17.12.2010

Die Abfolge der Ereignisse am Ende des Zeitalters

1.)    Jesus hat die Abfolge der Ereignisse im Buch der Offenbarung angesprochen.
Er hat die Abfolge der Ereignisse in drei Teile aufgeteilt, als Er gesagt hat: Schreibe, was du gesehen hast (vergangene Dinge), und was ist (gegenwärtige Dinge), und was nach diesem geschehen soll (zukünftige Dinge).“ (Offenbarung 1:19).
Vergangene Dinge: „Was du gesehen hast“ sind die vergangenen Dinge. Johannes hat die Vergangenheit als Ausdrucksweise benutzt – Ich war, ich hörte (Off. 1:10); ich wandte mich um, ich sah (Off. 1:12); ich sah, ich fiel (Off. 1:17). Das Kapitel 1 beschreibt die Vision des auferstandenen Jesus Christus, die in der Vergangenheit liegt.
Gegenwärtige Dinge: „Was ist“ bezieht sich auf die gegenwärtigen Dinge. Das sind Dinge, die zur Zeit von Johannes existiert haben, die Kapitel 2 und 3: Das Gemeindezeitalter. Die Gemeinde begann und existierte, als Johannes am Leben war. Aber zusätzlich dazu repräsentieren die sieben Gemeinden auch sieben Perioden während des Gemeindezeitalters, da die Dinge, die im Buch der Offenbarung beschrieben werden, Worte der Prophetie sind, inklusive den Kapiteln 2 und 3 (Off. 1:3). Gott sagt fünf Mal, dass das Buch der Offenbarung ein Buch der Prophetie ist (Off. 1:3; 22:7,10,18,19). Die Gemeinde begann, als Johannes noch am Leben war, aber sie hat nicht aufgehört, als er starb. Sie würde weiter in die Zukunft hineingehen.
Zukünftige Dinge: „Was nach diesem geschehen soll“ sind zukünftige Dinge. „Geschehen soll“ bedeutet in der Zukunft. „Nach diesem“ bedeutet nach den gegenwärtigen Dingen. Die Dinge „nach diesem“ beginnen in Offenbarung 4:1. Johannes hat gesagt: Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!“  (Off. 4:1). Die Dinge, die „nach diesem“ geschehen müssen, beziehen sich auf die Dinge, die geschehen sollen; die Dinge, die nach den gegenwärtigen Dingen geschehen werden, oder die Dinge, die nach dem Gemeindezeitalter stattfinden werden.
2.)    Das Gemeindezeitalter wird mit der Entrückung enden und die zukünftigen Dinge werden nach der Entrückung beginnen (Die zukünftigen Dinge, oder die Dinge, die in Off. 4:1 „nach diesem“ starten).
Johannes hat gesagt: Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!“ 
Der Klang der Stimme: Nachdem Johannes die sieben Briefe an die sieben Gemeinden aufgeschrieben hat, hat er eine Stimme gehört, die „einer Posaune glich.“ Jesus hat eine Stimme, die „einer Posaune gleicht“ (Off. 1:10). Jesus wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen...“ (1. Thessalonicher 4:16). Die Toten werden „zur Zeit der letzten Posaune auferstehen (1. Korinther 15:52).
Die Entrückung der Gemeinde: Die Stimme wird sagen: „Komm hier herauf.“ Das lateinische Wort „rapere“ wird im Neuen Testament auf verschiedene Arten übersetzt: an sich reissen, hinwegnehmen, auszupfen, hinaufnehmen oder sammeln. Bei Henoch hat ihn Gott „hinweggenommen“. Elia „ging hinauf“. Jesus wurde „hinaufgenommen“. Paulus wurde „hinaufgeholt“. Paulus hat gesagt, dass die Gemeinde zu Jesus „entrückt“ werden wird (1. Thessalonicher 4:17). Viele, inklusive diesem Schreiber, glauben, dass die Entrückung in Offenbarung 4:1 stattfindet. 
