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, der Schmerz des Todes und der Zerstörung abgewendet wurde, wenn wir an Seinen heiligen Namen glauben. Paulus blickte in der Schrift zurück und zitierte die Passage aus 2. Mose, die am Anfang dieser Botschaft steht. In Hebräer 12 schreibt Paulus: Denn ihr seid nicht zu dem Berg gekommen, den man anrühren konnte, und zu dem glühenden Feuer, noch zu dem Dunkel, der Finsternis und dem Gewittersturm, noch zu dem Klang der Posaune und dem Donnerschall der Worte, bei dem die Zuhörer baten, dass das Wort nicht weiter zu ihnen geredet werde — denn sie ertrugen nicht, was befohlen war: ‚Und wenn ein Tier den Berg berührt, soll es gesteinigt oder mit einem Pfeil erschossen werden!‘ Und so schrecklich war die Erscheinung, dass Mose sprach: ‚Ich bin erschrocken und zittere!‘“ (Hebräer 12:18-21).

Die Drangsal steht bevor
Wie gesagt, war es schiere Gewalt und unvorstellbare Macht und Autorität, die sich Seinem Volk auf dem Berg Sinai offenbarte. In unserer Zeit sehen wir nun Zeichen, die in ihrem Fortschreiten die Herzen der unbussfertigen Menschen vor Furcht stocken und die Worte aus 2. Mose im Vergleich dazu blass erscheinen lassen werden. Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.“ (Lukas 21:25-26).
Wenn Sie so naiv sind zu glauben, dass das Elend und die Naturkatastrophen, die in der modernen Zeit zugenommen haben, verstörend sind, dann warten Sie ab, was über die Erde kommen wird, wenn die Menschen vor Angst Herzattacken bekommen werden und die Umwelt völlig verrückt spielen wird. Die Menschheit wird keine plausible Erklärung dafür haben, weil man versuchen wird, allem und jedem die Schuld dafür zu geben, ausser dem, was der wahre Grund und die wahre Ursache für den Aufruhr der Welt ist. Sie werden von den Auswirkungen der globalen Erwärmung sprechen, von Angriffen von Ausserirdischen und davon, dass HAARP-Radiofrequenzen von Supermächten verschiedene Beben auslösen, oder dass das „Zeitalter des Wassermannes“ den Planeten von allem Unerwünschten reinigt, das ihn daran hindern könnte in „Utopia“ zu evolvieren. Sie werden argumentieren, dass so etwas die Katastrophen verursacht, und das wird ihre eigene Vernichtung bedeuten, weil sie nicht Busse tun von ihren Sünden, wenn Gott versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.
Wir sehen schon jetzt in den täglichen Nachrichten den Aufruhr überall auf dem Globus. Unruhen im Mittleren Osten und die Bedrohung steigender Energiepreise aus Furcht vor stockenden Öllieferungen. Wir sehen in vielen Nationen Massaker  wegen verzerrter Religionsauffassungen. Wir sehen, wie die Prophetie aus Psalm 83 Gestalt annimmt und die Bühne bereit gemacht wird für einen weiteren Krieg gegen Israel, die einzige Demokratie inmitten der arabischen Welt. Alle anderen arabischen Nationen sind entweder Diktaturen, Monarchien oder Theokratien, in denen Mullahs herrschen. Wir sehen, wie die Weltwirtschaft zusammenzubrechen droht, und niemand wird entkommen. Wir sehen die Entwertung des Dollars als Reservewährung und wie unser westlicher Lebensstil systematisch zerstört wird. Ich habe online nachgeforscht, was passieren könnte, wenn der Dollar plötzlich einbrechen würde, und das sieht nicht schön aus.
§  Die Wirtschaftssysteme des Westens und der USA werden gleichzeitig insolvent werden.
§  Die gesamte Wirtschaft, die Industrie, die Konsumentenmärkte und die Kreditwirtschaft werden so schnell zusammenbrechen, dass Ihnen der Kopf schwirren wird. Die Versorgungskette wird reissen, und in weniger als drei Tagen werden die Geschäfte leer sein.
