17.09.2010

Provoziert Syrien die Zerstörung von Damaskus?

Es wird vermutet, dass Syrien ein geheimes Atomwaffenprogramm hat.Verdachtsmomente, dass Syrien Nuklearwaffen zu produzieren versucht, wurden durch die Entdeckung von Uran an einem zweiten Ort in Syrien gemäss Experten erhärtet. Die Internationale Atomenergiebehörde hat am Freitag gesagt, dass bei einem unangemeldeten Test bei einem kleinen Reaktor in Damaskus Uranpartikel gefunden wurden, die nicht zu dem von Syrien angegebenen nuklearen Material passen. Das erste Mal wurde Uran in Syrien entdeckt, nachdem Israel im Jahr 2007 eine Einrichtung am Euphrat zerstört hatte. Syrien hat lange behauptet, dass die zerstörte Einrichtung keine Atomanlage war, doch die Ermittler der UNO sagen, dass sie Spuren einer spezialisierten Form von Uran im Boden um das zerstörte Gebäude herum fanden.
 Kürzlich war folgender Bericht in den Nachrichten:
Israel wird bereits vom Iran bedroht, einer Nation, dessen Führer in aller Öffentlichkeit von der Zerstörung des jüdischen Staates spricht und die dabei ist, Atombomben herzustellen. Dazu kommt, dass die USA und die Internationale Gemeinschaft Israel dazu zwingen will, mit den Palästinensern, die ebenfalls die Zerstörung von Israel wollen, Frieden zu schliessen. Und jetzt ist da auch noch Syrien, der nördliche Nachbar von Israel, der Atomwaffen anstrebt. Das ist gar nicht gut.
So schlimm die jetzige Situation für Israel auch sein mag, wir müssen uns die Frage stellen, wohin das alles im Blick auf Jesaja 17:1 führt. Dort wird eine so schreckliche Zerstörung von Damaskus voraussagt, dass Damaskus nicht länger als eine Stadt existieren wird. Das ist keine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass Damaskus als die am längsten dauernd bewohnte Stadt der Erde gilt. Jesaja17:1: Weissagung wider Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern eine verfallene Ruine werden.“
Die Frage, die sich angesichts der heutigen Entwicklungen stellt, ist folgende: Provoziert Syrien die Zerstörung von Damaskus, und das möglicherweise schon bald? Vor wenigen Tagen drohten syrische Offizielle, praktische Schritte einzuleiten, um die Kontrolle über die Golan Höhen wieder zu erlangen, „da Israel nicht bereit ist, ihre Abtretung zu verhandeln.“ WorldNetDaily.com hat kürzlich berichtet, dass Israel die Gefahr von Syrien ernst nimmt, und das schon vor dieser erneuten Drohung. Israelische Panzer wurden an der syrisch-israelischen Grenze stationiert, und gewaltige Gräben wurden in den letzten Monaten auf der israelischen Seite gegraben.
Als Israel die erste Atomanlage von Syrien bombardierte, hätte das Damaskus alarmieren sollen; doch das tat es nicht. Stattdessen hat Syrien wahrscheinlich einfach nur ihre Bemühungen, eine Atommacht zu werden, an einen anderen Ort verlegt. Als ob das nicht schon gefährlich genug wäre, droht nun Syrien Israel auch noch mit Krieg wegen der Streitfrage der Golan Höhen.
Wenn Damaskus heute durch eine Atombombe zerstört werden würde, dann wäre ich traurig wegen all den unschuldigen Menschen, die in einem solchen Szenario sterben würden, doch ich wäre nicht im Geringsten überrascht. Während die Aufmerksamkeit der Medien fast ausschliesslich auf die iranischen Atomanlagen und einen möglichen Angriff von Israel auf diese Atomanlagen gerichtet ist, sagen die Bibelprophetien voraus, dass der Iran bis zum Gog-Magog Krieg militärisch handlungsfähig bleibt (Hesekiel 38-39). Syrien hingegen wird nicht als Teilnehmer dieses Krieges genannt, was darauf hindeuten könnte, dass Damaskus bereits zuvor zerstört wird, vielleicht in dem Krieg, der in Jesaja 17:1 erwähnt wird. Wir es sich schlussendlich so ereignen? Ich weiss es nicht, aber Syrien spielt momentan ein sehr gefährliches Spiel – ein Spiel, dass sie nicht gewinnen werden.
Schauen Sie weiterhin nach oben!
Von Michael Mickey