17.09.2010

Wie spät ist es?

Auch wenn wir den exakten Zeitpunkt der Entrückung nicht kennen, so befiehlt uns die Bibel doch, dass wir uns bewusst sind, dass die Rückkehr von Jesus auf diese Erde näher rückt. Jesus hat sich über die Pharisäer und Sadduzäer geärgert, weil sie von ihm ein klares Zeichen verlangten, anstatt auf die Ereignisse der Zeit zu achten und diese richtig zu deuten. 
„Die Pharisäer und Sadduzäer kamen zu Jesus, um ihn auf die Probe zu stellen. Sie verlangten von ihm ein Zeichen vom Himmel als Beweis dafür, dass er wirklich von Gott beauftragt sei. Aber Jesus antwortete ihnen: ‚Wenn der Abendhimmel rot ist, dann sagt ihr: Morgen gibt es schönes Wetter. Und wenn der Morgenhimmel rot und trübe ist, sagt ihr: Heute gibt es Sturm. Ihr könnt also das Aussehen des Himmels beurteilen und schließt daraus, wie das Wetter wird. Warum versteht ihr dann nicht auch, was die Ereignisse dieser Zeit ankündigen?’“ (Matthäus 16:1-3)

Gottes endzeitliche Uhr ist wie ein übernatürlicher Barometer, der prophetische Wetterberichte liefert. Wie irdische Barometer das Wetter der kommenden Tage ankündigen, kündigt Gottes prophetischer Barometer durch die Endzeitzeichen und Endzeitereignisse die Rückkehr von Jesus an. Durch diese prophetischen Zeichen erkennen wir, in welcher Zeit unsere Generation lebt. Wir wissen, dass die Entrückung nahe ist, weil sich der Sturm der Drangsal nähert. Wir wissen auch, dass Jesus Christus seine Gemeinde zu sich holt, bevor uns dieser Sturm erreicht (Johannes 14:1-3, Off. 4:1).

Wie spät ist es?
Die Zeichen der Zeit sind für jeden Christen unmissverständlich, der sich an den Befehl von Jesus hält: „Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!“ (Markus 13:36). „Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28). Wir, die wir uns verpflichtet fühlen, Gottes prophetisches Wort zu unserem Lebensinhalt zu machen, und alle Christen, die die endzeitlichen Prophetien studieren, sind immer wieder fasziniert von den Ereignissen, die sich in der heutigen Zeit ereignen. Solch eine Flut von Turbulenzen wurde vom Propheten Daniel vorausgesagt: „Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist.“ In was für einer Flut wir uns heute befinden!

Stürme, Fluten, Dürren
Egal welchen Wetterkanal und welche Nachrichten wir auch schauen, die Moderatoren benutzen immer wieder Wörter wie „rekordverdächtig“, „Schlimmste alle Zeiten“, „unvorhersehbar“, „unglaublich“ oder andere Ausdrücke, um ihr Erstaunen und Entsetzen auszudrücken. Eine Rekordzahl von Tornados, Fluten, Dürren oder Waldbränden ereignen sich in rekordverdächtigen Abständen.

Länder in Not
Die Wirtschaft in Amerika und der ganzen Welt ist in Unordnung. Währenddessen scheint das Öl des Mittleren Osten der Katalysator zu sein, der die Menschheit in Richtung des vorausgesagten Showdowns von Armageddon treibt. Die Spannungen, die der hohe Ölpreis zwischen den Ländern hervorruft, scheinen nicht zu stoppen zu sein.

Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen
Jeden Tag ereignen sich auf der ganzen Erde Erdbeben, deren Stärke immer mehr zunimmt. Die Opferzahlen von Erdbeben steigen mit jedem weiteren starken Beben und den Nachbeben an. Die Vereinten Nationen haben einen Bericht veröffentlicht, der Nahrungsmittelknappheit auf der ganzen Welt voraussagt. Sie rufen zu schnellem Handeln auf. Sollte das nicht der Fall sein, könnte das den Tod von ganzen Volksgruppen in armen Ländern zur Folge haben. Seuchen bedrohen die ärmeren Regionen der Welt, auf Grund von Nahrungsmittelknappheit und verschmutztem Wasser. Es scheint fast so, als ob der dritte Reiter der Apokalypse bereits auf seinem schwarzen Pferd über die Erde reitet (Off. 6:5-6).

Gottes prophetische Uhr
Die Zeit des Gnadenzeitalters ist weit fortgeschritten. Den aufmerksamen Christen offenbaren sich in der heutigen aufwühlenden Zeit genug unmissverständliche Zeichen. Israel ist die  Uhr Gottes, die uns sagt, wie spät es ist. Der kleine jüdische Staat ist bereits zur „Taumelschale“ und zum „schweren Stein“ geworden, die in Sacharja 12:1-3 prophezeit wurden.
Wenn Israel Gottes prophetische Uhr ist, dann ist Jerusalem der Minutenzeiger an dieser Uhr ist. Es scheint daher nicht weit hergeholt zu sein, anzunehmen, dass der aktuelle Friedensprozess der Sekundenzeiger sein könnte. Daniels Prophezeiung eines Friedensvertrages zwischen Israel und dem Antichristen (Daniel 9:27) könnte schon heute in Sichtweite sein. Dieser Friedensvertrag markiert den Beginn der letzten 7 Jahre an deren Ende die Rückkehr von Jesus steht. Über diese Zeit hat Jesus gesagt: „Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.“ (Matthäus 24:21)
Der Friedensvertrag (Roadmap to Peace) liegt auf dem Tisch, um zu verhindern, dass es zum nuklearen Armageddon kommt. Nur wenige verstehen die Wichtigkeit dieser Tatsache. Der Sekundenzeiger an der prophetischen Uhr Gottes tickt. Wie spät ist es? Es scheint, als ob die letzten Sekunden des Gemeindzeitalters angebrochen sind. Die Entrückung kann mit dem nächsten Tick des Sekundenzeigers erfolgen.

 Terry James