17.09.2010

Zusehen, wie sich Prophetie erfüllt

Ich habe heute eine Stunde damit zugebracht, ein Video anzuschauen. Das kommt selten vor, denn es gibt noch zu viele Orte und Menschen, zu denen wir gehen müssen. Aber heute konnte ich sehen, wie sich Prophetie vor meinen Augen erfüllt.  
Jesaja 11:12 sagt:Und er wird für die Heidenvölker ein Banner aufrichten und die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas zusammenbringen von den vier Enden der Erde.“
Das bezieht sich nicht auf die Rückkehr aus Babylon, sondern auf die „zweite Rückkehr“ (Vers 11), nicht aus Babylon, sondern aus „den vier Enden der Erde.“
Ich sah, wie 232 jüdische Immigranten aus ihrem Flugzeug ausstiegen. Alle 232, zwischen 5 und 95 Jahren, wurden in den USA geboren, aber sie haben sich entschieden, ihr Geburtsland zu verlassen und nach Hause zu gehen, in das Land ihres Herzens, das Land ihres Volkes, das Land ihres Gottes. Das sind 232 von insgesamt 3‘000, die allein diesen Sommer in Israel ankommen werden!
Was ich gesehen habe war Freude und Jubel auf den Herzen von Jung und Alt, von ledigen Erwachsenen und Familien. Jede Person war ausser sich vor Freude, zu Hause in Israel zu sein, obwohl die meisten von ihnen vermutlich noch nie in Israel waren.
Warum verlassen leistungsfähige, erwerbstätige, talentierte Männer und Frauen das Land der Freiheit, in dem sie geboren wurden, um in der am meisten gehassten Nation der Welt zu leben? Warum verlassen sie die Annehmlichkeiten und die Sicherheit der USA für die Gefahr des Krieges, die im Mittleren Osten an der Tagesordnung ist?
Warum? Weil Gott in ihren Herzen am Werk ist und das prophetische Wort erfüllt, das Er vor 2‘600 verkündet hat, als Er versprochen hat, dass Sein Volk nach einer lange Zeit der Zerstreuung über die ganze Erde wieder zurückkehren wird. Er hat versprochen, dass er „für die Heidenvölker ein Banner aufrichten wird“, welches gebraucht wird, um „die Verjagten Israels zu sammeln“. Heute konnte ich sehen, wie Gott Sein Wort erfüllt. 
So habe ich heute für den Frieden von Jerusalem gebetet (Psalm 122:6). Und ich habe gebetet: „Dein Königreich komme“ – das Königreich des Messias; der Tag, an dem Er Seinen Thron erhält; und Er regiert über das Haus Israel und herrscht mit einem eisernen Stab über die Nationen (siehe Daniel 2:44, Psalm 2).
Von Randy White