15.12.2010

Das Fundament bauen

Sie wurde als der grösste Liegenschaftsdeal der Welt angesehen. Und in der Tat war sie es auch, denn es war die Schöpfung der Welt.
1. Mose 1:1: Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“
Seither wurden dem Mensch die Möglichkeit und das Vergnügen gegeben, diese grossartige Erde zu bewohnen. Aber der Mensch hat in seiner Aufgabe, zu herrschen und zu regieren, selber entschieden, dieses Land zu teilen und es sein Eigen zu nennen. Gott hat gewusst, dass das passieren würde. Es war alles Teil Seines Masterplans. Im richtigen Moment hat Gott Abraham gebraucht, und ein kleines Stück dieser Erde zu besitzen, den rechtmässigen Besitzanspruch zu haben und es sein Eigen zu nennen. Dieses Land war das versprochene Land.
Gott hat entschieden, einen unkonventionellen Bund zwischen Sich und Abraham zu machen.
1. Mose 12:1-3: Der Herr aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einem grossen Volk machen und dich segnen und deinen Namen gross machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!“
1. Mose 12:7: „Da erschien der Herr dem Abram und sprach: Deinem Samen will ich dieses Land geben! Und er baute dort dem Herrn, der ihm erschienen war, einen Altar.“
Der abrahamitische Bund ist ein bedingungsloser Bund. Ein bedingungsloser oder einseitiger Bund ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, aber nur eine der beiden Parteien muss etwas tun. Von der anderen Partei wird nichts verlangt. Gott hat Abraham Versprechen gemacht, die von Abraham nichts erfordern. Und so dauert der Kampf um dieses kleine Stück Land bis heute an.
Es war das Zentrum oder der Gegenstand von vielen erbitterten Kämpfen im Verlauf der Jahrhunderte und wird die Quelle der letzten grossen Schlacht sein, die bei der Schlacht von Harmageddon zwischen dem Satan und dem Herrn stattfinden wird. Die ursprünglichen Grenzen, die während der Zeit von Abraham zwischen Abraham und Gott vereinbart wurden, sind nicht annährend dort, wo heute die Grenzen dieser immer kleiner werdenden Nation sind.
Bedenken Sie, dass das Gebiet vom Fluss in Ägypten bis zum Euphrat Teil der ursprünglichen Grenzen war. Der Fluss in Ägypten, auch Nil genannt, war die südliche Grenze des Landes Kanaan, und der Euphrat die östliche Grenze. Das würde bedeuten, dass auch die heutigen Nationen Saudi Arabien, Oman, Jemen, Türkei Irak, Syrien, Libanon, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate und einige andere Nationen im Mittleren Osten zu dem Land gehören, das im abrahamitischen Bund festgelegt wurde. Ich würde sagen, dass das Israel viel grösser machen würde, als es heute ist!
Jetzt werden vielleicht viele Leute sagen: „Ja, ja, ja. Das geht schon immer so. Warum sprecht ihr überhaupt noch darüber? Lasst es sein.“ Das ist es, was die meisten Menschen gerne glauben würden. Aber dieses kleine Stück Land wird allen Schwierigkeiten zum Trotz als Sieger hervorgehen. Warum sage ich das? Weil es das ist, was mir die Bibel sagt, und die Geschichte hat es in der Vergangenheit bestätigt. Daher existiert Israel heute.
Was ich den Menschen in den vergangenen 12 Monaten gesagt habe, ist, dass das die Anfänge der Dinge sind, von denen Jesus Christus in Seiner Endzeitrede gesprochen hat. Die Menschen müssen auch verstehen, dass Prophetie kein Ereignis von heute auf morgen ist. Es ist ein langgezogenes und kalkuliertes Ereignis. Ich vergleiche es gerne mit einem Plan für den Bau einer Brücke.
Wie bei allen Plänen muss alles mit einem Konzept oder einer Idee beginnen. Was ist der wichtigste Teil, wenn man einen Plan für eine Konstruktion zeichnet? Das Fundament. Wenn Sie kein festes und stützendes Fundament haben, wird sich alles, was auf diesem Fundament gebaut wird, irgendwann verschieben und schliesslich zerfallen, so dass nur noch das schwache Fundament übrig bleibt.
