05.11.2010

Christen, die für die Entrückung bereit sind

Salzige Christen sind nicht nur für ihr Umfeld ein Segen, sie sind auch für den Herrn selber Sein „Eigentum“. Auch gerade jetzt greift der Bräutigam durch Seinen Heiligen behutsam in unsere Welt hinein, um eine Braut für sich vorzubereiten. Es gibt zwei grosse Religionsbewegungen. Eine bereitet eine Braut für den Antichristen und seine Schreckensherrschaft vor. Die Andere ist die Braut des Königs der Könige und wird für Seine immanente Rückkehr bei der Entrückung vorbereitet.
Maleachi hat in seiner Prophetie eine prophetische Offenbarung dieser auserwählten Braut erhascht. Er hat durch göttliche Eingebung geschrieben: Da besprachen sich die miteinander, welche den Herrn fürchteten, und der Herr achtete darauf und hörte es, und ein Gedenkbuch wurde vor ihm geschrieben für die, welche den Herrn fürchten und seinen Namen hochachten. Und sie werden von mir, spricht der Herr der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden an dem Tag, den ich bereite; und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient. Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ (Maleachi 3:16-18). Diese Prophetie ist eines der grossartigsten Bilder der zukünftigen Braut von Jesus Christus im Alten Testament. Der Vater und der Sohn warten mit grosser Geduld darauf, dass diese Braut vollständig wird. Die ewigen Wohnungen für die Braut (das Neue Jerusalem) sind vollständig und wurden von Johannes in der Offenbarung gesehen.
Das „Eigentum“, wie sie der Heilige Geist nennt, ist gemäss Maleachi in diesem „Gedenkbuch“ aufgeschrieben. Das Amt des Heiligen Geistes ist es, das Werk der Erlösung zu vervollständigen, und die Braut wird komplett sein, wenn wir für dieses Hochzeitsfest entrückt und wiederauferstehen werden. Weitere grossartige Aspekte der Erlösung werden folgen. Beachten Sie, dass die Bibel im obigen Vers sagt: „…und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient.“ Das ist die Entrückung vor der Drangsal. Um ihre Perfektion noch zu vergrössern, sagt die Prophetie von Maleachi zudem: „Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ (Maleachi 3:18). Das ist das grossartige 1‘000 jährige Friedensreich, von dem die Bibel so deutlich spricht.
Wie können wir diese Menschen innerhalb der grossen, religiösen Masse identifizieren? Diese Menschen sind ein Überrest, so wie es der Herr uns gelehrt hat. Die grosse Masse liebt die Religion, aber diese Menschen lieben das Kreuz und die Auferstehung des Herrn. Nichts zeichnet die Braut des Herrn mehr aus, als ihre Hingabe zum heiligenden Blut und Seinem Kreuz der Erlösung. Der Apostel Paulus hat gesagt: Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.“ (Galater 6:14). Er hat sich gewünscht, dass sie nichts anderes kennen, als die Botschaft vom Kreuz. Er hat gesagt: „Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten. Und ich war in Schwachheit und mit viel Furcht und Zittern bei euch. Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft.“ (1. Korinther 2:2-5).
Eine weitere identifizierende Wahrheit wird uns befähigen, die entrückungsbereiten Christen zu erkennen. Die neutestamtentliche Gemeinde hat verkündet: „So wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.“ (Hebräer 9:28). Die entrückungsbereiten Christen sind nicht nur auf das Kreuz zentriert, sie wachen und warten auch permanent darauf, dass ihr Herr erscheint. Uns wird gelehrt - im Neuen Testament sogar wieder und wieder gewarnt - aufmerksam zu sein. 17 Mal wird uns im Neuen Testament befohlen, wachsam zu sein. „Darum wacht! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde, in welcher der Sohn des Menschen kommen wird.“ (Matthäus 25:13). „Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!“ (Lukas 21:36). „So lasst uns auch nicht schlafen wie die anderen, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein!“ (1. Thessalonicher 5:6).
Wenn Sie die bekennenden Christen fragen, ob sie auf die Entrückung warten und wachsam sind, werden sie Sie entweder fragen, wovon Sie sprechen, oder sie werden antworten: „An einer Entrückung bin ich nicht interessiert.“ Es gibt einen gewaltigen Widerstand für diese Wahrheit, weil die Menschen durch die Apostasie in unserer Zeit in die Irre geführt wurden. Jeder Mensch, der nicht überwältigend in den Herrn unserer Erlösung verliebt ist – der sich nur an Sein Kreuz der Erlösung klammert und auf Ihn wartet – verpasst etwas.
Einige der letzten Worte von Jesus Christus, bevor Er gekreuzigt wurde, auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, waren: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:1-3).
Von Joseph Chambers