17.09.2010

Der Ablauf der prophetischen Ereignisse

In diesem Artikel finden Sie eine Auflistung von Ereignissen, von denen wir erwarten können, dass sie sich in der nahen Zukunft erfüllen werden. Mein Wissen über die Bibelprophetien ist lückenhaft und es kann auch sein, dass einige Dinge nicht in der exakten Reihenfolge stattfinden werden, in der ich sie aufgelistet habe. Die Liste ist nicht vollständig; es kann sein, dass ich einige Ereignisse (unabsichtlich) vergessen habe. Doch die Liste soll Ihnen eine gute Übersicht über die zukünftigen Ereignisse und den Ablauf dieser Ereignisse geben. 
Damit wir die Richtigkeit von Gottes Prophetien nicht vergessen, betrachten wir zuerst einige Prophetien über das erste Kommen von Jesus, die sich bis ins Detail erfüllt haben.
Ereignis (Prophetie—Erfüllung)
§  Er wird von einer Jungfrau geboren (Jesaja 7:14 – Matthäus 1:18, Lukas 1:25-38)
§  Er wird kein besonderes Aussehen haben (Jesaja 53:2)
§  Er wird aus dem Geschlecht Davids kommen (Jesaja 11:1 – Matt. 1:1-16, Lukas 3:23-37)
§  Er wird von den Menschen abgelehnt und verachtet (Psalm 22:6-7, Jesaja 53:3 – Johannes 1:10-11)
§  Er wird vor Seinen Anklägern schweigen (Jesaja 53:7 – Markus 14:61)
§  Er wird gekreuzigt und Seine Hände und Füsse durchbohrt (Psalm 22:16, Jesaja 53:5, Sacharja 12:10 - Matt. 27:35, Markus 15:24, Lukas 23:33, Joh. 19:18)
§  Er wird wie ein Verbrecher und mit Verbrechern hingerichtet (Jesaja 53:9 – Johannes 23:39-43)
§  Er hat nichts getan, womit Er es verdient hätte (Jesaja 53:9b – 2. Kor. 5:21, 1. Petrus 3:18)
§  Er ist für die Sünden der anderen gestorben. Er war ohne Sünde (Jesaja 53:5-6 – Römer 4:25, 2. Kor. 5:21)
§  Durch Seine Wunden werden wir gerettet (Jesaja 53:5 – 1. Petrus 2:24-25)
§  Er wird angespuckt und sein Bart ausgerissen (Jesaja 50:6 – Matt. 26:67)
§  Die Soldaten, die Ihn kreuzigen, werden um Seine Kleider spielen (Psalm 2:18 – Joh. 19:23-24)
§  Nicht ein Knochen Seines Körpers wird Ihm gebrochen (Psalm 34:20 – Joh. 20:36)
§  Sein Körper wird nicht verwesen (Psalm 16:10 – Apo. 2:27,31)
§  Er wird von den Toten auferstehen (Psalm 16:10 – Matt. 28:5, Markus 16:6, Lukas 24:1-6, Joh. 20:1-19, Apo. 1:3, 1. Kor. 15:3-8)
Mehr als 100 solcher detaillierter Prophetien über das erste Kommen von Jesus Christus wurden gemacht, und jede einzelne Prophetie hat sich bis auf den kleinsten Buchstaben erfüllt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch nur einige dieser Prophetien zufällig erfüllen würden, war ungemein klein. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Prophetien wörtlich erfüllen würden, war astronomisch klein. Doch alle haben sich bis auf den Buchstaben erfüllt.
Wenn sich so viele Bibelprophetien so genau und wörtlich erfüllt haben, warum sollen sich dann die Prophetien über zukünftige Ereignisse nicht genauso wörtlich erfüllen? Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wollen wir uns einige prophetische Ereignisse anschauen, die sich bald ereignen werden.
§  Die Finanzmärkte sind heute im Aufruhr. Das könnte die Bühne für die Weltregierung und das Finanzsystem des Tieres vorbereiten, wie in Offenbarung 13 vorausgesagt.