Nach der Entrückung werden die zukünftigen Dinge starten: Die Stimme hat gesagt: Ich werde dir Dinge zeigen, „die nach diesem geschehen sollen“ (Off. 1:19). Die zukünftigen Dinge müssen nach der Stimme geschehen, die sagt: „Komm hier herauf.“ Diese zukünftigen Dinge beinhalten die Drangsal, das 2. Kommen, das 1‘000 jährige Friedensreich, den Neuen Himmel und die Neue Erde, das Neue Jerusalem, u.s.w.
Ein Grund, warum einige glauben, dass die Gemeinde in Off. 4:1 in den Himmel gehen wird, ist: Nachdem Johannes in Offenbarung 2 und 3 das Wort „Gemeinde“ mindestens 20 Mal benutzt hat, gebraucht er es plötzlich nicht mehr. Er erwähnt die Gemeinde bis Offenbarung 19 nicht mehr. Er erwähnt die Heiligen, ein Ausdruck, der auch auf Israel angewendet werden kann (Psalm 79:2). Er erwähnt die 24 Ältesten, ein Ausdruck, der sich vermutlich auf die Gemeinde bezieht, aber die 24 Ältesten sind im Himmel. Einige sagen, dass die „Auserwählten“ in Matthäus 24:22,24,31 die Gemeinde sind, aber „auserwählt“ ist ein Ausdruck, der sich auch auf Israel beziehen kann (Jesaja 45:4).
Ein anderer Grund, warum einige glauben, dass die Gemeinde in Off. 4:1 in den Himmel gehen wird, ist: Nachdem Jesus in Offenbarung 2 und 3 sieben Mal gesagt hat: Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt“ (Off. 2:7,11,17,29; 3:6,13,22), hat Jesus in Off. 13:9 gesagt: „Wenn jemand ein Ohr hat, der höre!“ Jesus hat nicht mehr gesagt, „was der Geist den Gemeinden sagt“ und hat alle angesprochen, die Ohren haben. Das ist ein Grund, warum einige denken, dass die Gemeinde zwischen Off. 4:1 und Off. 19:10 nicht auf der Erde sein wird.
3.)    Die Welt wird in 10 Regionen aufgeteilt sein, und die 10 Könige oder 10 Anführer werden vor dem Antichristen und der Drangsal erscheinen.
Die 10 Hörner, dann der Antichrist, dann der Bund und die Drangsal: Die 10 Hörner (Könige, Anführer) müssen erscheinen, bevor das 11. Horn (das kleine Horn, der Antichrist) erscheinen kann (Daniel 7:8; Off. 17:12). Der Antichrist wird nicht zu den 10 Hörnern gehören, er wird sich von den 10 Hörnern unterscheiden (Daniel 7:24). Das bedeutet, dass die 10 Hörner (Könige, Anführer) vor der Drangsal erscheinen werden, weil die Drangsal erst beginnen wird, wenn der Antichrist das siebenjährige Bündnis mit den Vielen bestätigen wird (Daniel 9:27). Das siebenjährige Bündnis wird vermutlich auch vor der Drangsal ausgearbeitet werden, weil der Antichrist dieses Bündnis „bestätigt“ (er entwickelt es nicht). Wenn dieses 11. oder das kleine Horn das Bündnis bestätigt, wird die Drangsal beginnen. Das ist die Reihenfolge.
4.)    Elia (wahrscheinlich einer der zwei Zeugen) wird vor der Drangsal erscheinen.
Zuerst Elia, dann die Drangsal: Gott hat gesagt: Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe der grosse und furchtbare Tag des Herrn kommt.“ (Maleachi 3:23). Das wird vermutlich zwischen der Entrückung und der Bestätigung des siebenjährigen Bündnisses des Antichristen sein. Das ist die Reihenfolge.
5.) Die zwei Zeugen werden während der ersten Hälfte der Drangsal erscheinen (siehe auch Nummer 15 weiter unten).
Zuerst die zwei Zeugen, und dann wird das Bündnis unterschrieben: Wenn einer der zwei Zeugen Elia ist, wird sein Erscheinen vor dem grossen und furchtbaren Tage des Herrn sein (Maleachi 3:23). Gott hat gesagt: Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch.“ (Offenbarung 11:3). Das ist die Reihenfolge.