§  Der US-Dollar wird innerhalb einer Woche um 50% fallen, bis er sich zeitweilig stabilisiert, bevor er seinen letzten Atemzug tut. Erinnern Sie sich an die Lehman-Pleite und die Panik, die wochenlang andauerte? Das war noch gar nichts.
§  Weltweit wird eine Währungspanik einsetzen, die das, was von der Weltwirtschaft noch übrig ist, lähmen wird. Das bedeutet, dass die Märkte der Schwellenländer ebenfalls zusammenbrechen werden.
§  In China wird es eine Revolution geben oder das Militär wird die Macht übernehmen, was schlimmer wäre.
§  Eine Welt-Einheitswährung wird gefordert und eingeführt werden, und das sollte schnell geschehen, denn in den Städten gibt es nur für durchschnittlich drei Tage Lebensmittel ... (Übrigens ist es eine Tatsache, dass eine Welt-Einheitswährung innerhalb einer Stunde elektronisch eingeführt werden kann.)
Wir sind nicht zum Zorngericht bestimmt
Sind Sie bereit, wenn Gottes Zorn in vollem Umfang über diese Erde kommt? Dies ist nur der Anfang, denn es ist ein Plan hinter allem, was passiert, und eine göttliche Hand, die Seinen Willen ausführt und die rebellische Menschheit für ihre Sünden und ihre bösen Herzen bestrafen wird.
Wenn wir die Prophetien im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, lesen, sind einige Passagen extrem beängstigend. Offenbarung 6:15Und die Könige der Erde und die Grossen und die Reichen und die Heerführer und die Mächtigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und in den Felsen der Berge, und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn der grosse Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?“ (Off. 6:15-17)
Es wird eine Zeit kommen, in der Gottes Zorn über die Erde kommen wird. Ich glaube, dass wir in den Wetterphänomenen und Erdbeben, die in unseren Tagen so Überhand nehmen, die erste Welle von Gottes Eingreifen sehen. Schliesslich wird die ganze Erde davon verschlungen werden.
in Hebräer 12 zeigt uns Paulus einen Weg, wie wir dem ausweichen können, was über die Erde kommen wird: „Sondern ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu Zehntausenden von Engeln, zu der Festversammlung und zu der Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel angeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten, und zu Jesus, dem Mittler des neuen Bundes, und zu dem Blut der Besprengung, das Besseres redet als das Blut Abels.“ (Hebräer 12:22-24).
Jesus Christus ist unser Mittler zwischen Gott im Himmel, dem Vater, und den Menschen auf der Erde. Er war unsere Versöhnung (Stellvertretung) für das, was wir verdienen, nämlich den Tod. Jesus hat diesen Preis vollständig für alle bezahlt, die an Seinen Namen glauben und Seinem Weg nachfolgen und ihr Leben im Gehorsam leben. „Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so dass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft liess, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um seine Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit zu erweisen, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist.“ (Römer 3:23-26).
Paulus fährt fort mit einem Aufruf und einer Warnung an alle, die es lesen: Habt acht, dass ihr den nicht abweist, der redet! Denn wenn jene nicht entflohen sind, die den abgewiesen haben, der auf der Erde göttliche Weisungen verkündete, wieviel weniger wir, wenn wir uns von dem abwenden, der es vom Himmel herab tut!“ (Hebräer 12:25).
Durch ihre Rebellion, und weil sie nicht an den glauben, den Gott gesandt hat, sind sie verdammt und werden nicht entkommen. Jesus hat vor 2‘000 Jahren auf der Erde gesprochen und den Israeliten und der Welt ihren Messias angeboten, aber unser Gott spricht aus dem Himmel von den bösen Menschen, die nicht entkommen werden, wenn Er nicht nur die Erde erschüttert, sondern die Himmel auf ihre Köpfe fallen lassen wird.