§  Syrien greift wahrscheinlich Israel an. Das könnte jederzeit geschehen.
§  Damaskus wird zerstört (Jesaja 17:1); höchstwahrscheinlich durch einen nuklearen Angriff von Israel.
§  Israel wird einen Krieg führen, durch den sie über einen Grossteil des Mittleren Ostens die Kontrolle erlangen wird (Psalm 83).
§  Israel wird eine der reichsten Nationen der Welt und wohnt in Frieden und in Dörfern ohne Mauern (Psalm 83, Hezekiel 38:8,11-12).
§  Russland wird mit einigen islamischen Nationen (u.a. Iran, Türkei, Libyien) Israel angreifen (Hezekiel 38-39). Die anderen Nationen der Welt werden nur leicht protestieren (Hezekiel 38:13), doch niemand wird Israel zu Hilfe kommen.
§  Die Angreifer werden durch übernatürliche Ereignisse, Erdbeben, Feuer, Hagel, Fluten u.s.w. zerstört (Hezekiel 38:17-23).
§  Israel braucht sieben Monate, um die Toten zu begraben. Und sie werden während sieben Jahren die Waffen der Feinde zur Energiegewinnung verbrennen können (Hezekiel 39:9-15).
§  Irgendwann während diesen Ereignissen findet die Entrückung statt. Die toten Gläubigen werden dann auferstehen und jeder lebende, wiedergeborene Christ wird verwandelt und bekommt seinen unsterblichen Körper. Und alle Gläubigen werden miteinander entrückt um Jesus in der Luft zu treffen (1.Thess. 4:13-18,   1. Korinther 15:50-57). Den genauen Zeitpunkt kennt nur Gott, doch Jesus hat gesagt, dass wir wissen werden, wenn dieser Zeitpunkt nahe ist (Matt. 24:32-36). Alle Ungläubigen werden auf der Erde zurückgelassen.
§  Der Antichrist steigt von einer unbedeutenden politischen Figur zum Weltherrscher auf (Daniel 8:9-12).
§  Israel unterzeichnet mit dem Antichristen ein siebenjähriges Bündnis, das den Beginn der Drangsal markiert (Daniel 9:27). Eine kurze Zeit des Friedens und Wohlstandes folgt (Off. 6:2).
§  Die Siegelgerichte beginnen (Offenbarung 6)
§  Nach 3 ½ Jahren bricht der Antichrist sein Bündnis mit Israel, stellt ein Scheusal in den wiedererbauten Tempel, unterbindet die Opfer und Gaben im Tempel und ernennt sich zum Gott (Daniel 9:27, Off. 13, 2. Thess. 2:4).
§  Der Antichrist verlangt von allen Menschen, dass sie sein Zeichen auf ihrer Stirn oder ihrer Hand haben. Jeder, der dieses Zeichen nicht annimmt, wird ermordet. Ohne diese Markierung kann niemand kaufen oder verkaufen. Jeder, der diese Markierung annimmt, ist für alle Ewigkeit verdammt und wird Tag und Nacht gequält (Off. 13:16-18, 14:9-10). Diese Markierung enthält die Nummer 666.
§  Der Zorn Gottes wird in den Trompeten und Schalengerichten ausgegossen (Off. 8 und 9, 16).
§  Babylon wird zerstört und nie mehr auferstehen (Off. 18).
§  Irgendwann während dieser Zeit werden die Taten der entrückten Gläubigen vor dem Richterstuhl Gottes getestet (2. Korinther 5:10, Römer 14:10), und die Gläubigen entsprechen belohnt (1. Kor. 9:24-25, 2. Tim. 4:8, 1. Thess. 3:19, 1. Petrus 5:1-4, Jakobus 1:12, Off. 2:10).
§  Das Hochzeitsmahl des Lammes findet statt. Alle Gläubigen werden zur Braut von Christus (Off. 19).
§  Alle Armeen der Welt vereinigen sich, um in der Schlacht von Armageddon gegen Christus zu kämpfen (Sacharja 14, Off. 19:19).