Die zwei Zeugen werden 1‘260 Tage lang in der ersten Hälfte der Drangsal weissagen, und nicht in der zweiten Hälfte: Die zwei Zeugen können nicht während 1‘260 Tagen in den letzten 3 ½ Jahren der Drangsal weissagen, weil sie umgebracht werden und ihre Körper während 3 ½ Tagen in der Strasse liegen werden, nachdem sie aufgehört haben, zu weissagen (Off. 11:9). Jesus wird am Ende der Drangsal zurückkommen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Körper der zwei Zeugen nach dem 2. Kommen von Jesus in den Strassen liegen und die Menschen während 3 ½ Tagen ihren Tod feiern werden.
Die zwei Zeugen werden beim Tempel weissagen, bevor die Juden in die Berge fliehen: Der Antichrist wird den Tempel in der Mitte der Drangsal entweihen, und er wird verödet sein (Daniel 9:27). Jesus hat den Juden in Judäa gesagt, dass sie in die Berge fliehen sollen, wenn das geschieht (Matthäus 24:15-16). Die Juden in Judäa werden 3 ½ Jahre vor dem Ende der Drangsal in die Berge fliehen (Off. 12:14). Es ist unwahrscheinlich, dass die zwei Zeugen Jesus nicht gehorchen und in Judäa bleiben werden, wenn die anderen Juden in die Berge fliehen.
Die zwei Zeugen werden 1‘260 Tage weissagen, bevor ihnen der Antichrist etwas antun kann: Dem Antichristen wird die Macht gegeben werden, während den letzten 3 ½ Jahren der Drangsal mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden (Offenbarung 13:5-8; Daniel 7:25). Die zwei Zeugen und die 144‘000 Versiegelten müssen weissagen bevor dem Antichristen die Macht gegeben wird, die Heiligen zu überwinden.
6.) Die Ereignisse von Kapitel 5 der Offenbarung werden vor den Ereignissen von Kapitel 6 stattfinden.
In Kapitel 5 hält Jesus das Buch mit den sieben Siegeln in Seiner Hand, und die Siegel sind nicht aufgebrochen oder geöffnet (Off. 5:1-5). In Kapitel 6 öffnet Jesus die ersten sechs Siegel. Das ist die Reihenfolge.
7.) Der Antichrist wird seinen Aufstieg zur Macht beginnen, wenn das erste Siegel geöffnet wird.
Der Aufstieg des Antichristen zur Macht ist mit dem Öffnen des ersten Siegels verbunden (Off. 6:1-2). Das wird sein, nachdem der Zurückhalter (Gemeinde und Heiliger Geist) weggenommen wird (2. Thessalonicher 2:6-10). Das ist ein weiterer Grund zu glauben, dass die Entrückung bei Off. 4:1 ist. Der Antichrist wird das Bündnis als ein Prinz unterzeichnen, und nicht als ein König; als ein kleines Horn, nicht als das grösste oder mächtigste Horn. Das wird früh in seiner Karriere sein, wenn er ein Prinz ist, der dabei ist, die Macht in Europa zu übernehmen. Später, vermutlich nachdem er sich selber als Gott ausrufen lässt, wird er seinen Palast auf dem Heiligen Berg, auch Tempelberg genannt, aufrichten (Daniel 11:45).
Es besteht hier vermutlich auch eine Chronologie, weil der Antichrist als Sieger ausziehen wird und um zu siegen, wenn das erste Siegel geöffnet wird. Das führt vermutlich zum zweiten Siegel, was die Wegnahme des Friedens von der Erde ist. Und das führt vermutlich zum dritten, vierten und fünften Siegel, welche zum Tod von vielen Menschen führen werden. Zu diesem Zeitpunkt (am Beginn der Drangsal) wird der Antichrist ausziehen, um zu siegen. Später (in der zweiten Hälfte der Drangsal) werden sich die Menschen fragen, wer mit ihm zu kämpfen vermag. Dann wird er Macht über die ganze Erde haben, und alle die verlorenen Menschen auf der Erde werden ihn anbeten (Off. 13:4-8).
