17.09.2010

Schauen Sie hinauf

„Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.” (Lukas 21:28). Es ist meine aufrichtige Hoffnung und mein inbrünstiges Gebet, dass meine Brüder alle den gleichen geistlichen Gemütszustand haben, und dass sie jetzt alle, bildlich gesprochen, hinaufschauen. Wir sind so nahe an der Rückkehr von Jesus Christus, dass viele Gläubige zu Wächtern auf der Mauer geworden sind. Die Israeliten hatten früher ihre Wächter, um Alarm zu schlagen, wenn sich eine Gefahr näherte, und auch die Christen haben heute ihre Wächter, die Alarm schlagen. Hören Sie auf die Stimmen derjenigen, die Ihnen sagen, dass Sie sich bereit machen müssen, denn es besteht kein Zweifel, dass die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus kurz bevorsteht.

Ich erhalte laufend Briefe von meinen Brüdern bezüglich der Entrückung, und die Menschen machen sich nun Gedanken darüber, wie weit die Zeit bereits fortgeschritten ist. Offensichtlich sehen jetzt viele Menschen die Zeichen, die nun anfangen, einen wirklichen Eindruck auf uns zu machen. Jesus Christus hat von zukünftigen Zeichen gesprochen, als Er mit Seinen Jüngern zusammen war. Er hat die Endzeitszenarien, die sich am Ende des Zeitalters ereignen werden, vollständig erklärt. Wir können in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21 davon lesen. Wenn wir diese Kapitel lesen, dann beginnen die Lichter über uns zu leuchten. Was sagen diese Kapitel denjenigen, die wachsam sind und warten? Lesen Sie diese Kapitel in der Bibel, und lesen Sie gleichzeitig die aktuellen Weltereignisse, und Sie werden den Eindruck haben, als ob die Bibel gestern geschrieben wurde.
Die Zeichen, von denen Jesus Christus gesprochen hat, beginnen schrittweise, und sie werden dann zunehmen und stärker werden, und ihre Häufigkeit und Schwere wird schliesslich ein wütendes Crescendo von Katastrophen bringen. Und was spielt sich momentan vor unseren Augen ab? Wir sehen die anfänglichen Zeichen, von denen uns Jesus Christus gesagt hat, dass wir sie aufmerksam beobachten sollen. Denken Sie daran, dass Jesus Christus gesagt hat, dass wir „hinaufschauen“ sollen, wenn sie anfangen zu geschehen.
Heute, und jeden Tagen von heute bis zur Entrückung, werden diese Zeichen, von denen Jesus Christus gesprochen hat, zahlreicher und intensiver werden, so dass es unmöglich sein wird, mit diesen Ereignissen mitzuhalten, weil sie so schnell stattfinden. Wir können erkennen, dass wir uns heute sehr nahe an der siebenjährigen Drangsal befinden.
Ich kann es jeweils kaum erwarten, am Morgen aufzustehen und zu sehen, was in der Nacht mit meinem Land und auf der Welt passiert ist. Ich weiss, dass die Zeichen genauso auftreten, wie es Jesus Christus vorausgesagt hat. Diese Zeichen machen mir keine Angst, nein, überhaupt nicht. Ich werde vielmehr mit jedem Zeichen, das sich ereignet, ermutigt. Uns, die wir Jesus Christus nachfolgen, wurde unsere Geschichtslektion aus einem bestimmten Grund bereits im Voraus gegeben, nämlich damit wir wissen, wie nahe Seine Rückkehr ist und wir diejenigen warnen, die immer noch verloren sind.
Während wir beobachten, wie sich die Weltgeschichte um uns entfaltet, müssen wir uns selber auf das Unvermeidliche vorbereiten: „… so richtet euch auf und erhebt eure Häupter…“ (Lukas 21:28). Aber noch wichtiger ist, dass wir das Evangelium von Jesus Christus wie noch nie zuvor verkündigen. Wir, die wir Nachfolger von Jesus Christus sind, dürfen nicht schweigen, sondern müssen denjenigen, die verloren sind, die Wahrheit deutlich und prägnant sagen.