Das passiert mit Israel seit Jahrtausenden. Gott hat mit Abraham das Fundament für Israel gebaut, aber aussenstehende Bauunternehmer sind hineingekommen und haben eine perfekte Sache ruiniert. Risse haben sich im Fundament gebildet, und Israel hat in zahlreichen Verfolgungen und Kämpfen in verschiedenen Ländern viel gelitten.
Das ursprüngliche Fundament wurde seither mit der Gründung des Staates Israel am 14. Mai 1948 repariert. Das ist ein bedeutendes Datum, und in gewissem Sinn hat es die prophetische Uhr gestartet, die in unserer Generation tickt. Seit der Zeit von Abraham ist das Gebiet, das wir als Israel kennen, nur ein kleines Gebiet im Vergleich mit dem, was es damals war. Die Völker, die die umliegenden Länder besetzen, haben einen ausgeprägten Hass gegen Israel und rufen täglich zu ihrer Zerstörung auf. Der Iran ist der grösste Fürsprecher der antijüdischen Rhetorik und hat während einer Rede vor der UNO dazu aufgerufen, Israel von der Landkarte zu vertilgen. Wie kann ein solcher Hass von einer internationalen Organisation toleriert werden?
Ich habe in den letzten Monaten auf meiner Facebook-Seite Nachrichtenartikel bezüglich Israel veröffentlicht. Es ist für mich insbesondere interessant, die Korrelation dieser Artikel mit der Bibel zu sehen. Jeder dieser Artikel hat eine Bedeutung für die Prophetie. Es ist erstaunlich, wie die Psalm 83 Prophetie mit den heutigen Nachrichtenschlagzeilen übereinstimmt. Ich habe das Gefühl, dass jeder dieser Artikel ein Baustein repräsentiert, der auf dem Fundament platziert werden muss. Ich entdecke viele fragwürdige Artikel, und nach genauer Untersuchung auf Wahrheit und Genauigkeit schiebe ich sie beiseite auf den „extra“ Haufen, der Risse hat, und ich werde sie nicht für die Konstruktion der Brücke benutzen. Nur starke und zuverlässige „Steine“ werden in der Konstruktion benutzt.
Psalm 83:3-9: Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. Sie machen listige Anschläge gegen dein Volk, verabreden sich gegen deine Schutzbefohlenen. Sie sprechen: ‚Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!‘ Ja, sie haben einen einmütigen Beschluss gefasst, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen: die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter, Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus. Auch Assur hat sich ihnen angeschlossen und ist den Söhnen Lots ein Beistand geworden.“
Da die Nationen von Psalm 83 mit ihrem damaligen Namen genannt werden, musste ich recherchieren, um welche heutigen Nationen es sich handelt. Folgendes habe ich über die Psalm 83 Koalition herausgefunden:
Zelte Edoms = Palästinensische Flüchtlinge und Südjordanien
Ismaeliter = Saudi Arabien
Moab = Palästinensische Flüchtlinge und Zentraljordanien
Hagariter = Ägypten
Gebal = Nordlibanon
Ammon = Palästinensische Flüchtlinge und Nordjordanien
Amalek = Araber im Süden von Israel
Philisterland = Palästinensische Flüchtlinge und Hamas im Gazastreifen
Bewohner von Tyrus = Hisbollah und Südlibanon
Assur = Syrien und vielleicht Nordirak
Söhne Lots = Moab und Ammon
Diese Angaben habe ich von mehreren verschiedenen Quellen, und ich glaube, dass sie korrekt sind. Die Neinsager werden jetzt wieder sagen, dass das schon immer so war. Ja, es war schon immer so, aber noch nie in dem Ausmassen, wie es heute ist.