Seine Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er eine Verheissung gegeben, indem er spricht: ‚Noch einmal erschüttere ich nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel!‘ Dieses ‚Noch einmal‘ deutet aber hin auf die Beseitigung der Dinge, die erschüttert werden, als solche, die erschaffen worden sind, damit die Dinge bleiben, die nicht erschüttert werden können.“ (Hebräer 12:26-27). Nur das, was zum Werk Gottes gehört, und die Heiligen, die während der Drangsal am Glauben festhalten, werden bestehen, aber selbst sie werden wegen ihres Glaubens an Gott gejagt und in einer Eine-Welt-Ordnung, die von einem Verrückten angeführt wird, zu Märtyrern werden.
Es ist so vorausgesagt und wird mit Sicherheit geschehen, dass die Himmel weder am Tag noch in der Nacht ihre Lichter haben werden. Die grosse Finsternis wird das Gericht vom Himmel in alle Länder und Meere senden. Zwei Drittel der Weltbevölkerung werden in diesen Katastrophen sterben und der grösste Teil der Bäume und Vegetation wird verbrennen. Wasser wird untrinkbar sein und viele Menschen werden verhungern oder verdursten.
Und der erste Engel stiess in die Posaune, und es entstand Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der zweite Engel stiss in die Posaune, und es wurde etwas wie ein grosser, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut (ein Komet?), und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, starb, und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde (als Folge eines Tsunamis?). Und der dritte Engel stiess in die Posaune; da fiel ein grosser Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen. (Könnte es im Ursprung nuklear sein? Und sie werden bitter.)“ (Off. 8:7-10).
Die Hitze der Sonne wird so intensiv sein, dass sie die Erde versengen und nichts wachsen wird. Die Menschen werden voller Grauen vor der Hitze sein und Gott dennoch verfluchen und nicht von ihren bösen Wegen umkehren. Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen. Und die Menschen wurden versengt von grosser Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Busse, um ihm die Ehre zu geben.“ (Off. 16:8-9).
Mit jedem Engel, der in die Trompete bläst, werden das Gericht und die Katastrophen schlimmer, bis nach dem siebten Engel die Schale des Gerichts ausgegossen wird, die die äusserste Pein über eine böse Welt bringt. Das ist eine von Schrecken erfüllte Zeit, in der niemand, der bei Verstand ist, leben möchte, denn Worte können den Horror und den Schrecken, der dann in der Welt ist, nicht beschreiben.
Die Welt geht durch diese Gerichte und die Menschen sterben schreckliche Tode. Amos schrieb über den so genannten „Tag des Herrn“. Das ist die Zeit, in der die letzte Schale des Gerichts mit den sieben letzten grossen Plagen über eine sündige Welt ausgegossen wird. Es ist Gericht. Es ist Tod und Zerstörung. Es wird eine Reinigung der Erde sein von allen, die sich mit den satanischen Mächten verbündet und das Geschenk des einzigen Sohnes Gottes abgelehnt haben. Der Prophet Amos beschreibt es so: Darum, so spricht der Herr, der Gott der Heerscharen, der Herrscher: Auf allen Plätzen Wehklage! Und auf allen Strassen wird man ‚Wehe, wehe!‘ rufen. Man wird den Bauern zur Trauer rufen und die, welche Klagelieder singen können, zur Wehklage. Und in allen Weinbergen wird Wehklage erschallen; denn ich will mitten durch euch dahinschreiten! spricht der Herr. Wehe denen, die den Tag des Herrn herbeiwünschen! Was soll euch der Tag des Herrn? Er wird Finsternis sein und nicht Licht, wie wenn jemand vor dem Löwen flieht und ihm ein Bär begegnet, und wenn er heimkommt und sich mit der Hand an die Wand lehnt, so beisst ihn eine Schlange! Wird nicht der Tag des Herrn Finsternis sein und nicht Licht, Dunkelheit und nicht Glanz?“ (Amos 5:16-20).