Was sind nun die Zeichen, von denen Jesus Christus gesprochen hat? Lassen Sie uns einige von ihnen betrachten, Zeichen um Zeichen. Zuerst lesen wir: Habt acht, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es! und: Die Zeit ist nahe! Lauft ihnen nun nicht nach!“ (Lukas 21:8). Wir haben den Schaden gesehen, der von denjenigen verursacht wurde, die fälschlicherweise gesagt haben, dass sie Christus sind und durch ihre verführerischen Wege viele in die Irre geführt haben. Es ist deutlich erkennbar, dass nicht alle Menschen die Worte von Jesus Christus beachtet haben. Wir können nicht verhindern, dass diese Täuschungen auch weiterhin geschehen, aber wir müssen auf der Hut sein und bereit sein, die Täuschungen und Verführungen zu konfrontieren.
Weiter lesen wird: „Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.“ (Lukas 21:9). Jesus Christus sagt uns hier im Grunde, dass das eigentlich Nicht-Zeichen sind und wir uns nicht über Unruhen oder Kriege aufregen müssen, wenn sie stattfinden, weil sie beständig und irgendwie vorhersehbar sind; sie waren schon immer zahlreich, darum sind sie eigentlich Nicht-Zeichen.
In drei der vier Evangelien – Matthäus, Markus und Lukas – legt Jesus Christus ein Szenario dar, dass die Zukunft der Menschheit sehr detailliert beschreibt. „Dann sprach er zu ihnen: Ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort grosse Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel werden sich einstellen. Vor diesem allem aber werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und in Synagogen und Gefängnisse übergeben und vor Könige und Fürsten führen um meines Namens willen.“ (Lukas 21:10-12). Wir alle haben grosse Erdbeben an vielen verschiedenen Orten gesehen. Sie nehmen an Intensität und Häufigkeit zu, und gemäss Wissenschaftlern ist das erst der Anfang.
Alle diese oben erwähnten Zeichen, die Jesus Christus vorausgesagt hat, werden in der Endzeit von vielen Menschen miterlebt, aber die Gläubigen in Christus werden nur den Beginn dieser Zeichen miterleben: „Wenn aber dies anfängt zu geschehen…“ (Lukas 21:28). „Anfangen“ ist dabei das Schlüsselwort. Die Gläubigen werden nicht auf der Erde sein, wenn diese Ereignisse ihre volle Stärke erreichen.
Heidenvolk gegen Heidenvolk und Königreich gegen Königreich befinden sich heute ebenfalls im Entstehungsprozess, und manchmal ist es ein bisschen nervend, wenn wir von all dem Säbelrasseln lesen. Und Israel wird permanent für jedes kleine Gerangel getadelt. Eines Tages, und ich befürchte, dass es schon sehr bald sein wird, wird entweder Nordkorea oder der Iran den Rest der Welt in einen weiteren Weltkrieg führen.
Wir sehen heute auf der ganzen Welt und auch innerhalb der Grenzen von vielen Nationen Aufruhr, Heidenvolk gegen Heidenvolk, ihre eigenen Bürger rebellieren und kämpfen in den Strassen, viele werden erschlagen und noch viele mehr verletzt, und warum? Weil ihre Regierungen in vielen Fällen die Zuwendungen gekürzt haben, die sie sich gewohnt waren, zu erhalten. Es braucht Geld, sogar sehr viel Geld, um dem Aufruhr standzuhalten, der die Welt befällt; und das Risiko, dass die Wirtschaft dieser Welt zusammenbricht, ist sehr hoch. Die amerikanische Wirtschaft taumelt auf des Messers Schneide. In der nicht allzu fernen Zukunft werden auch in Amerika aggressive Demonstrationen und Aufruhren stattfinden.
