14.12.2010

Eine unbezahlbare Stadt

Diese Erde ist eine wunderschöne Schöpfung. Menschen haben Städte, Parks, Gebäude und Schulen gebaut, die Wunder der Technologie und der Pracht sind. Die natürliche Pracht dieser Erde ist überwältigend. Diese Erde hat jedoch nie die Schönheit gesehen, die wir einmal sehen werden. Das altertümliche Babylon war als eines der Weltwunder bekannt. Streitwagen rasten um die Stadtmauern und der grosse Euphrat floss unter ihrer gewaltigen Stärke hindurch. Wenn aber das Neue Jerusalem aus dem Himmel herabkommt, wird ihre strahlende Schönheit die Welt überwältigen. Noch nie zuvor hat diese Welt so etwas Herrliches und Grosses gesehen. Die Strassen aus Gold werden der Gewöhnlichste von allen Reichtümern sein. Diese Stadt wird in der Tat der Himmel auf Erden sein.
Gott Selber, in der ausserordentlichen Herrlichkeit Seiner Person, und Sein erhöhter Sohn werden in der Mitte dieser Stadt wohnen. Sie wird ein Tempel oder ein Heiligtum Seiner souveränen Gegenwart sein, und Verehrung wird jeden einzelnen wunderschönen Zentimeter ausfüllen. Ich kann die Gegenwart des Himmlischen Vaters nicht erklären, aber ich kann Ihnen versichern, dass es keine menschlichen Worte gibt, um Ihn völlig zu beschreiben. Er ist ehrfurchtgebietend in Heiligkeit, und diese Eigenschaft wird der allumfassende Ausdruck von Ihm sein. Keine Sünde kann leben oder sich Ihm nähern. Seine Heiligkeit kann nicht erworben werden, sondern sie strömt von Ihm aus. Er ist die eine und einzige Quelle aller Heiligkeit, und sie füllt Seine Person und ist überströmend. Alle, die in Seine Nähe kommen, werden Seine Heiligkeit in sich aufnehmen und sie überall in dieser einzigartigen Stadt reflektieren.
Der Sohn Gottes wird zusammen mit Seinem Vater in all Seiner Herrlickeit das Licht der Stadt und des Neuen Himmels und der Neuen Erde sein. Das Leuchten dieses Lichtes wird eine leuchtende Welt ohne Schatten schaffen. Überall wo Sie hinsehen, wird dieses Leuchten des Lichts so bemerkenswert sein, dass es scheint, als ob es überall reflektiert wird. Es wird ein Licht sein, das die Gegenwart der Dunkelheit für immer völlig eliminiert, so dass das ganze Universum einen Gott ähnlichen Glanz hat. Der Sohn Gottes selber ist die Quelle dieses Lichtes. Als Er gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt“ (Johannes 9:5), war es eine göttliche Aussage. Wenn wir Ihn sehen, wird in uns eine Zufriedenheit sein, die für immer den grössten Hunger stillen wird, den die Menschheit kennt. Jeder Schmerz, jede Traurigkeit oder jedes Leid, das die menschliche Familie kennt, ist nur ein tiefes Bedürfnis, von Ihm erfüllt zu sein. In Seiner buchstäblichen Gegenwart ist die Fülle des Lebens, und wir werden nie wieder Leere empfinden. Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.“ (1. Korinther 13:12).
Die riesigen Mauern dieser Stadt sind 2‘200 Kilometer hoch und bestehen aus Juwelen von grossem Wert und Schönheit. Die Stadt wird viereckig sein, mit der gleichen Länge, Breite und Höhe. Es wird auf jeder Seite der Stadt drei identische Tore mit der gleichen Höhe geben. Sie werden glänzen, weil sie solide Perlen sein werden, die zu ihrer grössten Perfektion geschliffen wurden. Es gibt keinen Ort in Gottes Universum, von dem aus diese Stadt nicht sichtbar sein wird. Die Bibel sagt uns nicht, wie sie mit der Neuen Erde verbunden sein wird, aber sie muss sichtbar sein, weil in ihr die Quelle allen Lichtes ist, und es gibt keine Dunkelheit. Die Tore werden die Namen der zwölf Stämme Israels tragen, und die zwölf Grundsteine werden die Namen der zwölf Apostel tragen. Diese 24 Repräsentationen reflektieren die gleiche vollständige Art, wie sie in Kapitel 4 erkannt werden kann, wenn die Entrückung stattfindet. Sie sind Seine entrückten Heiligen aus dem Alten und Neuen Testament. Die Zahl 24 ist nur ein Bild einer grossen Menge.
