19.10.2010

Politische Korrektheit – Auch unter Christen?

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14:6). Als Erstes müssen wir als Nachfolger von Jesus Christus davon überzeugt sein, dass die Bibel das unfehlbare Wort Gottes ist. Zweitens müssen wir glauben, dass unser Messias – Jesus, der Allmächtige Gott – ehrlich mit uns ist. Und Drittens müssen wir glauben, dass Er alle Menschen angesprochen hat, als Er gesagt hat: „Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“
Wenn wir glauben, dass Jesus derjenige ist, der Er gesagt hat, dass Er ist, und wenn wir an Ihn glauben, warum glauben wir dann nicht an Seine obige Aussage. Wie viele Christen glauben, dass es viele Wege und Religionen gibt, die zu Gott führen. Überraschenderweise gibt es viele Menschen, die bekennen, dass sie Jesus Christus nachfolgen, die ihren Messias aber offen als Lügner bezeichnen. Sie fragen sich jetzt vielleicht, wieso das so ist? Einfach indem sie der politisch korrekten Denkweise zustimmen, dass alle Religionen den gleichen Gott anbeten, oder indem sie denjenigen zustimmen, die sagen, dass es viele Wege zu Gott gibt, die Jesus Christus und Sein Opfer nicht mit einschliessen.
Jesus ist Gott, und als Solcher hat Er die Autorität, eine solche exklusive Aussage zu machen. „Gläubige in Christus“ mögen das Konzept vielleicht nicht, dass das Christentum völlig exklusiv ist, aber wir haben nicht die Wahl, dem zu widersprechen. Entweder glauben wir Gott, dass Sein Wort wahr ist, oder wir enden damit, dass wir Gott einen Lügner nennen. Diejenigen, die einen Glauben an Jesus Christus bekennen und trotzdem glauben, dass es einen anderen Weg gibt, der zu Gott führt, haben keine Entschuldigung.
Der Präsident der USA behauptet, ein Christ zu sein, und trotzdem sagt er, dass es viele Wege gibt, die auch all diejenigen von anderen Religionen zum gleichen Gott führen. Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es viele bekennende Christen, die die gleiche falsche Aussage machen. George Bush, der frühere Präsident der USA, hat die gleiche Aussage gemacht. Ob es daran liegt, dass diese Männer versuchen, politisch korrekt zu sein, wird für Gott vermutlich keine Rolle spielen, wenn sie vor Ihm stehen. Immer wenn Männer und Frauen es für notwendig erachten, die ignoranten Konzepte von Menschen über die Grundsätze von Gott zu stellen und Gott dadurch einen Lügner zu nennen, sollten sie sich auf eine sehr heisse und schlimme Ewigkeit vorbereiten.
Der Grund, warum viele bekennende Christen dem Wort Gottes widersprechen, kann vielleicht so zusammengefasst werden: Sie fürchten sich vor der Evangelisation. Sie wollen vielleicht niemandem auf die Füsse treten; sie finden es vielleicht einfacher, und dadurch vorzugswürdig, den „politisch korrekten“ Menschen zuzustimmen. Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, die ein Veto bezüglich dem einlegen, was sie am Wort Gottes nicht mögen. Die Aussage von Jesus in Johannes 14:6 ist eine der Aussagen, bei denen die politisch Korrekten gerne ein Veto einlegen.
Ja, es gibt viele Religionen, und sie haben ihre treuen Anhänger. „Beten diese Menschen, die den Gott dieser anderen Religionen anbeten, nicht den gleichen Gott der Bibel an? Und wenn ja, würde das nicht bedeuten, dass es viele Wege gibt, die in den Himmel führen?“ Die Antwort auf diese Fragen ist natürlich nein. Nicht alle Religionen beten den einen wahren Gott an, den Gott der Bibel, den Gott des Christentums.
Nur ein kleiner Blick in die verschiedenen Religionen der Welt würde den meisten Christen die Augen öffnen. Keine Religion dieser Welt akzeptiert Jesus Christus als den allmächtigen Gott. Jetzt sind Sie wegen dieser Aussage vielleicht ein bisschen verwirrt. Was ist mit dem Christentum? Freunde, das Christentum ist keine Religion, es ist ein Lebensstil, der auf Glauben aus Gnade basiert, den der wahre Gläubige in Christus täglich lebt. Religionen machen alles, was sie können, indem sie ihre eigenen, von Menschen gemachten Konzepte benutzen, um ihre Sünden zu sühnen, anstatt auf Jesus Christus zu vertrauen, den Einen, der die Sünden der Welt bereits gesühnt hat. Oh ja, es gibt Religionen innerhalb der Weltreligionen, die behaupten, Christen zu sein, aber sie glauben nicht daran, dass Er den vollständige Preis für ihre Sünden bezahlt hat, und darum tun sie alle möglichen Werken, die ihnen helfen sollen, die Errettung zu erreichen. Als Folge davon, widersprechen sie dem letzten Wort von Jesus am Kreuz: „Tetelesti“ (was „völlig abbezahlt“ bedeutet).
Viele der Weltreligionen glauben, dass Jesus Christus ein lebendiges Wesen war, aber nicht der Allmächtige Gott. Sie glauben, dass Jesus ein Mensch war, ja, ein grossartiger Lehrer und Menschenfreund, aber mehr auch nicht. Durch ihre Relegation von Jesus auf den Status eines normalen Menschen, entziehen sie Ihm Seine Gottheit und machen Ihn unbedeutend. Diese Einstellung von vielen Menschen, die sich fälschlicherweise als Christen bezeichnen, Jesus Christus zu einem geringeren Gott oder einem Engel zu machen, wird sie beim König der Könige und Herr der Herren nicht beliebt machen.