Die Unruhen, die sich wegen des Flottenvorfalls um Israel herum abspielen, sind ein weltweites Phänomen. Der Hass ist offensichtlich in praktisch jedem Land vorhanden. Wir sehen, wie die Bühne für den prophetischen Krieg von Psalm 83 vorbereitet wird. Diese Unruhen werden weitergehen und mit jedem Tag noch schlimmer werden. Die meisten der Feinde Israels bewaffnen sich bis zum Äussersten. Sie haben nur ein Ziel, und das ist die Vernichtung von Israel. Ihr einziger Grund zum Leben ist, den Zionismus von der Erdoberfläche zu eliminieren. Gott sagt uns in der Bibel, dass wir für den Frieden von Israel beten sollen, und dass wir es täglich tun sollen. Aber wir wissen auch, dass die Hand Gottes auf Israel ist, und Er wird die Vernichtung Seines auserwählten Volkes nicht zulassen, egal wie viele gegen Israel kommen.
„Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch1 für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:2-3). Die Bibel ist sehr deutlich, und sie sagt, dass jede Nation gegen Israel kommen wird, und dass Gott sie zerstören wird. Da alle Nationen Israel verfluchen wollen und dabei keine Angst vor der Vergeltung Gottes haben, sollten sich die Gläubigen bewusst sein, was kurz bevorsteht. Jede Nation wird diese Denkweise haben, Israel zu zerstören. Diejenigen, die dem Retter der Welt treu nachfolgen, sollten wirklich hinaufschauen.
Erdbeben, Seuchen, beängstigende Zeichen und grosse Zeichen am Himmel werden für uns, die wir in Christus sind, nur wie ein Vorspiel sein. Aber diejenigen Menschen, die nach der Entrückung auf der Erde bleiben, werden die volle Kraft all dieser prophetischen Katastrophen miterleben.
Neben all den Nachrichten an den nationalen und weltweiten Fronten, die deutlich darauf hinweisen, dass wir in den Letzten Tagen leben und dass wir „hinaufschauen“ sollten, gibt es eine seltsame geistliche, übernatürliche Seite, die sich vor uns auftut. Jesus Christus hat auch von einem grossen Abfall vom Glauben in der Endzeit gesprochen. Dieses Phänomen ist heute weit verbreitet. Woher weiss ich das? Aus den vielen Briefen, die ich erhalte, in denen viele Gläubige schreiben, dass sie keine Gemeinde finden, in der Jesus Christus und die Bibel im Mittelpunkt stehen. Ich kann Ihnen sagen, dass der Abfall vom Glauben, von dem Jesus Christus gesprochen, heute einen Grossteil der weltweiten christlichen Gemeinde durchdrungen hat.
Wann fangen diese Dinge an zu geschehen? Meine Brüder, sie haben bereits begonnen. Im Kapitel 8 der Offenbarung wird uns interessanterweise von einem undenkbaren Ereignis berichtet, das uns vielleicht einen Grund gibt, eine Pause einzulegen und nachzusinnen, während wir lesen: „Und der zweite Engel stiess in die Posaune, und es wurde etwas wie ein grosser, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, starb, und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde.“ (Offenbarung 8:8-9). Ich frage mich, ob dieser Berg ein Berg aus Öl sein könnte, das aus einer gebrochenen Leitung im Golf von Mexiko ausströmt. Könnte diese Katastrophe eine Vorschau auf die Erfüllung von Offenbarung 8 sein? Die Wissenschaftler, die das Ausströmen beobachten, sagen, dass das Öl unterhalb der Wasseroberfläche einer riesigen Feder gleicht, wie einem Berg, und die US-Küstenwache gebraucht Feuer, um dieses Öl aufzulösen. Ich bin mir sicher, dass sich ein katastrophales Ereignis vor unseren Augen abspielt.
Unsere Tage auf der Erde sind gezählt. Darum sollten diejenigen von uns, die unserem Herrn Jesus Christus und Seinen Geboten unablässig folgen, in der Mitte der Ungläubigen sein, ihnen das Evangelium von Jesus Christus weitergeben und für sie beten. Und wir sollten aufmerksam nach oben schauen, weil unsere Erlösung nahe ist. 
Gott segne Sie alle,
Ron Graham