27.04.2011

Hat Jesus etwas über die Entrückung gesagt?

Leute haben mir gesagt, dass sie nicht an die Entrückung glauben, weil Jesus nie darüber gesprochen hat. Aber stimmt das wirklich?
Vielleicht ist es eine Ausdehnung, aber Paulus hat über die Entrückung gesprochen, und es ist wahrscheinlich, dass er seine Informationen von Jesus erhalten hat. Als er auf der Strasse nach Damaskus war, ist ihm Jesus erschienen und hat zu ihm gesagt: Aber steh auf und stelle dich auf deine Füße! Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zum Diener und Zeugen zu bestimmen für das, was du gesehen hast und für das, worin ich mich dir noch offenbaren werde.“ (Apg. 26:16). Jesus hat Paulus den Auftrag gegeben, davon Zeugnis zu geben, was er gesehen hat und was er in der Zukunft sehen würde. Einige sagen jetzt vielleicht, dass Jesus Paulus in der Zukunft nicht die Entrückung enthüllt hat, aber es gibt Hinweise, dass Er es getan hat.
Wir finden das in den Worten von Paulus an die Thessalonicher, als er gesagt hat:  Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet nun einander mit diesen Worten!“ (1. Thessalonicher 4:13-18). Beachten Sie, dass er gesagt hat, dass er in einem Wort des Herrn gesprochen hat (Vers 15). Er sagt, dass seine Lehre bezüglicher der Entrückung eine direkte Offenbarung von Jesus ist. Er hat bezüglich des Evangeliums, dass er verkündet hat, einen ähnlichen Anspruch gemacht (Galater 1:11-12).
Dann ist da noch das Gespräch, das Jesus mit Martha hatte, als Er Lazarus aus den Toten auferweckt hat. Unser Herr hat gesagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.“ (Johannes 11:25-26). Verstorbene Gläubige (die Toten in Christus) werden aus den Toten auferweckt. Und die lebenden Gläubigen werden niemals sterben (sie werden umgewandelt). Und Beide werden in einem Augenblick hinaufgeholt oder entrückt (1. Thessalonicher 4:17; 1. Korinther 15:51-52).
Diejenigen, die denken, dass Jesus nicht über die Entrückung gesprochen hat, befinden sich auf unsicherem Boden. Er hat bewiesen, dass Er diejenigen auferwecken kann, die tot und begraben sind, als Er Lazarus auferweckt hat (Johannes 11:42-43). Und die Tatsache, dass Henoch ohne zu sterben umgewandelt wurde (1. Mose 5:24; Hebräer 11:5), und Elia ohne zu sterben hinaufging (2. Könige 2:11), und Paulus in den dritten Himmel gerufen wurde (2. Korinther 2:2-4), beweist, dass Gott das tun kann. In der Tat „sind bei Gott alle Dinge möglich.“ (Matthäus 19:26).
Von Daymond Duck