§  Jesus kehrt mit den Gläubigen auf die Erde zurück. Alle reiten auf weissen Pferden (Off. 19:11-18).
§  Die Armeen, die sich in Megiddo versammelt haben, werden durch Jesus Christus besiegt. Er braucht nur ein Wort zu sprechen und alle werden augenblicklich zerstört (Off. 19:15-17 und 21, Sacharja 14:12-15).
§  Der Antichrist und der falsche Prophet werden in den Feuersee geworfen (Off. 19:19-20).
§  Der Teufel wird im Abgrund für 1'000 Jahre angebunden und eingesperrt (Off. 20:1-3).
§  Die gestorbenen Gläubigen während der Drangsal werden auferstehen und mit Jesus für 1'000 Jahre regieren (Off. 20:4-6).
§  Das Gericht über die Überlebenden der Drangsal findet auf der Erde statt. Die Gerechten werden von den Ungerechten getrennt und in das Königreich geführt, während die Ungerechten in das ewige Feuer geworfen werden, das für den Teufel und seine Helfer bestimmt war (Matt. 25:31-46).
§  Jesus herrscht während 1'000 Jahren mit absoluter Gerechtigkeit auf der Erde. Der Teufel ist während den ganzen 1'000 Jahren im Abgrund angebunden und nicht fähig, die Nationen auf der Erde zu verführen. Die Sünde und die Boshaftigkeit werden nicht länger toleriert. Sogar die Tiere leben miteinander in Frieden (Off. 20:4, Off. 20:6, Jesaja 2:2-4, Jesaja 11:6-10).
§  Am Ende der 1'000 Jahre wird der Teufel für eine kurze Zeit freigelassen. Er sammelt sich eine riesige Armee, mit der er gegen Jerusalem zieht. Doch Feuer vom Himmel vernichtet die Rebellen und der Teufel wird in den Feuersee geworfen (Off. 20:7-10).
§  Das Gericht vor dem grossen weissen Thron findet für alle Ungläubigen statt. Alle Ungläubigen werden gemäss ihren Taten gerichtet und in den Feuersee geworfen (Off. 20:11-15). Hier werden nur die Ungläubigen verurteilt. Die Sünden aller Gläubigen wurden durch das Blut von Jesus am Kreuz bereits abbezahlt.
§  Das Neue Jerusalem, die ewige Heimat der Gläubigen, kommt auf die neue Erde herab und wird von Jesus selber erleuchtet. Es ist eine riesige Stadt, würfelförmig und auf jeder Seite über 2'000 Kilometer lang (Off. 21-22).
Eine der grössten Prophetien aller Zeiten hat sich in den letzten Jahren bereits erfüllt: die Wiederherstellung des Staates Israel und die Rückkehr der Juden in ihr Land. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde eine Nation über die ganze Erde verstreut, ohne dabei ihre Identität zu verlieren, so wie es bei Israel der Fall war. Die Juden haben sich in den Ländern der Welt integriert, in die sie zerstreut wurden. Doch sie haben dabei nicht nur ihre Identität behalten, sie wurden in diesen letzten Tagen auch wieder in ihrem souveränen Staat Israel gesammelt.
In Seiner Endzeitrede hat Jesus Seinen Jüngern einige Zeichen gegeben, auf Grund derer wir wissen können, wann es soweit ist. Er hat das Zeichen des Feigenbaumes gegeben, ein Symbol für den Staat Israel. Er hat gesagt, dass wenn der Feigenbaum zu blühen anfängt, dass wir dann wissen, dass es bald Sommer ist. Und so ist es auch wenn wir sehen, wie sich die Endzeitzeichen erfüllen; dann wissen wir, dass die Erlösung nahe ist. Dann hat Jesus gesagt, dass die Generation, die miterlebt wie sich all diese Dinge zu erfüllen beginnen, nicht untergehen wird, bis sich alles erfüllt hat; inklusive Seiner Rückkehr auf die Erde. Israel wurde 1948 wieder ein Staat. Heute sind wir im Jahr 2009, mehr als 60 Jahre sind seit dem Beginn der Zeichen vergangen. Darum muss die Rückkehr von Jesus sehr, sehr nahe sein.
