17.09.2010

Hat der Countdown begonnen?

Ein weiteres Jahr ist gekommen und gegangen, und das bedeutet ganz einfach, dass die Welt in der biblischen Endzeit ein Jahr weiter vorgerückt ist. Oder wie einige sagen würden: das Ende ist ein Jahr näher. Aber die Bibel sagt gar nicht, dass die Welt selber enden wird, sondern dass diese „Zeit“ oder dieses „Zeitalter“ enden und ein Neues beginnen wird.  
Was hat nun das Jahr 2009 zu dieser „endzeitlichen“ Fortschreitung beigetragen? Was ist in diesem vergangenen Jahr geschehen, das die Welt näher an das Ende unseres aktuellen Zeitalters gebracht hat?
Ein neuer amerikanischer Präsident wurde gewählt, der sich auf „Veränderungen“ fokussiert hat. Aber es scheint, als ob die neue Regierung den gleichen Weg wie die alte Regierung geht, um die Probleme im israelisch-palästinensischen Konflikt zu lösen. Auch die neue Regierung will den Konflikt durch eine Zweistaatenlösung erzwingen.
Trotz der Realität, dass diese gross angekündigte Zweistaatenlösung in den letzten 62 Jahren an unüberbrückbaren Hindernissen gescheitert ist, geht dieses Streben weiter. Es hat nicht funktioniert, und es wird auch nicht funktionieren, solange sich die rebellische und militante Denkweise der radikal-muslimischen Araber nicht ändert und sie Israel als souveränen Staat akzeptieren und ihr Existenzrecht anerkennen. Die arabisch-muslimische Denkweise des Hasses gegen das jüdische Volk geht etwa 4'000 Jahre auf die Rivalität zwischen Isaak und Ismael zurück.
Die Bibelprophetien sagen uns, dass dieser arabische Hass eines Tages zu einem grossen Krieg führen wird, der die Zerstörung und Vernichtung des jüdischen Staates und der Juden als Ziel hat. Dieses Ereignis scheint mehr und mehr imminent zu sein.
Die Weltgemeinschaft hat es in all den Jahren nicht geschafft, die biblische Bedeutung des Staates Israel zu erkennen. Die Erfüllung der Bibelprophetien bezüglich der Rückkehr der Juden in ihr Heimatland und die Wiedergeburt des Staates Israel haben die „Endzeit“ gewissermassen eingeleitet. Auch scheinen die Führer dieser Welt nicht zu verstehen, dass ihre Vorgehensweisen bezüglich des modernen Staates Israel die Endzeitereignisse beschleunigt haben, die in der Bibel vorausgesagt werden.
Die Führer der Nationen dieser Welt realisieren nicht einmal, dass wir in einer sehr wichtigen Zeit der bibelprophetischen Geschichte leben. Ironischerweise verstehen sogar die meisten Christen und Juden, deren Glauben auf der Bibel basiert, die Bibelprophetien nicht. Die meisten Christen und Juden scheinen die biblische Bedeutung der Nation Israel, oder die Bedeutung des Mittleren Ostens, Russland, Iran, der EU und anderen Nationen der Welt, nicht zu verstehen. Die meisten Pfarrer und Rabbiner glauben, dass die biblischen Endzeitprophetien allegorisch und nicht wörtlich sind. 
Der Vatikan und der Weltrat der Kirchen haben sich in ihrem Aufruf an die Juden, dass sie das Land, das Gott für immer den Nachkommen von Abraham, Isaak und Jakob versprochen hat, verlassen und den Arabern abtreten sollen, mit der internationalen, politischen Gemeinschaft vereint. Diese Sichtweise steht in direktem Widerspruch zu den göttlichen Absichten, die in der Bibel enthüllt werden.
Das internationale Quartett, bestehend aus der UNO, den USA, der EU und Russland, versucht ihr Möglichstes, um das Land Israel um des Friedens Willen zu opfern. Aber sie sollten wissen, dass die Opferung von Israel weder für Israel noch für den Rest des Mittleren Ostens Frieden bringen wird.
Die „Land für Frieden“ Bemühungen, die in der Vergangenheit versucht wurden, haben wegen der radikal islamischen Überzeugungen und dem unverminderten arabischen Hass gegen die Juden nur noch mehr Gewalt und Chaos gebracht.
Die UNO erhebt ihre Faust weiterhin gegen Israel und widerspiegelt dadurch die Meinung der Welt. Die Forderung, dass Israel der Bildung eines palästinensischen Staates so schnell wie möglich zustimmen und alle jüdischen Siedlungsbauten einfrieren muss, ist permanent auf dem Tisch. Die ganze Welt scheint so komplett parteiisch zu sein, dass sie das palästinensische Versagen, Anstrengungen zu unternehmen, um ihre Versprechen umzusetzen, die sie vor mehreren Jahren durch die Unterzeichnung der Road Map Vereinbarung gemacht haben, völlig ignorieren.
Der erste Schritt dieser Vereinbarung war, dass die Araber alle ihre terroristischen Aktivitäten gegen Israel stoppen und die palästinensischen Führer alle Terrorgruppen entwaffnen und auflösen. Dieser erste Schritt wurde nie gemacht, genauso wenig wie irgendetwas anderes umgesetzt wurde, wozu sich die Araber verpflichtet hatten. Präsident Obama und die UNO wollen trotzdem, dass Israel den Palästinensern einen Staat gibt, obwohl diese ihr Wort absichtlich gebrochen und nichts Positives getan haben, um sich einen solchen Staat zu verdienen.
Der ganze Druck der Weltgemeinschaft auf Israel hat nur zu einer zunehmenden Feindseligkeit der arabischen und muslimischen Nationen des Mittleren Ostens gegenüber Israel geführt. Die prominenteste Figur ist dabei der Iran. Die ganze Welt weiss, dass der Führer des Iran seine Absichten, „Israel von der Landkarte auszulöschen“, ständig wiederholt.
Interessanterweise beschreiben die Bibelprophetien genau dieses Szenario im Mittleren Osten, und platzieren es in die Endzeit. Der Prophet Hesekiel sagt deutlich, dass Persien (der heutige Iran) in der Endzeit eine militärische Koalition mit Russland und mehreren anderen arabisch-muslimischen Staaten bilden wird, um den jüdischen Staat und das jüdische Volk durch einen Krieg zu vernichten. Die iranisch-russische Allianz besteht bereits, und durch die iranischen Fortschritte im Bereich der Atomwaffen könnte ein Angriff auf Israel imminent sein.
Die Bibel nennt diesen Angriff Gog-Magog Krieg. Aber die Bibelprophetie von Hesekiel 38-39 sagt auch, dass der Gott Israels eingreifen wird. Und denken Sie daran, dass nichts so sicher ist, wie die Versprechen Gottes in der Bibel.
Von Earl Cox