04.02.2011

Vögel fallen vom Himmel, Fische sterben und Erdbeben finden statt

Schlagzeilen: 40‘000 Krabben wurden an die Küste von Grossbritannien gespült. Pinguine sterben und verschmutzen die Strände von Neuseeland. Krähen fallen in Schweden vom Himmel. 8‘000 Tauben fallen in Italien tot auf den Boden. 2 Millionen tote Fische werden an die Küste von Chesapeake Bay (USA) gespült. Das ist nur eine kleine Auswahl von Schlagzeilen.

Es scheint, als ob es an Neujahr angefangen hat und sich seither in den letzten zwei Wochen jeden Tag verschlimmert hat. Brasilien kämpft mit Hunderten Tonnen toter Fische. In einem Staat nach dem anderen in ganz Amerika sterben Tausende Vögel und Millionen von Fischen auf mysteriöse Art und Weise. Es werden zahlreiche Gründe dafür gegeben, aber die Antworten klingen leerer, als wenn man überhaupt keine Antwort geben würde. Sind das alles zusätzliche Beweise, dass wir uns schnell der Drangsal nähern?
Ich glaube, dass das Jahr 2011 ein Jahr der Zeichen vom Himmel über uns und der Erde unter uns sein wird. Es gibt ein jüdisches Sprichwort, das besagt: „Unfälle sind nicht koscher.“ Die Erde gehört dem Herrn, und die Natur ist Gottes System – voller Warnungen und Zeichen der Zeit. Absolut Nichts des menschlichen Lebens ist ohne Ursache oder Absicht. Die Natur existiert nicht ausserhalb von Gottes Kontrolle, sondern ist ein System des Gleichgewichts und Designs. Was auch immer auf dem Plan unseres Schöpfers steht, läuft gemäss einem täglichen Terminplan ab. Jesus Christus warnt uns vor dem Versagen der Menschen, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Er hat gesagt: „Und am Morgen: Heute kommt ein Ungewitter, denn der Himmel ist rot und trübe! Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!“ (Matthäus 16:3).
Erdbeben wurden von gottesfürchtigen Menschen immer als eine Warnung vom Schöpfer angesehen. Der Sohn Gottes hat gesagt: Und es wird hier und dort grosse Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.“ (Lukas 21:11). Die zunehmende Häufigkeit von Erdbeben ist verdächtig. Wir beobachten eine Zunahme an Erdbeben, die oberhalb des Normalen liegt und die endzeitlichen, prophetischen Ereignisse perfekt erfüllt. Eine Auflistung der Erdbeben über die Zeitspanne der letzten 10 Jahre ist beängstigend. Im Jahr 2002 gab es 21 Erdbeben, die eine Stärke von mehr als 6.0 hatten; im Jahr 2010 gab es 168 Erdbeben mit einer Stärke von 6.0.
Letzten Samstag ging ich online, um auf der Internetseite des geologischen Instituts der USA die Häufigkeit der Erdbeben zu erforschen. Von Mitternacht am Freitag bis um 11:30 Uhr am Samstag (11.5 Stunden) gab es 20 Erdbeben mit einer Stärke von mehr als 2.5, und neun von ihnen lagen über einer Stärke von 4.5. Ich habe gerade eine Schlagzeile aus Arkansas gelesen, wo viele der Vögel und Fische sterben. Dieser Bundesstaat hatte im Jahr 2009 38 Erdbeben, und im Jahr 2010 mehr als 600. Fast 500 von ihnen fanden in den Monaten September bis Dezember statt. Heute sind Erdbeben genauso deutlich eine Stimme des Herrn, wie das Erdbeben, das Jerusalem und Golgatha erschüttert hat, als der Sohn Gottes gesagt hat: „Es ist vollbracht.“
Petrus hat die Stimme Gottes verkündet: Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden...“ (Apg. 2:19a). Die Medien sind übersät mit erschreckenden Berichten vom Himmel. Eine Schlagzeile lautete: „Erschreckende, wissenschaftliche Entdeckung: Seltsame Emissionen der Sonne verändert die Materie plötzlich.“ Eine andere Schlagzeile lautete: „Die Verschiebung der Pole der Erde löst giftige Wolken aus, die mit dem mysteriösen Tod von Vögeln zusammenhängen.“ Dieser Bericht warnt, dass eine solche Wolke viele Menschen augenblicklich töten würde, wenn sie eine grosse Stadt bedecken würde. Wenn wir wissen, dass uns die unfehlbare Bibel gewarnt hat, dass diese Arten von Endzeitphänomenen stattfinden werden, warum erkennen wir dann nicht, dass das Ende nahe ist? Liebe Freunde, ihr müsst euch bereit machen, Gott zu treffen!
Der Tod einer solchen beispiellosen Anzahl von Vögeln und Fischen auf der ganzen Welt ist nicht auf ein einziges Problem zurückzuführen. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht gibt Details über den Tod von 200 Kühen auf einer einzigen Weide in Wisconsin. Alle diese Kühe starben innerhalb einiger Tage. Es ist unmöglich, alles das als irgendetwas anderes als alarmierend zu bezeichnen. Die Bibel muss immer der Faktor in unserem Verständnis sein, was wir in unserer Welt alles erleben. Durch den Heiligen Geist hat ein Prophet des Alten Testaments gesagt: Ich will wegraffen Menschen und Vieh, ich will wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische im Meer…“ (Zephanja 1:3a).
Die Art von Gerichten, die direkt vor uns liegen, sind deutliche Prophetien, die vom Heiligen Geist gegeben wurden und nicht ausgelöscht werden können. Unsere Welt befindet sich in einem solchen Tiefschlaf, dass nur dann eine Erweckung durch den Heiligen Geist stattfinden kann, wenn wir alle aufwachen. Es gibt eine grosse Mehrheit, die Gott nur noch mehr hassen wird, wenn Sein Zorn offenbar wird. Aber ein Überrest wird aufwachen und Busse tun. Das ist alles, worauf wir in diesen letzten Stunden vor der Entrückung hoffen können.
Von Joseph Chambers