Bedenken sie bei alledem, dass kein Mensch durch seine eigene Rechtschaffenheit gerettet ist. Der Prophet Jesaja hat gesagt, dass wir alle unrein sind und das unsere Rechtschaffenheit in den Augen Gottes wie schmutzige Lumpen ist (Jesaja 64:6). Niemand von uns kann in seinem natürlichen Zustand vor Gott bestehen. Es ist allein das vergossene Blut von Jesus Christus, das uns würdig macht, in der Gegenwart Gottes zu stehen. Jesus hat Sein Blut freiwillig für uns am Kreuz vergossen, damit wir gerettet werden können und als würdig empfunden werden, in der Gegenwart Gottes zu stehen.
Gott will nicht, dass auch nur einer verlorengeht. Er will, dass alle Menschen zu Ihm umkehren und Seine Erlösung erlangen. Aber Gott wird niemanden dazu zwingen, Jesus Christus anzunehmen. Jeder Mensch muss diese Entscheidung selber treffen. Gott kann in Seiner Gegenwart keine Sünde dulden. Als Jesus am Kreuz gestorben ist, hat Gott alle unsere Sünden auf Ihn geworfen. Jesus starb an unserer Stelle, um alle unsere Sünden vollständig zu bezahlen und unsere Begnadigung zu erkaufen. Doch wie ein Gefangener, dem die Begnadigung angeboten wird, müssen auch wir sie annehmen, bevor sie Gültigkeit hat. Jesus bietet jedem von uns die Begnadigung für unsere Sünden an, doch wir müssen sie freiwillig annehmen, indem wir Jesus in unser Herz und unser Leben lassen. Wenn wir das tun, dann sieht Gott alle unsere Sünden als abbezahlt an, durch das Blut von Jesus. Dann sieht Gott die Gerechtigkeit von Jesus Christus in uns. Durch diese Gerechtigkeit von Jesus in uns sind wir gerettet und für würdig empfunden, in der Gegenwart Gottes zu stehen.
Für all diejenigen, die die Begnadigung ablehnen oder verwerfen, sieht es ganz anders aus. Während all Gläubigen bei der Entrückung in die Gegenwart von Gott geführt werden, werden diejenigen, die Jesus nicht angenommen haben, auf der Erde zurückgelassen, um die Schrecken der Drangsal zu erfahren. Die meisten dieser Menschen werden getötet und enden in den Flammen der Hölle. Im Gericht des grossen weissen Thrones (Off. 20:11-15) werden sie ihr Urteil erhalten, bevor sie für alle Ewigkeit in den Feuersee geworfen werden. All diejenigen, die während der Drangsal das Zeichen des Tieres annehmen (alle Ungläubigen werden dieses Zeichen annehmen), um sich auf der Erde etwas Zeit zu erkaufen, besiegeln damit ihren ewigen Untergang.
Aber es wird auch möglich sein, während der Drangsal gerettet zu werden. Doch es wird viel schwieriger sein als heute, und es wir vermutlich auf Kosten ihres Lebens sein. Doch es ist immer noch besser, Jesus anzunehmen und dafür umgebracht zu werden und danach in Seiner Gegenwart zu sein, als ohne Ihn zu sterben und für immer in die Hölle zu gehen. Doch am besten ist es, Jesus heute anzunehmen. Dann werden Sie unmittelbar nach Ihrem Tod in Seiner Gegenwart sein; oder Sie werden noch vor Ihrem Tod entrückt.
Warum tun Sie es nicht jetzt gleich, bevor Sie sich auf der Erde zurückgelassen vorfinden und durch die Schrecken der Drangsal gehen müssen, oder bevor Sie in sündigem Zustand sterben und der ewigen Pein ausgesetzt sind?
Von Pete Rose