17.09.2010

Die Entrückung ist nahe

Der Geist des Antichristen ist am Leben und hat heute einen grossen Einfluss. Das ist keine grosse Überraschung, oder? Doch die Tatsache, dass er heute in sogenannten christlichen Gemeindeorganisationen vorherrscht und einen solch grossen Einfluss hat, ist besorgniserregend. Folgendes hatte der Apostel Johannes vor 2'000 Jahren durch göttliche Inspiration zu sagen: Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt. Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: ‚Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus’, der ist von Gott; und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.“ (1. Johannes 4:1-3). 
Die Gemeinde von Laodizea im Buch der Offenbarung ist ein Symbol für die Gemeinde, die am Ende des Gemeindezeitalters (Gnadenzeitalters) vorherrscht und den Gott im Himmel anekelt. Der Herr beschreibt durch den Apostel Johannes den wahren Charakter dieser Organisation, und warum Er angeekelt ist: Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluss und bedarf nichts! und weisst nicht, dass du elend und erbärmlich bist, arm, blind und bloss!“ (Offenbarung 3:17). Jesus Christus hat ebenfalls über diese Dinge gesprochen, die die Gemeinde von Laodizea charakterisieren, als Er das Ende des Zeitalters vorausgesagt hat. Die erste Charakteristik, die Jesus Christus in Seiner Endzeitrede für die Zeit unmittelbar vor Seiner Rückkehr auflistet, ist folgende: Und als er auf dem Ölberge sass, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: ‚Ich bin Christus’ und werden viele verführen.“ (Matthäus 24:3-5).
Nur jemand, der verneint, dass Gottes Wort die Wahrheit ist, kann die Wichtigkeit dieser Worte von Jesus Christus nicht erkennen. Jesus Christus spricht von der Täuschung und Verführung, die mit den falschen Lehren und den falschen Prophetien in der Zeit kurz vor Seiner Rückkehr verbunden sind. Bitte verstehen Sie mich richtig. Ich will im Nachfolgenden nicht sagen, dass alle grossen Kirchen schlecht sind. Einige halten sich in ihren Predigten und Lehren immer noch an die Wahrheit der Bibel. Und doch haben die falschen, religiösen Lehrer die Belegschaft der Kirche enteignet und kompromittierte Botschaften präsentiert. Ihre Taktik ging auf. Die Supereinrichtungen der Megakirchen mit ihren Menschenmassen repräsentieren die laodizeanische Gemeinde. Ich glaube, dass diese Kircheneinheiten Organisationen sind, die nicht mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, sondern mit dem Geist des Antichristen.
Eine beliebte Taktik dieser Organisationen um die Massen anzuziehen ist, den Menschen jedes Mal ein Unterhaltungsspektakel zu bieten, wenn sie in den bequemen Kirchenbänken sitzen. Es ist nichts Schlechtes dabei, sich beim Sitzen physisch wohl zu fühlen, aber sich bei der Predigt geistig immer wohl zu fühlen, weil nicht von der Verurteilung durch den Heiligen Geist und von der Sünde gesprochen wird, ist für die Seele zerstörerisch. Der Kompromiss liegt in der Wohlfühlbotschaft, die besagt, dass Gott die Menschen liebt und sie niemals in die Hölle verbannen würde, die sowieso nicht existiert. Gott liebt uns in der Tat so sehr, dass Er Seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus geschickt hat, um ein für alle Mal als Opfer für unsere Sünden zu sterben, in denen wir sonst für immer verloren wären. Die theologischen Kompromisse dieser Organisationen beweisen, dass sie es verneinen, dass Jesus Christus der einzige Weg zur Rettung – zur Versöhnung mit Gott, dem Vater ist. Sie haben den Geist des Antichristen. Sie denken tatsächlich, dass sie „reich sind und Überfluss an Gütern haben, und dass sie nichts mehr brauchen; und sie wissen nicht, dass sie elend, erbärmlich, arm, blind und nackt sind“ in den Augen Gottes.  
Diese nicht-geretteten Kirchenorganisationen, in diesen dahineilenden, letzten Tagen dieses Zeitalters, sind besorgniserregend. Die offenkundige Ignoranz des prophetischen Wort Gottes in den wahren, christlichen Gemeinde, die immer noch glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg ist, muss für den Herrn im Himmel aber auch herzzerreissend sein. Die meisten Christen verstehen nicht, in welcher Zeit wir leben. Die meisten Prediger, Lehrer und Christen ignorieren die erstaunliche Tatsache, dass Israel in die Position von Sacharja 12:1-3 gebracht wird; dass der jüdische Staat zu einem Frieden gedrängt wird, der vom Antichristen ausgehandelt wird und den Beginn der Drangsal markiert. Die meisten Christen haben keine Ahnung, dass sich die EU zu der Einheit formt, aus der der Antichrist hervorkommen wird. Sie erkennen auch nicht, dass sich eine russisch-iranisch-türkische Allianz für den Gog-Magog Krieg bildet, der in Hesekiel 38 und 39 beschrieben wird.
Die heutige Gemeinde erkennt nicht, dass eine mächtige geistliche und geopolitische Dynamik die Wirtschaften von Amerika und der ganzen Welt in eine Form drückt, die in einer Neuordnung enden wird, wie sie in Offenbarung 17:12-13 beschrieben wird. Viele Christen merken nicht, dass wir in den „schlimmen Zeiten“ leben, vor denen Paulus in 2. Timotheus Kapitel 3 gewarnt hat. Sie verstehen nicht, dass diese Nation und die ganze Welt mit dem Geist des Antichristen erfüllt ist, und dass das Gericht und der Zorn Gottes nah sein müssen.
Während sie ihrem alltäglichen Leben nachgehen, machen die Christen heute alles, ausser die Worte der Warnung unseren Herrn Jesus Christus zu beachten: „Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!“ (Markus 13:37). Und Er hat auch gesaugt: „Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Lukas 21:28). Und noch etwas hat Jesus Christus gesagt. Er hat gewarnt, dass viele Gläubige von Seiner Rückkehr bei der Entrückung überrascht sein werden: „Darum seid auch ihr bereit! Denn des Menschen Sohn kommt zu der Stunde, da ihr es nicht meinet.“ (Matthäus 24:44). Es scheint, als ob wir uns heute in einer solchen Zeit befinden.
Von Terry James