Indem Jesus die Aussage gemacht hat, dass kein Menschen zum Vater kommen kann, ausser durch Ihn, hat Er effektiv ausgeschlossen, dass alle weltweiten Religionen von Ihm sind, und Er hat den Absolutheitsanspruch wie eine Linie in den Sand gezogen. Und Jesus sagt, dass jeder Mensch leben wird, der diese Linie überschreitet. 
Das Christentum ist jedoch nicht exklusive, wie irgendein Klub, wo nur gewisse prominente Persönlichkeiten Einlass erhalten. Es gibt bezüglich des christlichen Glaubens überhaupt nichts Exklusives. Jeder Mensch bekommt die Möglichkeit, ein Gläubiger in Christus und dadurch ein Teil des Leibes von Christus zu werden. Einer Religion der Welt beizutreten, inklusive der Religion des Atheismus, wird ein grosses Hindernis sein, jemals das Königreich des Himmels zu betreten.
„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ – der ganze Grund für diese Aussage war, dass Menschen glauben würden und nicht verlorengehen. Diejenigen, die den Worten von Jesus nicht glauben, werden gewiss verlorengehen. „…damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Johannes 3:16b). Dieser Vers ist genauso exklusive, wie der Vers in Johannes 14:6. Um das ewige Leben zu erlangen, müssen wir zuerst an Ihn (Jesus Christus) als den Einen, der das ewige Leben gibt, glauben. Es gibt keinen anderen Gott, und es gibt ganz einfach keinen Grund für politische Korrektheit. Wenn der Allmächtige Gott nicht politisch korrekt ist, warum sollten wir es dann sein?
„Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“ (Johannes 3:17). Es gibt keine Verdammnis in Jesus Christus. Die Verdammnis liegt darin, zu glauben, dass es andere Wege und Religionen gibt, die zum Vater führen. Alle Menschen, die diesem falschen Konzept glauben, verdammen sich selber in die Hölle. Gott gibt uns diese Wahrheit, der wir folgen sollen. Es liegt an uns, zu glauben und Ihm als unserem einzigen Retter und Herr zu folgen. „Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.“ (Johannes 3:19).
Das ist in der Tat die Basis für alle politische Korrektheit in der Welt. Die Menschen lieben die Finsternis, und sie lieben ihre bösen Werke, und sie lieben es, andere Menschen zu besänftigen. Sie wollen in der Welt bleiben und das tun, was sie als richtig und korrekt ansehen. Viele Nachfolger von Jesus Christus haben die gleiche Denkweise, wie die politisch Korrekten. Wenn sie alles glauben würden, was Jesus gesagt hat, würden sie von der Schuld überwältigt werden, und durch diese Schuld käme die Busse. Aber leider ist das nicht der Fall; sie glauben nicht, was Jesus gesagt hat, und darum findet keine Schulderkenntnis und keine Busse statt. Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.“ (Johannes 3:20-21).
Ein grosser Teil der Weltbevölkerung widersetzt sich Jesus Christus, aber das ist nichts Neues. Aber was ihnen nicht bekannt ist, ist die Tatsache, dass sie alle momentan zur Hölle verdammt sind, und es wird so bleiben, sofern sie nicht an irgendeinem Punkt in ihrem Leben zum Glauben an das kommen, was ihnen der Heilige Geist bezüglich Jesus Christus in ihr Herz gelegt hat. Den politisch korrekten Menschen beizutreten und der Denkweise zuzustimmen, dass viele Wege in den Himmel führen, wird nur dazu führen, die Füsse dieses grossen Teils der Weltbevölkerung in diesen Weg zu zementieren, der in die Verdammnis führt.
Politisch korrekte Christen stellen sich in vielen Fällen gegen Jesus Christus. Wenn jemand die Lehre von Jesus ablehnt, lehnt er auch Gott ab. Kann eine Person wirklich gerettet sein und Jesus Christus immer noch ablehnen? Wenn wir jemandem Zeugnis ablegen, dann ist es normalerweise einer Person, die nicht gläubig ist, aber mit den bekennenden Christen ist das nicht so, oder doch? Wenn es darum geht, Zeugnis abzulegen, wem legen wir dann Zeugnis ab? Den Verlorenen, die das Evangelium noch nie gehört haben, oder den Verlorenen, die es gehört aber nicht geglaubt haben? Oder den bekennenden Christen, die glauben, dass sie gerettet sind, und meinen Retter trotzdem dauern einen Lügner nennen?
Es gibt viele Verse in der Bibel, die schwierig zu verstehen sind oder falsch gedeutet werden, wenn Ungläubige sie lesen. Es gibt viele Menschen, die die Bibel gelesen und sie als erfunden abgetan haben. Viele andere Menschen plappern nur das nach, was sie gehört haben, was jemand anders darüber gesagt hat. Aber diejenigen, die einen Glauben an Jesus Christus bekennen, haben keine Entschuldigung dafür, Ihn einen Lügner zu nennen. Wiedergeborene Gläubige haben den Heiligen Geist in sich, und Er leitet uns. Wenn Sie glauben, dass es viele Wege und Religionen gibt, die die Ungläubigen zum Vater führen werden, und wenn Sie glauben, dass es einen anderen Weg gibt als den Weg, den der Gott der Schöpfung bestimmt hat, dann sollten Sie Ihre Bekehrung überdenken. Am besten beginnen Sie damit, Ihn um Vergebung zu bitten.
Gott segne Sie alle,
Ron Graham