8.) Die 144‘000 werden nahe am Beginn der Drangsal erscheinen (nicht notwendigerweise zwischen dem ersten und zweiten Siegel, aber vor dem fünften Siegel und vor den Posaunengerichten; siehte Nr. 13 unten).
Die 144‘000 werden ercheinen, dann werden die Märtyrer im fünften Siegel getötet, und das geht den Posaunengerichten voraus: Die 144‘000 werden Juden von den 12 Stämmen Israels sein (Off. 7:4-8). Gott wird Juden benutzen, weil die Gemeinde nicht mehr hier sein wird. Die Gemeinde wird im Himmel sein. Die 144‘000 werden die Erstlinge für Gott sein oder die Ersten, die nach der Entrückung gerettet werden (Off. 14:4). Die 144‘000 müssen versiegelt werden, bevor die Märtyrer im fünften Siegel gerettet werden, oder die Märtyrer wären die Erstlinge und nicht die 144‘000 (Off. 14:4). Die 144‘000 müssen versiegelt werden bevor die Posaunengerichte beginnen, weil die Veriegelung geschehen muss bevor die Erde, Bäume und Meere verletzt werden (Off. 7:1-3), und die Erde, Bäume und Meere werden durch die ersten drei Posaunengerichte verletzt (Off. 8:1-11). Das ist die Reihenfolge.
9.) Der Bau des Tempels wird nahe am Beginn der Drangsal beginnen.
Der Tempel muss vor der Mitte der Drangsal gebaut werden: Der Tempel muss mit Ausnahme des Vorhofs vor der Mitte der Drangsal gebaut sein, weil der Antichrist die Opfer und Opfergaben in der Mitte der Drangsal stoppen wird, und der Tempel wird verwüstet sein (Daniel 9:27; Off. 11:2). Einige Juden glauben, dass ihnen der Messias die Erlaubnis geben wird, den Tempel wieder aufzubauen, aber einige Christen glauben, dass es der Antichrist sein wird. Einige Christen spekulieren auch, dass die Erlaubnis zum Wiederaufbau des Tempels im siebenjährigen Bündnis enthalten sein wird (Johannes 5:43). Der Tempel muss vor der Mitte der Drangsal wieder bestehen, weil das der Zeitpunkt ist, an dem sich der Antichrist in das Heiligtum stellen und die Juden in die Berge / Wüste fliehen werden (Matt. 24:15; Off. 11:2). Der Hohepriester wird das Blut der Opfertiere vor der Mitte der Drangsal im Allerheiligsten sprenkeln, der Antichrist wird in der Mitte der Drangsal im Allerheiligsten stehen, und das Allerheiligste wird während den letzten 3 ½ Jahren verlassen sein. Das ist die Reihenfolge.
10.) Die Siegel 2 bis 6 werden nacheinander stattfinden
Die Nummern weisen auf Chronologie oder Abfolge hin: Kapitel 6 weist darauf hin, dass Jesus die Siegel nacheinander öffnen wird, und nicht alle zur gleichen Zeit. Krieg (Siegel 2) führt zu Nahrungsmittelknappheit und Hungersnot (Siegel 3). Nahrungsmittelknappheit und Hungsnöte (Siegel 3) führen zu Hunger, Unterernährung, Seuchen und zum Tod (Siegel 4). Es scheint, als ob jedes Siegel das nächste Siegel herbeiführen würde.
