12.04.2011

Prophetie im Schnellgang

Dann sprach er zu ihnen: Ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort grosse Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.“ (Lukas 21:10-11).
Wow! Es scheint so, als ob sich die Dinge aufheizen. Erdbeben und ein Tsunami haben einen nuklearen Zusammenbruch in Japan verursacht; ein neuer Krieg findet in Libyen statt; in den muslimischen Ländern im Mittleren Osten herrscht ein ernsthaftes gesellschaftliches Chaos; die Palästinenser bereiten sich darauf vor, im September einseitig einen eigenen Staat auszurufen, mit zunehmender Unterstützung der EU und der UNO; und Israel droht damit, selbst einseitige Handlungen vorzunehmen, wenn das geschieht. Die Raketen und Granaten fliegen wieder nach Israel hinein, und in Israel gibt es Gespräche über einen neuen Angriff auf den Gazastreifen, vielleicht bereits diesen Frühling.
Ein Video, das kürzlich vom Iran veröffentlicht wurde, zeigt Funktionäre, die verkünden, dass das genau die Zustände sind, die kurz vor der Ankunft des Mahdis geschehen soll. Gemäss islamischen Prophetien wird dieser sogenannte islamische Antichrist in einer Zeit des grossen Chaos auf die Erde zurückkehren, um Frieden wiederherzustellen und die Welt unter einem islamischen Kalifat neu zu organisieren. 7 Jahre später wird die Welt gerichtet werden.
In den USA geht der Kongress auf einen wirtschaftlichen Showdown zu, der dazu führen könnte, dass die Einnahmen der Regierung vorübergehend blockiert werden. Nahrungsmittel- und Benzinpreise steigen aggressiv, und der CEO von Wal-Mart hat bestätigt, dass die Preise für Kleider und andere lebensnotwendige Güter ganz sicher folgen werden. Die Hausverkäufe sind in den USA auf dem tiefsten jemals gemessenen Stand, und das Jahr 2011 könnte die meisten Zwangsversteigerungen aller Zeiten bringen. Der persönliche Reichtum ist gegenüber dem Jahr 2008 fast 25% tiefer, und die meisten Amerikaner leben von Woche zu Woche, und eine Rekordanzahl von leistungsfähigen Leuten sind nicht in der Lage, eine Vollzeitbeschäftigung zu finden. Jeder siebte Amerikaner befindet sich wegen seiner Unfähigkeit, ohne Hilfe genug Nahrung zu kaufen, bereits im Lebensmittelmarken-Programm, und Experten sagen, dass der Trend der ansteigenden Preise und der tatsächlichen Engpässe noch Jahre andauern wird.
Die 50 Bundesstaaten, die ihr Budget gemäss dem Gesetz jedes Jahr ausgleichen müssen, finden es zunehmend schwieriger, das zu tun. Es wird nun angenommen, dass viele von ihnen Lohn- und Sozialhilfepaketen für Angestellte zustimmen, die sie schlussendlich gar nicht bezahlen können, und die Situationen, wie sie schon jetzt in Wisconsin vorherrschen, werden bald zahlreicher sein. Andere Staaten sehen es als eine Unmöglichkeit an, Begünstigungen an illegale Einwanderer auszudehnen, die eigentlich dazu bestimmt waren, amerikanischen Bürgern zu helfen.
Die Politik des Mannes, den wir vor zwei Jahren mit grosser Mehrheit gewählt haben, scheint zu sein, den Reichtum der meisten Amerikaner zu konfiszieren und dem Supermachtstatus der USA ein Ende zu setzen, indem er den kleinen Wert, den unsere Währung immer noch hat, eliminiert. Immer mehr Experten warnen uns, dass wir für die Hyperinflation vorbereitet sein sollen, die ganz sicher kommen wird, wenn sich der Rest der Welt dazu entschliesst, uns das Geld nicht mehr zu leihen, dass wir brauchen, um unsere Defizite zu finanzieren. Schon jetzt kommen 70% davon aus dem Nichts, dank der Höflichkeit der US-Notenbank.