Die meisten Menschen auf der Welt, die Zugang zur Bibel haben, werden die Prophetien nicht lesen, und sie werden auch das letzte Buch der Bibel, das Buch der Offenbarung, nicht lesen. Sie halten es für zu verwirrend, zu beängstigend und zu kompliziert, um es zu verstehen. Die Schriftstellen, die ich zitiert habe, befinden sich in Ihrer Bibel und sind eine einfache, direkte, leicht zu verstehende Sprache. Diese Abschnitte werden sich erfüllen, und alle, die Jesus Christus nicht in ihrem Herzen haben, wenn Er kommt, um Seine Gemeinde zu holen, werden ALLES davon erleben. Viele werden einen schrecklichen Tod sterben, die meisten ohne Gott und ohne Seine Errettung.
Seien Sie hoffnungsvoll, wenn Sie in Jesus Christus sind, denn Gott hat allen, die an Seinen Sohn Jesus Christus glauben, eine Verheissung gegeben. Paulus schreibt in 1. Thessalonicher 5:8-11: „Wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen. Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut!“ (1. Thess. 5:8-11).
Jesus hat davon gesprochen, dass wir vor dem Menschensohn stehen werden, wenn Er kommt: Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!“ (Lukas 21:34-36).
Gewürdigt? Wie können Sie und ich würdig sein? Es gibt nur eins, das uns würdig macht, und das ist nichts, was Sie tun können; nichts in diesem Leben macht Sie würdig, zu entfliehen. Nicht gute Werke, nicht Ihre Gemeinde, nicht Ihre Eltern, nicht Ihre Taufe oder Ihre Konfessionszugehörigkeit, nicht Ihr Erbe und ganz bestimmt nicht Ihre Intelligenz.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14:6).
Und wieder von Paulus im Römerbrief: Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: ‚Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!‘ Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen, denn: ‚Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.‘“ (Römer 10:9-13)
Jesus hat in Johannes 14 gesagt: Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. Wohin ich aber gehe, wisst ihr, und ihr kennt den Weg.“ (Johannes 14:2-4).
Ich habe Ihnen gesagt, wer der Weg ist, der einzige Weg, und es gibt keinen anderen Namen im Himmel und auf Erden, durch den wir gerettet werden und im Haus des Vaters mit seinen vielen Wohnungen für die Erlösten aufgenommen werden.
Zeit der Entscheidung: Was wird unsere Zukunft sein?
Liebe Leser, ich habe Sie vor die Wahl gestellt. Sie können das Geschenk annehmen, das Ihnen jetzt angeboten wird und von ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und ganzer Seele an den Herrn Jesus glauben und Ihm in der Taufe und in einem Leben folgen, das ganz darauf ausgerichtet ist, so zu leben, wie Er gelebt hat. Oder Sie können zusehen, wie die Welt weiter ins Chaos und in Zerstörung hinabtrudelt, wenn Sie sich in Ihrem Unglauben für das Letztere entscheiden. Es kommt eine Zeit, und vielleicht früher als Sie es sich vorstellen können, in der sich die Welt am Rande der totalen Zerstörung und die Menschheit kurz vor dem Ausgelöscht werden befinden wird. Riskieren Sie es nicht, dass es Ihnen verwehrt wird, in Seinen Thronsaal zu kommen, um in der Gegenwart unseres Herrn und Retters zu stehen, gekleidet in Seiner Gerechtigkeit, und das nicht aus uns heraus.
Ich schliesse diesen Artikel mit folgender Warnung von Paulus aus Hebräer 12: Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns die Gnade festhalten, durch die wir Gott auf wohlgefällige Weise dienen können mit Scheu und Ehrfurcht! Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.(Hebräer 12:28-29).
Machen Sie dieses Bekenntnis für Jesus Christus. Bereuen Sie Ihre Sünden und machen Sie eine 180-Grad-Wende, und kommen Sie zu unserem Retter. Tun Sie es heute, solange vor der Rückkehr von Jesus Christus für Seine Gemeinde noch Zeit ist.
Von Mike Taylor