Matthäus 24:6: Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.“
Viele der Länder, die in dieser Koalition aufgelistet sind, haben bereits ihre Bündnisse gemacht. Ein Land jedoch, das nicht in Psalm 83 aufgelistet ist, ist der Iran (Persien). Der Iran wird ein entscheidender Spieler im kurz darauf folgenden Gog/Magog Konflikt sein. Die Präsenz des Irans im Psalm 83 Konflikt wird jedoch durch ihre Verbündeten vorhanden sein. Der Iran hat den Libanon übernommen und wird ihn und die Hisbollah zusammen mit Syrien benutzen, um die nördliche Grenze von Israel anzugreifen. Und wir alle wissen aufgrund von Jesaja 17:1, was mit der syrischen Hauptstadt Damaskus geschehen wird.
Jesaja 17:1: Die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird zu einer verfallenen Ruine.“
Die Lieferungen von Waffen durch diese Region sind kaum zu überblicken. Wenn diese Länder doch nur wüssten, dass das Krieg führen gegen Israel umsonst ist. Aber wie Jesus gesagt hat: „Dies alles muss geschehen.“ Die Steine für die Brücke sind alle am richtigen Ort, wir müssen nur noch auf die Zeremonie warten, bei der das Band durchgeschnitten wird.
Der momentane Zirkus der „Friedensverhandlungen“ im Mittleren Osten ist ein klarer Hinweis auf die Versuche der Welt, Israel ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Sogar der Vatikan hat die UNO dazu aufgerufen, die „israelische Besatzung zu beenden.“
Israel kann das biblische Konzept eines versprochenen Landes oder eines auserwählten Volkes nicht benutzen, um neue ‚Bauten‘ in Jerusalem oder territoriale Ansprüche zu rechtfertigen, hat eine Synode des Vatikans bezüglich des Mittleren Ostens am Samstag gesagt.
„Wir Christen können nicht von einem versprochenen Land für das jüdische Volk sprechen. Es gibt kein auserwähltes Volk mehr. Alle Männer und Frauen aus allen Ländern sind zum auserwählten Volk geworden. Das Konzept des versprochenen Landes kann nicht als Basis für die Rechtfertigung der Rückkehr der Juden nach Israel und die Verdrängung der Palästinenser benutzt werden. Die Rechtfertigung der israelischen Besatzung des Landes Palästina basiert nicht auf der heiligen Bibel.“
„Was?“
Das zeigt, dass der Abfall vom Glauben in vollem Gange ist. Wenn eine christlich gegründete Einheit das Wort Gottes verleugnet, können wir deutlich erkennen, wie das enden wird.
Matthäus 24:37-39: Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut assen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.“
Ich versuche diese Bibelstelle im Gedächtnis zu behalten, wenn ich über unsere heutige globale Gesellschaft nachdenke. Wir leben in einer sich verschlechternden Welt, und sie wird auch weiterhin ausser Kontrolle geraten. Für uns, die wir das Wort Gottes verstehen und darauf vertrauen, ist es keine so erschreckende Fahrt mehr. Wir wissen bereits, wie es enden wird. Die meisten Menschen sind blind und taub für die Bibel und sind nur „für die Fahrt“ hier. Unglücklicherweise gibt es solche, die nicht glauben und ihr jetziges Leben weiterleben, nur um sich selber zu beglücken. Ich würde keine Ewigkeit in einem Umfeld ohne Gott verbringen wollen.
Die Ereignisse, die in unserem eigenen Land (USA) vor sich gehen, haben eine direkte Verbindung mit den Dingen, die im Mittleren Osten stattfinden werden.
Ich erinnere mich nicht daran, in den Bibelprophetien von den USA gelesen zu haben, und dafür gibt es einen guten Grund. Aber das, meine Freunde, ist ein Thema für einen anderen Artikel.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Jesus in Ihrem Leben willkommen zu heissen. Sein Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens ist leicht zu empfangen. Wenn Seine Gemeinde einmal von dieser Welt weggenommen wird, und die herrschende Macht des Heiligen Geistes mit ihr, wird es für Sie zu spät sein. Wenn Sie den Herrn jetzt kennen, Ihn aber noch nicht angenommen haben, worauf warten Sie dann noch? Verpassen Sie ihre Gelegenheit nicht.
KLOPF, KLOPF, KLOPF ………………… Ich weiss, wer es ist!
Gesegnet in Christus,
Paul J. Simon