Die Abfolge in Matthäus 24 und Offenbarung 6 ist die gleiche: Einige Autoren setzen die Siegel 2 bis 6 im Buch der Offenbarung mit dem gleich, was Jesus über das Ende des Zeitalters und Sein zweites Kommen in der Endzeitrede gesagt hat: Falsche Christusse in Matthäus 24:5 gleicht dem ersten Siegel in Off. 6:1-2 (der Antichrist); Krieg in Matthäus 24:6-7 gleicht dem zweiten Siegel in Off. 6:3-4 (die Wegnahme des Friedens); Hungersnöte in Matthäus 24 gleichen dem dritten Siegel in Off. 6:5-6 (Hungersnot und wirtschaftlicher Kollaps); Seuchen in Matthäus 24:7 gleichen dem vierten Siegel in Off. 6:7-8 (Pest); und Erdbeben in Matthäus 24:7 gleichen dem sechsten Siegel in Off. 6:12-13 (grosses Erdbeben). Wenn diese Autoren richtig liegen, dann ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Jesus gesagt hat: „Aber es ist noch nicht das Ende“ (Matthäus 24:6), und Er hat diese Ereignisse den „Anfang der Wehen“ genannt (Matthäus 24:8). Das Ende wird 3 ½ Jahre nach der Flucht der Juden in die Berge kommen (Matthäus 24:14-16; Off. 12:14).
11.) Wenn das sechste Siegel geöffnet wird, werden die Weltführer schliesslich eingestehen, dass der grosse Tage Seines (Jesus‘) Zornes gekommen ist (Off. 6:12-17).
Jesus wird die ersten fünf Siegel öffnen, bevor Er das sechste Siegel öffnet: Nachdem die ersten fünf Siegel geöffnet sind, werden die Weltherrscher eingestehen, dass die Drangsalsperiode begonnen hat. Der Tag des Zorns ist auch der grosse Tag des Herrn und auch die Drangsalsperiode. Es ist ein Tag, an dem mächtige Männer bitter schreien werden (Zephanja 1:14-15).
Das Wort, das mit „Sterne“ übersetzt wurde (Off. 6.13), kann auch mit Meteoriten übersetzt werden. Die meisten Sterne sind grösser als die Erde. Nicht viele Sterne, wenn überhaupt einer, könnten auf die Erde fallen, ohne die Erde zu zerstören. „Sterne“ könnte sich auch auf Meteoriten oder Raketen beziehen.
„Der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die zusammengerollt wird“ ist eine akkurate Beschreibung von dem, was Atomwaffen tun. Sie treiben den Wind hoch und hinaus, dann rollt er sich hoch und bricht wieder zusammen.
12.) Ein weiterer Hinweis, dass Kapitel 6 vor Kapitel 7 ist.
Normalerweise wird eine Frage gestellt, bevor sie beantwortet wird: Der letzte Vers in Kapitel 6 lautet: „Denn der grosse Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?“ Kaptitel 7 erwähnt die 144‘000, die von Gott versiegelt werden. Sie werden in der Lage sein, vor dem Herrn zu stehen (Off. 14:1).
13.) Kapitel 7 ist vor Kapitel 8.
Lärm: In Kapitel 7 sprechen die Märtyrer im Himmel mit einer lauten Stimme (Off. 7:10); die Engel und andere beten Gott an und sprechen (Off. 7:11-12); einer der Ältesten stellt eine Frage (Off. 7:13); Johannes antwortet auf die Frage (Off. 7:14). Es ist Lärm im Himmel.
Nach dem siebten Siegel wird es 30 Minuten still sein, und das wird vor den sieben Posaunen sein: In Kapitel 8 wird das siebte Siegel geöffnet und es herrscht während 30 Minuten Stille im Himmel (Off. 8:1). Nachdem die 30 Minuten der Stille enden, werden sieben Engel erscheinen und ihnen werden Posaunen gegeben (Off. 8:2). Das siebte Seigel wird geöffnet bevor die sieben Posaunen geblasen werden. Das weist auf eine Reihenfolge hin.
14.) Die ersten vier Posaunen werden vor den letzten drei Posaunen geblasen.
Nachdem die ersten vier Engel die vier Posaunen geblasen haben, fliegt ein Engel durch den Himmel „… und mit lauter Stimme rief: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Posaunenstösse der drei Engel, die noch in die Posaune stossen sollen!“ (Off. 8:13). Die restlichen Posaunenstösse beziehen sich auf die drei „Wehe“, welche die gleichen sind wie die letzten drei Posaunen. Die ersten vier Posaunen werden also vor den letzten drei Posaunen gestossen. Das ist die Reihenfolge.
