17.09.2010

Warum die Gemeinde Israel nicht ersetzt hat

1) Der Bund von Gott mit Abraham, Isaak und Jakob (Israel) ist ein ewiger Bund, der nicht ungültig gemacht werden kann.
„Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht als einen ewigen Bund, dein Gott zu sein und der deines Samens nach dir. Und ich will dir und deinem Samen nach dir das Land zum ewigen Besitz geben, in dem du ein Fremdling bist, nämlich das ganze Land Kanaan, und ich will ihr Gott sein.“
2) Gott hat die Juden aus Ägypten hinausgeführt, weil Er sie liebt, und Er wird den Bund halten, den Er mit ihren Vorfahren gemacht hat.
„Nicht deshalb, weil ihr zahlreicher wärt als alle Völker, hat der Herr sein Herz euch zugewandt und euch erwählt — denn ihr seid das geringste unter allen Völkern —, sondern weil der Herr euch liebte und weil er den Eid halten wollte, den er euren Vätern geschworen hatte, darum hat der Herr euch mit starker Hand herausgeführt und dich erlöst aus dem Haus der Knechtschaft, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten.“ (5. Mose 7:7-8).
3) Gott hat gesagt, dass Israel Ihm nicht gehorchen würde, aber Er hat auch gesagt, dass Er um Abrahams, Isaaks und Jakobs Willen des Bundes gedenken wird.
„Jedoch, auch wenn sie im Land der Feinde sein werden, so will ich sie nicht so verwerfen und sie nicht so verabscheuen, dass ich ein Ende mit ihnen mache oder meinen Bund mit ihnen breche; denn ich, der Herr, bin ihr Gott. Und ich will zu ihren Gunsten an meinen ersten Bund gedenken, als ich sie aus dem Land Ägypten herausführte vor den Augen der Heidenvölker, um ihr Gott zu sein. Ich bin der Herr.” (3. Mose 26:44-45).
4) Der Bund von Gott mit Abraham, Isaak und Jakob erstreckt sich über die ganze Erde, und Er ist ein treuer Gott, der niemals vergessen wird, dass das Land Kanaan für immer das Erbe Israels ist.
„Er, der Herr, ist unser Gott; auf der ganzen Erde gelten seine Rechtsurteile. Er gedenkt auf ewig an seinen Bund, an das Wort, das er ergehen liess auf tausend Geschlechter hin; [an den Bund,] den er mit Abraham geschlossen, an seinen Eid, den er Isaak geschworen hat. Er stellte ihn auf für Jakob als Satzung, für Israel als ewigen Bund, als er sprach: ‚Dir gebe ich das Land Kanaan als das Los eures Erbteils.‘“ (Psalm 105:7-11).
5) Gott hat Israel nicht verstossen, ihre Blindheit ist vorübergehend, und Gott wird Seine Ansicht bezüglich den Geschenken und der Berufung Israels nie ändern.
„Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstossen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. Gott hat sein Volk nicht verstossen, das er zuvor ersehen hat!“ (Römer 11:1-2b).
„Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, BIS die Vollzahl der Heiden eingegangen ist.(Römer 11:25).
„Gottes Gnadengaben (Land u.s.w.) und Berufung können ihn nicht reuen (Sie können nicht geändert oder zurückgenommen werden).“ (Römer 11:29).
6) Gott sagt deutlich, dass die Juden mein Volk sind, nachdem die Nation wiederhergestellt ist.
In der Vision der Totengebeine, die eine Prophetie über die Wiederherstellung von Israel in der Endzeit ist, hat Gott gesagt: „Und er sprach zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: ‚Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns!‘ Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will eure Gräber öffnen und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufbringen, und ich will euch wieder in das Land Israel bringen; und ihr sollt erkennen, dass ich der Herr bin, wenn ich eure Gräber öffne und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufbringen werde. Und ich werde meinen Geist in euch legen, und ihr sollt leben; und ich werde euch wieder in euer Land bringen; und ihr werdet erkennen, dass ich der Herr bin. Ich habe es gesagt und werde es auch tun! spricht der Herr.“ (Hesekiel 37:11-14).
7) Gott sagt deutlich, dass die Juden in der Endzeit mein Volk sein werden.
„Nach vielen Tagen sollst du aufgeboten werden; zur letzten Zeit wirst du in das Land kommen, das dem Schwert entkommen und aus vielen Völkern wieder gesammelt worden ist, auf die Berge Israels, die die ganze Zeit verödet waren; es wurde aber aus den Völkern herausgeführt, und sie wohnen nun alle in Sicherheit.“ (Hesekiel 38:8).
„Und du wirst gegen mein Volk Israel heraufziehen, wie eine finstere Wolke, die das Land bedecken will. Zur letzten Zeit wird es geschehen, dass ich dich gegen mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heidenvölker erkennen sollen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilig erweisen werde!“ (Hesekiel 38:16).
8) Gott sagt deutlich, dass einige Juden während der Drangsal Knechte unseres Gottes sein werden.
„Und er sprach: Schädigt die Erde nicht, noch das Meer noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben! Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels. Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.“ (Offenbarung 7:3-8).
9) Gott hat deutlich gesagt, dass die Juden um der Gemeinde Willen Feinde des Evangeliums sein werden, aber Er hat auch deutlich gesagt, dass ganz Israel gerettet werden wird, weil Er ihre Gottlosigkeit und ihre Sünden als Antwort auf den Bund mit den Juden und wegen Seiner Liebe für sie als Nachkommen von Abraham, Isaak und Jakob entfernen wird. Das wird beim 2. Kommen geschehen. (Sacharja 11,12,13).
„Und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: ‚Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde‘. Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen.“ (Römer 11:26-28).
10) Gott hat deutlich gesagt, dass die Juden mein Volk sein werden, wenn die Schlacht von Armageddon beim 2. Kommen am Ende der Drangsal stattfindet.
„Denn siehe, in jenen Tagen und zu jener Zeit, wenn ich das Geschick Judas und Jerusalems wende, da werde ich alle Heidenvölker versammeln und sie ins Tal Josaphat hinabführen; und ich werde dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heidenvölker zerstreut und mein Land verteilt haben.“ (Joel 4:1-2).
Als Schlussfolgerung können wir aus den obigen Bibelversen und noch vielen anderen Versen in der Bibel verstehen, dass Gott mit Israel nicht fertig ist, und dass die Lehre, dass die Gemeinde Israel für immer als Gottes Volk ersetzt hat, eine falsche Lehre ist. Der Neue Bund hat genauso viel mit Israel zu tun (Jeremia 31:31-37; Hebräer 8:8), wie er mit der Gemeinde zu tun hat (Matthäus 26:28).
Von Daymond Duck