17.09.2010

Gerichtstag für Damaskus?

Wenn man die aktuellen Ereignisse durch die Brille der Bibelprophetien betrachtet, dann zeichnen diese Ereignisse ein immer präziseres Bild der Endzeit, so wie sie in der Bibel detailliert dargestellt wird. In diesem Artikel möchte ich aufzeigen, wie die Ereignisse, die im Libanon stattfinden, möglicherweise die Bühne für die Zerstörung von Damaskus (Syrien) vorbereiten.

Jesaja 17:1: „Die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus hört auf, eine Stadt zu sein, und wird zu einer verfallenen Ruine.“
Damaskus ist heute eine Stadt mit etwas 1,5 Millionen Einwohnern. Darum ruft das Ausmass eines Ereignisses, das dazu führt, dass Damaskus als Stadt aufhört zu existieren, erschreckende oder sogar apokalyptische Bilder hervor. Aber könnte das möglicherweise schon sehr bald geschehen? Wie wir noch sehen werden, bestehen daran kaum Zweifel.
Das Atomwaffenziel von Syrien
Israel hat im September 2007 eine geheime Atomwaffenanlage in Syrien bombardiert, die scheinbar mit nuklearwaffenfähigem Plutonium von Nord Korea beliefert wurde. Nach der israelischen Bombardierung, über die weder Israel noch Syrien wirklich sprechen wollten, hat die Internationale Atomenergieorganisation (IAEA) um Erlaubnis zur Inspektion der zerbombten Anlage gegebene, und schliesslich auch die Bewilligung dazu erhalten. Die Inspektion wurde jedoch erst erlaubt, nachdem Syrien alles vollkommen vernichtet hatte, was von der zerbombten Anlage übrig geblieben war. Aber der IAEA wurde es schliesslich erlaubt, das Areal, auf dem die Anlage stand, zu untersuchen. Und was war das Resultat dieser Untersuchung? Trotz der Anstrengungen von Syrien, die IAEA daran zu hindern, einen Einblick in das zu erhalten, was an diesem Ort wirklich war, konnten Beweise sichergestellt werden, die darauf hindeuten, dass die Anlage genau das war, was Israel vermutet hat. Und das trotz der Beteuerung von Syrien, dass das gefundene, radioaktive Material auf dem Gelände von der israelischen Bombardierung stammt.
Zu den Spannungen zwischen Israel und Syrien seit diesem Angriff im Jahr 2007, kommen jetzt noch Gerüchte hinzu, dass Damaskus weiterhin bemüht ist, nukleare Waffen zu erlangen, und dass sie möglicherweise mehrere Einrichtungen haben, wo geforscht und entwickelt wird. Das Folgende ist ein Auszug aus einem Artikel der Jerusalem Post vom 11.09.2009: „Gregory Schulte, der frühere US-Abgeordnete der IAEA, sagte am Dienstag, dass Syrien möglicherweise weitere nukleare Anlagen betreibt, abgesehen vom Reaktor in Deir Azour, der am 6. September 2007 von Israel zerstört wurde. ‚Ich glaube, dass es noch andere Aktivitäten gibt, die uns Sorgen bereiten, die der IAEA Sorgen bereiten… IAEA Inspektoren baten um Erlaubnis, noch andere Einrichtungen zu begutachten, aber die Syrer haben das nicht erlaubt. Sie behaupteten, dass das militärische Einrichtungen seien. Sie behaupteten, dass die Uranpartikel, die bei der zerstörten Anlage gefunden wurden, von der israelischen Bombe stammten’, sagte Schulte.“
Zur Gefährdung der Sicherheit von Israel und Syrien, die durch die nuklearen Ambitionen der syrischen Regierung kommt, kommt noch die sehr reelle Möglichkeit hinzu, dass Syrien die Linie der Umkehr in ihrem Hass gegen Israel bereits überschritten hat, indem sie eine Terrororganisation (die Hisbollah im Libanon) törichterweise mit Massenvernichtungswaffen (chemischen Waffen) beliefert hat.
Hinweise, dass ein Angriff mit Massenvernichtungswaffen auf Israel geplant ist
Israel National News hat am 3. September 2009 von einer mysteriösen Explosion berichtet, die sich kürzlich in einem Waffenlager der Hisbollah ereignet hat und bei der chemische Waffen im Spiel waren. Und woher kam das chemische Material bei diesem Zwischenfall? Gemäss einem Bericht kamen diese Bestandteile vom Iran, und wurden über Syrien in den Libanon geschmuggelt.
Syrien hat der Hisbollah nicht nur dabei geholfen, Massenvernichtungswaffen aus dem Iran zu erlangen, Syrien hat die Hisbollah auch grosszügig mit etwa 25% ihres heutigen Raketenbestandes ausgerüstet. Zudem lehrt Syrien die Hisbollahkämpfer, wie man Raketen abfeuert, die in der Lage sind, jeden Teil von Israel zu treffen.
Die tödliche Konsequenz von Kriegen mit Massenvernichtungswaffen
Aus meiner Sicht scheint es, dass sowohl der Iran wie auch Syrien, der Hisbollah die Erlaubnis erteilt haben, mit Israel Krieg zu führen und dadurch das libanesische Volk und den Libanon in grosse Gefahr zu bringen; speziell wenn die Hisbollah einen Angriff mit Massenvernichtungswaffen auf Israel plant, was der Fall zu sein scheint.
Sollte die Hisbollah tatsächlich einen Angriff mit Massenvernichtungswaffen gegen Israel durchführen, dann würde das eine existenzielle Bedrohung darstellen, speziell jetzt, da Israel merkt, dass sie nicht auf die Unterstützung der USA unter der Führung von Barack Obama zählen können. Meiner Meinung nach wird der erste Schritt, den Israel als Antwort auf die existenzielle Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen machen wird, eine Demonstration ihrer absoluten Bereitschaft sein, alles zu tun, was nötig ist, um das Überleben ihrer Nation und ihres Volkes zu gewährleisten. Und das könnte für Damaskus der Untergang sein.
Ein altes Sprichwort sagt, dass wenn man lange genug mit dem Feuer spielt, man sich verbrennt. Und warum ist das so? Weil je zuversichtlicher jemand wird, dass das Herumspielen mit der Gefahr niemals zu einer ernsthaften Verletzung führt, trotz der Möglichkeit, dass es jeden Moment geschehen könnte, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sorglos wird und einen folgenschweren Fehler begeht. Wenn ich diese Situation betrachte, dann scheint es für mich klar, dass Syrien, die Hisbollah und der Iran in ihrem Eifer, Israel zu zerstören, so blutrünstig geworden sind, dass sie Tausende, wenn nicht sogar Millionen ihrer eigenen Leute einer grossen Gefahr der Vernichtung ausgesetzt haben.
Die Bibelprophetien machen deutlich, dass der Iran militärisch überleben wird, bis der vorhergesagten Gog-Magog Krieg aus Hesekiel 38-39 stattfinden wird. Aber was ist mit Syrien? Es scheint so, als ob Syrien in diesem Krieg von Hesekiel 38-39 nicht dabei sein wird. Was könnte der Grund dafür sein? Für mich ist es nicht schwer vorstellbar, dass Syrien als Unruhestifter im Mittleren Osten schon sehr bald in grossem Umfang zerstört werden wird.
Schau weiterhin nach oben, Gemeinde! Jesus Christus ist der Herr, und Er kommt bald!
Von Michael G. Mickey