Die Behauptung, dass die Demonstranten im Mittleren Osten nur die Demokratie des Westens suchen, ist pure Illusion. Sie demonstrieren gegen die gleichen wirtschaftlichen Bedingungen, die bald auch in den USA herrschen werden. Die Folgen werden in den USA die gleichen sein, wie dort, und es ist nicht mehr weit entfernt. Gemäss kompetenten Beobachtern werden Demonstrationen gegen Nahrungsmittelknappheit und zunehmende Arbeitslosigkeit in den USA in etwa einem Jahr beginnen, wenn nicht früher.
Was für mich am erstaunlichsten ist, ist die Tatsache, dass so viele Menschen aus dem ganzen politischen und religiösen Spektrum erwarten, dass dieses oder das nächste Jahr Ereignisse bringen werden, die die Dinge für immer verändern werden. Ob es das islamische Kalifat, eine neue Weltordnung, das Zeitalter des Wassermanns, die Entrückung der Gemeinde, oder was auch immer ist, alle diese Ansichten sehen in den kommenden Monaten harte Zeiten voraus, aber sie versprechen ein Happy End für ihre Nachfolger.
Was sagt die Bibel?
Die Bibel sagt uns natürlich, dass nur die Gemeinde einen Anspruch darauf hat, bezüglich der Zukunft begeistert zu sein. Das liegt daran, dass je schlimmer die Dinge in der Welt werden, desto näher wir daran sind, in unser ewiges Zuhause umgesiedelt zu werden. Diesbezüglich haben wir das Versprechen des Einen, der nicht lügen kann, und wir haben 6‘000 Jahre der Erfolgsbilanz, Prophetien ohne einen einzigen Fehlschuss vorauszusagen und zu erfüllen. Das ist ein Anspruch, den keine andere sogenannte Gottheit machen kann.
Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereuen würde. Was er gesagt hat, sollte er es nicht tun? Was er geredet hat, sollte er es nicht ausführen?“ (4. Mose 23:19).
Ich verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist.“ (Jesaja 46:10).
Das sind zwei der unverkennbaren Ausssagen Gottes in der Bibel, und Er hat sie mit Seiner eigenen Leistung bestätigt.
Das Frühere habe ich längst schon verkündigt; aus meinem Mund ist es hervorgegangen, und ich habe es bekanntgemacht. Plötzlich habe ich es ausgeführt, und es ist eingetroffen.“ (Jesaja 48:3).
Er hat das getan, um Israel und uns zu beweisen, dass Er derjenige ist, der Er behauptet, zu sein. Aber einige werden sagen: „Das ist alles in der Vergangenheit. Aber was ist mit der Zukunft?“ Seine Antwort finden wir in Jesaja 48:6: Du hast es gehört, betrachte es alles! Wollt ihr es nun nicht eingestehen? Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, was du nicht wusstest.“ (Jesaja 48:6).
Wenn Er Seine Reputation bezüglich Genauigkeit und Ehrlichkeit im Alten Testament angepflockt hat, würde Er dann im Neuen Testament etwas ändern? Hebräer 13:8 sagt, dass Er der gleiche ist, gestern, heute und auch in Ewigkeit. Und was hat Er uns bezüglich der Zeichen versprochen, dass das Ende des Zeitalters da ist? Als Er von den Bedingungen gesprochen hat, die ich zu Beginn dieses Artikels beschrieben habe, hat unser Herr gesagt: Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28).
Die Endzeitzeichen sind Warnungen an die ungläubige Welt, dass die Geduld Gottes zu Ende geht und das Gericht kommt. Aber für uns sind es Zeichen, dass wir bald ein neues Leben beginnen werden, das mit Freude und Aufregung erfüllt ist, die wir uns gar nicht vorstellen können. Der Prozess wird sicherlich ein bisschen steinig sein, aber wir sollten uns daran erinnern, dass auch die Geburtswehen sowohl die Mutter als auch das Baby unbehaglich machen, aber sie Enden im freudigen Beginn eines neuen Lebens. Es war nicht zufällig, dass sich der Herr auf die gleiche Art und Weise auf die Zeichen der Zeit bezogen hat. Da unser neues Leben nicht auf der Erde ist, bedeutet das, dass der Beginn der Endzeitzeichen, die Er erwähnt hat, darauf hindeutet, dass wir schon bald weggehen werden.