15.) Die letzten drei Posaunen werden in chronologischer Reihenfolge geblasen.
Die fünfte Posaune wird vor der sechsten und siebten Posaune erklingen: Der fünfte Engel wird die fünfte Posaune blasen (Off. 9:1-12). Von Dämonen besessene Heuschrecken werden losgelassen, um die Menschen während fünf Monaten zu quälen. Die Bibel sagt: Das erste Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe nach diesem!“ „Zwei Wehe nach diesem“ bedeutet, dass die fünfte Posaune (das erste Wehe) vorüber sein wird, bevor die sechste und siebte Posaune erklingen (vor den nächsten zwei Wehe). Das ist die Reihenfolge.
Die sechste Posaune wird vor der siebten Posaune erklingen: Die sechste Engel wird die sechste Posaune blasen (Off. 9:13-11:14). Viele Menschen werden umgebracht, Johannes wird das kleine Buch essen, er wird den Tempel ausmessen, die zwei Zeugen werden getötet, u.s.w. Die Bibel sagt: „Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell!“ (Off. 11:14). „Kommt“ bedeutet, dass die dritte Posaune, das dritte Wehe, immer noch zukünftig oder später in der Drangsal ist.
Das platziert den Tod der zwei Zeugen und ihren 3 ½ jährigen Dienst vor die siebte Posaune. Das ist die Reihenfolge.
Die siebte Posaune wird nach den sieben Siegeln (siehe Nr. 13) und nach den ersten sechs Posaunen erklingen: Der siebte Engel wird die siebte Posaune blasen (Off. 11:15-14:20). Es wird einen Krieg im Himmel geben und der Teufel wird hinausgeworfen (Off. 12:7-9). Eine Stimme wird sagen: „Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen grossen Zorn, da er weiss, dass er nur wenig Zeit hat.“ (Off. 12:12). Das ist das dritte Wehe. Der Teufel wird aus dem Himmel geworfen, und er wird nach der fünften und sechsten Posaune auf die Erde kommen, nachdem die zwei Zeugen ihren Dienst getan haben und umgebracht wurden, u.s.w. Wenn der Teufel auf die Erde geworfen wird, wird er die Verfolgung verstärken, weil er weiss, dass seine Zeit knapp ist. Diese Verstärkung der Verfolgung ist ein Grund (nur ein Grund), warum die Prophetielehrer die zweite Hälfte der Drangsal als die Grosse Drangsal bezeichnen. Das ist die Reihenfolge.
16.) Einge der Juden (die Juden in Judäa) werden in die Wüste fliehen, nachdem der siebte Engel die siebte Posaune bläst.
Die Siegel- und Posaunengerichte werden in der ersten Hälfte der Drangsal sein: Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. Und es wurden der Frau zwei Flügel des grossen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliegen kann an ihren Ort, wo sie ernährt wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.“ (Off. 12:13-14).
Erinnern Sie sich aus Nummer 14 daran, dass die ersten vier Posaunen vor den letzten drei Posaunen geblasen werden (Off. 8:13). Denken Sie aus Nummer 15 daran, dass die letzten drei Posaunen nacheinander geblasen werden. Denken Sie aus Nummer 15 daran, dass der Teufel auf die Erde geworfen wird, wenn die siebte Posaune erklingt. Der Teufel wird seine Verfolgung der Juden verstärken, und einige dieser Juden in Judäa werden 1‘260 Tage vor dem Ende der Drangsal in die Wüste fliehen (Off. 12:13-14). Da sie 1‘260 Tage vor dem Ende der Drangsal in die Wüste fliehen werden, bedeutet das, dass die sieben Siegel und die sieben Posaunen in der ersten Hälfte der Drangsal sein werden. Da der Teufel auf die Erde geworfen wird bevor die Frau (Israel) in die Wüste flieht, bedeutet das, dass der Teufel vor der Mitte der Drangsal auf die Erde geworfen wird. Es bedeutet auch, dass die siebte Posaune vor der Mitte der Drangsal erklingen wird. Das ist die Reihenfolge.
17.) Das ist die Mitte der Drangsal.