Der Neue Himmel versichert uns, dass die himmlischen Körper, die Wettermuster und die Atmosphäre zur Perfektion gereinigt werden. Die grossartigen Planeten, Sterne und anderen himmlische Körper werden die Quelle der Schönheit und des himmlischen Glanzes sein, die dazu führen, dass der Himmel oberhalb in perfekter Klarheit glänzen wird. Es wird ein perfektes Bild sein, und das Wetter wird nie mehr etwas anderes als die Quelle des Lebens sein. Wenn es regnet, wird es wie Trinkwasser sein, dass Seine geschaffene Welt badet. Schnee und Schneeflocken werden Seine Welt mit einem Teppich erfüllen, der die ganze Schöpfung begeistert. Die Vögel, irdischen Tiere und Geschöpfe des Meeres werden ihr Leben in ausgelassenem Vergnügen verbringen, und Gottes Familie wird jeden Moment davon geniessen.
Die Erde wird nur Dinge hervorbringen, die unseren Appetit anregen. Bäume werden nie unvollkommene Früchte hervorbringen. Die ganze Erde wird ein Garten sein, und Blumen werden in ihrer Schönheit explodieren. Es wird auf der Erde nichts anderes geben als nur die Dinge, die die Menschen geniessen. Die Erde wird so rein sein, dass Gott Selber Gefallen an einer erneuerten Gemeinschaft mit Seiner Familie finden wird. Er wird unter uns wandeln, so wie es bei Adam im Garten der Fall war. Die Arbeit wird süss sein, und wir werden unsere Gärten mit Freude pflegen. Jeder Moment auf Gottes Erde wird wie der Himmel sein.
Das 21. Kapitel der Offenbarung ist der einzige Ort in Gottes Wort, an dem das Buch des Lebens mit ihrem vollen Namen genannt wird. Johannes hat durch den Heiligen Geist geschrieben: Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes.“ (Offenbarung 21:27). Nichts auf der Erde, in Seinem Himmel oder im Neuen Jerusalem wird unrein sein. Nichts, das schmutzig macht, kann in Seine Ewigkeit eintreten. Die ganze Kultur und Bevölkerung werden Seine erlösten Heiligen sein. Heiligkeit wird der Lebensstil sein, und die Liebe wird das Gefühl sein, das dieses Universum und Seine heilige Stadt für immer erfüllt. Sünder, die nicht Busse getan und sich nicht Jesus untergeordnet haben, werden zu diesem Zeitpunkt bereits in den Feuersee geworfen worden sein.
„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ (Offenbarung 21:1-4).
Der Vater wird selber inmitten dieser Stadt und Seiner eigenen Familie wohnen. Der Sohn Gottes liebt Seinen Vater mit einer Liebe, die nur als göttlich beschrieben werden kann. Diese göttliche Liebe hat jedoch einen Bestandteil von Menschlichkeit, weil Er in Seiner irdischen Reise von Seinem Vater in die Welt gekommen ist. Diese Stadt ist das Geschenk des Sohnes an Seine Braut. Nachdem Er Seine Braut in die Stadt gebracht hat, wird Sein Vater bei Ihm und Seiner Braut sein, und Er wird ihr Gott sein. Eines der grössten Geheimnisse, die wir bald entdecken werden, wird mit Worten ausgedrückt, die diese zukünftige Ehre zeigen, die der Sohn Seinem Vater gibt. „Danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füsse gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt.“ (1. Korinther 15:24-26).
Von Joseph Chambers