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:2-3).
Das zuverlässigste Kennzeichen, dass Jesus für uns zurückkommt, ist, dass Er weggegangen ist. Und beachten Sie, dass Er nicht gesagt hat, dass Er hierher kommt, um dort mit uns zu sein, wo wir sind, was der Fall wäre, wenn Er das 2. Kommen im Auge gehabt hätte. Er hat gesagt, dass Er kommen wird, um uns dorthin zu holen, wo Er ist, damit wir dort mit Ihm sind. Er hat sich auf die Entrückung bezogen.
Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine geöffnete Tür gegeben, und niemand kann sie schliessen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet. (…) Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.“ (Offenbarung 3:8-10).
Das griechische Wort, das mit „vor“ übersetzt wurde, bedeutet wörtlich „aus etwas heraus“ oder „weg von“. Es beinhaltet Zeit, Ort und Ursache. Er wird uns von der Zeit und dem Ort der Stunde der Versuchung wegnehmen, weil wir nicht die Ursache dafür sind.
Das gleiche griechische Wort wir auch in Offenbarung 7:14 benutzt, wo ein Ältester Johannes sagt, dass die vielen Menschen, die er vor dem Thron Gottes im Himmel gesehen hat, aus Menschen besteht, die aus der grossen Drangsal gekommen sind. Da die grosse Drangsal nicht vor Offenbarung 13 beginnt, wurden einige Christen dadurch verwirrt. Zu verstehen, dass das griechische Wort bedeutet, von der Zeit und dem Ort des Ereignisses weggenommen zu werden, auf das es sich bezieht, eliminiert die Verwirrung.
Tatsächlich hat der Älteste gesagt, dass sie in den Himmel gekommen sind, bevor die grosse Drangsal beginnt. Sie haben die Entrückung verpasst, die bereits einige Kapitel zuvor stattgefunden hat, darum sind sie nicht Teil der Gemeinde. Sie sind Gläubige, die nach dem Gemeindezeitalter zum Glauben gekommen sind und während den Siegelgerichten ihr Leben verloren haben (Offenbarung 6:8).
Siehe, ich komme bald; halte fest, was du hast, damit [dir] niemand deine Krone nehme!“ (Offenbarung 3:11).
Ich denke, dass Er sich hier auf die Krone der Gerechtigkeit bezieht, die all denjenigen gegeben wird, die sich nach Seinem Erscheinen sehnen (2. Timotheus 4:8). Er sagt: „Verzagt nicht. Ich habe versprochen, dass ich für euch kommen werde, und ich werde es tun.“
Es gibt viele weitere biblische Beweise der Vorentrückung, und ich habe in der Vergangenheit oft darüber geschrieben. Mein Ziel hier war es, einige der Versprechen hervorzuheben, die uns Jesus gemacht hat, und unseren Glauben zu stärken, der auf der Zuverlässigkeit der Vergangenheit basiert. Unser Glaube an diese Versprechen ist ohne jeden Zweifel gerechtfertigt.
Darum haben wir keinen Grund, die kommenden schwierigen Tage zu fürchten, und es gibt keine Rechtfertigung für die Ungewissheit über die Zukunft, weil unsere Bestimmung durch Gott selbst garantiert ist. Er ist es, der uns standhaft macht in Christus. Gott aber, der uns zusammen mit euch in Christus fest gegründet und uns gesalbt hat, er hat uns auch versiegelt und das Unterpfand des Geistes in unsere Herzen gegeben.“ (2. Korinther 1:21-22). Wir haben diesbezüglich Sein Versprechen. Wir können die Schritte des Messias schon beinahe hören.
Von Jack Kelley