Es wurde bereits aufgezeigt, dass der Antichrist den Tempel entweihen und einige der Juden in der Mitte der Drangsal in die Wüste fliehen werden (Daniel 9:27; Matthäus 24:15-16; Off. 12:14). Wenn das geschieht, wird der Tempel verlassen sein und die Tieropfer werden aufhören.
18.) Die drei Zeichen.
Johannes hat ein grosses Zeichen im Himmel gesehen; eine Frau mit der Sonne bekleidet, die schwanger war und in Wehen und Schmerzen der Geburt schrie (Off. 12:1-2). Johannes hat ein weiteres Zeichen im Himmel gesehen; ein grosser feuerroter Drache (Off. 12:3). Johannes sah ein weiteres Zeichen im Himmel; sieben Engel, die die letzten sieben Plagen haben (Off. 15:1).
19.) Die sieben Schalen werden nach den sieben Siegel- und den sieben Posaunengerichten sein.
Und ich sah ein anderes Zeichen im Himmel, gross und wunderbar: sieben Engel, welche die sieben letzten Plagen hatten; denn mit ihnen ist der Zorn Gottes vollendet.“ „Letzte Plagen“ bedeutet, dass es nach diesen Plagen keine weiteren Plagen mehr geben wird. „Letzte Plagen“ bedeutet auch, dass diese Plagen nach den Siegel- und Posaunengerichten sein werden, weil die erste Schale eine der sieben letzten Plagen ist. Die Nummern weisen auf eine Chronologie oder Reihenfolge hin. Das ist die Reihenfolge.
20.) Das zweite Kommen wird die Drangsal beenden.
Es wird 7 Jahre nach der Bestätigung des Bündnisses durch den Antichristen sein (Daniel 9:27). Es wird in den Tagen der 10 Könige (Führer, Hörner) enden, weil sie mit dem Lamm Krieg führen werden, und Er wird sie besiegen (Off. 17:14). Bei der Statue im Traum von Nebukadnezar wird es in den Tagen der Füsse aus Eisen und Ton (Zukunft) sein, und nicht in den Beinen aus Eisen (Vergangenheit) (Daniel 2:1-44).
Es wird nach dem Hochzeit des Lammes und der Gemeinde sein, und nachdem die Gemeinde vor dem Richterstuhl von Christus erschienen ist (Off. 19:7-10).
21.) Der Antichrist und der Falsche Prophet werden besiegt und in den Feuersee geworfen (Off. 19:20).
Das wird bei der Schlacht von Harmageddon und dem 2. Kommen stattfinden. Und das bedeutet, dass es vor dem 1‘000 jährigen Reich sein wird (Off. 19:11-21).
22.) Der Teufel wird ergriffen und in während 1‘000 Jahren im Abgrund festgehalten (Off. 20:1-6).
Das wird während des 1‘000 jährigen Reiches sein.
23.) Wenn die 1‘000 Jahre vollendet sind, wird der Teufel für eine kurze Zeit losgelassen (Off. 20:7).
„Wenn die 1‘000 Jahre vollendet sind“ bedeutet, dass der Teufel nach dem 1‘000 jährigen Reich losgelassen wird.
24.) Nach der kurzen Freilassung der Teufsl wird er ergriffen und in den Feuersee geworfen (Off. 20:10).
25.) Die Verlorenen werden auferstehen, vor den grossen weissen Thron gebracht, gerichtet und in den Feuersee geworfen (Off. 20:11-15).
26.) Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen und es wird einen neuen Himmel und eine Neue Erde geben (Off. 21:1).
Viele Bibelstellen weisen darauf hin, dass es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird (Jesaja 65:17, 66:22; Psalm 102:25-26; Matthäus 24:35; 2. Petrus 3:13; Off. 20:11; Off. 21-22).
27.) Das Neue Jerusalem wird aus dem Himmel auf die Erde herabkommen, und das Lamm wird bei Seiner Braut wohnen (Off. 21-22).
Das Neue Jerusalem ist nicht der Himmel. Das Neue Jerusalem wird aus dem Himmel herabkommen.
Von Daymond Duck